Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin - Ausstattung und Preise
(7 Leser) Consul, DanielAC, gcf, grisu69, krouebi, schrubber, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius Plugin - Ausstattung und Preise
#164716
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 23.06.2012 11:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Habe soeben den Kaufvertrag für den Plugin unterschrieben.

Den Liefertermin konnte mir der Händler zwar noch nicht genau sagen - hoffe aber es dauert nicht mehr all zulange.

mein Kaufpreis 43.000 für den Exekutive .. hab lange spaen und mich vom PII trennen müssen.
Nolf S.
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164717
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 23.06.2012 12:01 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Glückwunsch! Bin gespannt auf deinen ersten Fahrbericht!

@facelift
Richtig! Und man sollte sich immer Fragen wieviel seiner Kaufentscheidung vom Spieltrieb abhängt und wieviel man sich Richtung Umwelt vormacht. Ich bin da ganz ehrlich, bei mir überwiegt eindeutig der Spieltrieb.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2012 12:06 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164727
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 23.06.2012 14:00 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:
Und noch eine Frage an die Interessenten: Kommt bei dem Preis dann nicht eher der Ampera oder Volt in Frage?
Nein, wieso? Der ist im Innenraum deutlich kleiner, schlechter ausgestattet, schwerer und braucht wesentlich mehr Sprit als ein Prius, nachdem seine Traktionsbatterie leer ist.

Was allerdings ganz entschieden für den Ampera spricht, ist seine durchaus überzeugende reine Elektro-Reichweite. Würde ich meinen Strom selbst erzeugen und so gut wie nie weitere Strecken fahren, käme ich ins Grübeln. Allerdings ginge das dann wohl eher gleich in Richtung vollwertiges reines Elektroauto (Nissan Leaf) und weniger in Richtung Plugin-Hybrid.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164743
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 23.06.2012 16:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@ Ulli
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten. Für mich ist es halt damit völlig außer Reichweite gerückt. Und das wegen des zu hohen Anschaffungspreises.

Meine durchscnittliche Jahresfahrleistung beträgt ~15000km. Das würde den Amortisationszeitpunkt auf 10Jahre hochsetzen. Und diesen Zeitraum zu planen fällt schwer.Dennoch ist das viel zu hoch angesetzt. ich gehe jetzt mal davonb aus, dass Toyota sich da durchaus aun Ampera oder Leaf orientiert hat und das bessere (Teilzeit)E-Auto baut.
@ frufus
Da Großteil der Strecken Kurzstrecken sind, würde sich ein reiner Stromer sicher lohnen, wenn...ja wenn man eben nicht mit dem Auto auch in den Urlaub fahren würde. Da nutzt die Range Extender Auslegung (um den PlugIn mal auf das Niveau des Ampera zu heben)des Prius mehr.
Reine E-Autos taugen nur als Zweitwagen. Oder man braucht für den Urlaub Alternativen.

@ Nolf S.

Glückwunsch!
Wenn, dann richtig. So hätte ich es auch gemacht!
halte uns auf dem laufenden, was die Lieferzeit angeht. Angeblich sollen ja in diesem Jahr nur 400Stück nach Deutschland kommen. Also nicht einmal für jeden Händler einen. Ich bin mal gespannt , wie Toyota das lösen will. Schließlich darf man den Kunden auch nicht unnötig vertrösten!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165011
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 26.06.2012 12:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt doch in vielen Städten Carshäring-.stationen, wo man sich einen kleinen Smart o.ä. stundenweise ausleihen kann.

Das wäre doch ein idealer und werbewirksamer Ansatzpunkt, den Prius Plug-in ins Spiel zu bringen. An den Parkplätzen ein paar Ladesäulen anbringen und ein paar Prius mit tollen Werbeaufklebern hinstellen.

Ich weiß nur noch nicht wie man die Ausleiher dazu erziehen kann, beim Abstellen des Fahrzeuges das Stromkabel anzustecken. Am besten, die Ausleihzeit endet erst dann, wenn der Stecker drin steckt. Wer es vergisst, zahlt.

Aber wir waren in diesem Thread ja beim Thema Ausstattungen und Preise. Offenbar wurden die Händler nun mit Prospekten ausgestattet und können den Kunden nun schon konkrete Preise nennen und Bestellungen entgegen nehmen.

Schade, dass die Farbauswahl beim Plug-in so gering ist. Das fehlende Schiebedach stört mich persönlich nicht, anderen könnte es die Entscheidung schwer machen. Auch 17" Räder gibt es nicht. Wahrscheinlich alles eine Frage des Gewichtes.

Vielleicht gibt es in ein/zwei Jahren eine Version Plug-in Travel mit Sonderausstattung, die es normal nicht gibt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165851
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 05.07.2012 12:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
In der verkehrsreichen Stadt als Sharing würde ich aber dann lieber einen Elektrosmart fahren...
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165868
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 05.07.2012 15:43 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Holger schrieb:
Es gibt doch in vielen Städten Carshäring-.stationen, wo man sich einen kleinen Smart o.ä. stundenweise ausleihen kann.

Das wäre doch ein idealer und werbewirksamer Ansatzpunkt, den Prius Plug-in ins Spiel zu bringen. An den Parkplätzen ein paar Ladesäulen anbringen und ein paar Prius mit tollen Werbeaufklebern hinstellen.

Ich weiß nur noch nicht wie man die Ausleiher dazu erziehen kann, beim Abstellen des Fahrzeuges das Stromkabel anzustecken. Am besten, die Ausleihzeit endet erst dann, wenn der Stecker drin steckt. Wer es vergisst, zahlt.


Für Car Sharing Firma ist PriusPlugIN einfach zu teuer.
Die eine hier um die Ecke hat Yaris und Corolla Verso im Programm
Nutzung(incl Sprit) pro Stunde 2Euro bzw 3Euro
Beim Prius PlugIn müsste der Betreiber das 3Fache (zum Yaris) + Stromkasten(incl.Wartung) zahlen. Ob die Kunden dann 8-10 Euro/Std bereit wären zu zahlen - na ich weiss nicht
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165911
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 05.07.2012 22:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich hätte mir so gerne den PlugIn gekauft, wirklich!
Aber:
1. Warte ich selbst auf den P3FL seit April und bekam jetzt Ende August als möglichen Liefertermin genannt. Wohlgemerkt nicht verbindlich, kann auch noch länger dauern.
Wie lange muss man wohl auf einen PlugIn warten wenn zu Beginn der Auslieferung nicht mal alle Händler einen Vorführer bekommen!?

2. 10.000.- €uro Aufpreis zum FL sind schon heftig. In z.B. USA oder GB wird der PlugIn ja ordentlich bezuschußt, da ist das dann schon interessant. Aber so...? Wenn ich 5.000.- € Zuschuss vom Staat bekommen hätte, dann hätte ich wohlmöglich sogar einen Liefertermin 2013 geschluckt.
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172533
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 24.08.2012 17:03 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Heute in der Toyota-Pressemitteilung:

Toyota_Prius_Plug-in_Hybrid_-_Pressemapp_21910.pdf

Toyota_Prius_Plug-in_Hybrid_-_Technische_21900.pdf

PS:
Musste leider es beim Hoster hochladen, im Forum direkt geht es irgendwie nicht...
Warum eigentlich?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2012 17:07 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172536
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 24.08.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das Limit ist ein (1) Anhang pro Nachricht, eine maximale Dateigröße von 500 kB sowie der Dateityp zip, txt, doc, gz, tgz oder pdf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172540
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 24.08.2012 17:25 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Aha, alles klar! Danke!
So (mit Hoster) geht es aber in Ordnung?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172541
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 24.08.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Na klar. Allerdings hast Du HTML-Dateien verlinkt, so wird das nicht funktionieren. Ich werde es schnell korrigieren, Moment.

EDIT: Quark, funktioniert so, war ein Versehen. Alles prima.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2012 17:28 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172543
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 24.08.2012 17:31 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Danke, Egon!

Übrigens, wenn jemand die Dateien in Farbe ausdrucken kann, braucht keinen Prospekt mehr!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173664
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 01.09.2012 11:12 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Muss laut meinem Händler voraussichtlich noch bis ende September warten.
Nolf S.
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2012 11:17 von Nolf S..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173667
Aw: Prius Plugin - Ausstattung und Preise 01.09.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Nolf S.
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2012 11:20 von Nolf S..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar