Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Plug-in
*
#152353
Aw: Prius Plug-in 06.01.2012 09:34 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Zusammen, ich bin ja lange Jahre E-Fahrzeug gefahren und hatte viel Spaß (Ärger) mit zugeparkten E-Tankstellen. Mit den Plugin Hybriden wird es uns nicht anders gehen.

Aktuell werden es mehr E-Tankstellen aber die Geschichten darum sind immer noch recht lustig. Hier eine kleine Story eines Forumskollegen aus dem elweb zum Schmunzeln
26373.foren.mysnip.de/read.php?27570,338987

LG Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2012 10:06 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152364
Aw: Prius Plug-in 06.01.2012 11:19 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Es ist wirklich zum Schmunzeln, aber andererseits schon traurig.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152368
Aw: Prius Plug-in 06.01.2012 11:31 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  

Mach Dir nichts draus, die Autopioniere des 19.Jh. mußten auch in die Apotheke zum Tanken ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153659
Aw: Prius Plug-in 23.01.2012 22:25 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Ab Sommer 2012 kann man die Batterie des Toyota Prius an der Steckdose aufladen. Wir sammelten erste Fahreindrücke mit der Serienversion des Toyota Prius Plug-in-Hybrid. [...] kann drei Fahrprogramme wählen: HV, EV und EVCity. Im HV (Hybrid Vehicle)-Modus arbeitet die Plug-in-Variante wie ein herkömmlicher Prius. Der Benzinmotor wird je nach Bedarf zugeschaltet, wobei sich der Verbrenner ausgesprochen dezent und unaufdringlich zum Dienst meldet. Die gespeicherte Batterieladung wird zur späteren Verwendung bei rein elektrischer Fahrt, beispielsweise in der Stadt, aufgespart. Beim EV (Electric Vehicle)-Modus fährt der Toyota Prius Plug-in-Hybrid ausschließlich elektrisch. Voraussetzung: Der Fahrer streichelt das Gaspedal und tritt es nicht allzu heftig. Im EV-City-Modus wird der Verbrennungsmotor beim Durchtreten des Gaspedals früher zugeschaltet, damit sich der Anteil der rein elektrischen Fahrstrecke erhöht, indem man die Batterie schont. [..] 2012 sollen gerade einmal 400 dieser Modelle zu einem Preis von unter 37.000 Euro auf den deutschen Markt kommen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/toyota-prius-plug-in-hybrid-gereifte-serienversion

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153668
Aw: Prius Plug-in 24.01.2012 05:26 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Das ist der Bericht, der in der letzten Printausgabe drin war.
Genau 2 Dinge "stören" mich. Zum einen diese Limitierung auf 400 Stück. Da bekommt nicht mal jeder Händler in Deutschland einen. Also nichts mit Probefahrt(für 99€?? ) beim Händler abwarten und dann bestellen.
Ja und zum anderen...37000€...das ist mal ´ne Ansage. Und liegt über meinem Budget.

Warum muss sparsam so teuer sein?
Letztlich habe ich noch minimalste Hoffnung, dass er doch nicht so teuer wird. Schließlich wurde diese Preisregion zwar schon öfter genannt, aber bisher scheint es nur eine Quelle zu geben. Denn in den anderen Tests hat man teilweise komplette Passagen aus dem ams Beitrag übernommen. Und offiziell gibts wohl noch nichts.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154504
Aw: Prius Plug-in 03.02.2012 12:46 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Das die Durchschnittliche Stecke 20 Km entspricht trifft bei mir ebenfalls zu. Würde dann heißen, dass meine Fahrten zur Arbeit ca. 4500/Jahr rein elektrisch sein könnten, kosten wären dann lediglich (Arbeitstage x 3KW/h).

Hut ab.
trms
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154510
Aw: Prius Plug-in 03.02.2012 14:48 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
ich glaube nicht, dass die stückzahl limitiert ist. die aussage könnte genauso auch eine prognose sein und genauso hab ich sie auch verstanden.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar