Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückleuchte - Ersatz gesucht
(3 Leser) Francek, heinz die speiche, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückleuchte - Ersatz gesucht
#755438
Rückleuchte - Ersatz gesucht 07.02.2023 16:42 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo liebe Forum Mitgleider,

der rechte hintere Rückfahrscheinwerfer ist mir beim rückwärtsfahren durch eine Unachtsamkeit leider kaputt gegangen.
Nun suche ich nach einem neuen und komme nicht weiter.
Meiner ist Baujahr 2019.
Habe heute beim angerufen. Bei ca. 550€ musste ich erstmal schlucken. Der nette Herr vom Teilelager hat mir freundlicherweise folgende Teilenummer gegeben: 81551-47252
Mit der Nummer komme ich leider nur auf ausländische Seiten.
Äußerlich sehen die Rückfahrcheinwerfer zwar gleich aus, aber die Teilenummern passen leider nicht. Bei den meisten steht dazu der Zusatz USA mit drauf.
Würde der hier evtl passen?:
www.ebay.de/itm/403289757791?_trkparms=a..._CLK%7Cclp%3A2047675

Von aussen ist es jedenfalls identisch.
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Schöne Grüße
Metin
silvercar
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 17:00 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755441
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 16:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Gute Frage! Wenns die linke Leuchte wäre, gäbe es zwischen US- und EU-Version den Unterschied, daß bei uns die Nebelschlussleuchte integriert ist. Die US-Version hat da nur den weißen Rückfahrscheinwerfer.

Bei der rechten Seite fällt mir kein offenkundiger Grund ein, was an der US-Leuchte anders sein sollte. Vielleicht fehlt einfach das E-Prüfzeichen, was aber keinem auffallen dürfte, wenn Helligkeit und Funktionen identisch sind.

Hinweis: Hersteller ist TYC, also ein Drittanbieter. Kann sein, daß die Passgenauigkeit schlechter ist, allerdings hast du bei Käufen übers Internet ein Rückgaberecht, wenns irgendwo hakt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755443
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 17:06 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Danke Dir Timo
silvercar
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755445
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 17:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Reicht nicht ein Thread?
Warum auch noch der zum "Rückfahrscheinwerfer"?
Was hältst Du davon, ihn zu entfernen?

Viel Erfolg bei der Suche und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755448
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 17:17 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Sorry JoAHa, ich bin da noch zu unerfahren im Forum. Hab einfach auf den Button "Neues Thema" geklickt. Was genau habe ich falsch gemacht und wie kann ich das wieder richtig stellen?
silvercar
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2023 18:26 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755460
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 18:18 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Wenn's Dir recht ist, löschen wir einfach den zweiten Thread, der ja bislang keine Antwort enthält.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755462
Aw: Rückfahrscheinwerfer 07.02.2023 18:40 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
JoAHa schrieb:
Wenn's Dir recht ist, löschen wir einfach den zweiten Thread, der ja bislang keine Antwort enthält.

Gruß!
JoAHa


Sorry für die späte Antwort. Ja klar, wäre sehr nett.
silvercar
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar