Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach?
(3 Leser) Francek, heinz die speiche, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach?
#682093
Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 12:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
bei meinem P2 wurde nun zum 3. Mal der Kat geklaut. Wie es aussieht kann ich das Auto hier in Berlin einfach nicht behalten. Wie sieht es denn beim Prius Plus aus? Ist der Kat da genauso leicht zugänglich? Falls nicht, würde ich überlegen den zu kaufen.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682101
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
auch beim P3+ liegt der kat sehr leicht zugänglich - habe eben mit dem FTH gesprochen - ein schutzblech ist immer noch der ratsamste schutz

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682106
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 13:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Welches ist das Beste? Das von den Ungarn oder lieber das hier:
www.ebay.de/itm/324750879116?hash=item4b...c:g:fy0AAOSwtSdhMIt6
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682109
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 14:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
der von dir verlinkte - ist für Bj 2010-2015 vorsicht!
man muss etwas suchen - ich würde zu einen tendieren welche 2teilig ist - also vorne das große blech nicht nur zum schrauben sondern nieten und rückwärts ein zweites um das rausnehmen zu erschweren

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682116
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 14:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Gerdgurd, der ist für den P3. Deutlich ist die Wärmerückführung zu sehen. Das hat der P2 nicht. Und dann kommt das Teil aus China. Bis das da ist, ist Dein Kat zum 4x weg.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2021 14:21 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682119
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 14:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Gerdgurd
du hast eine PM
haben die ungarn noch nicht geantwortet? dachte du hast sie angeschrieben

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682127
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 15.09.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja habe ich. Aber keine Rückmeldung bis jetzt.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682239
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 16.09.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@harzbube: ich meine auch nur das Prinzip. Es gibt die gleichen Bleche auch für den P2. Zeit habe ich, da die Katalysatoren bei Toyota bereits Mangelware sind und die Bestellung 6 Wochen dauert.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683007
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 21.09.2021 22:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Kennt jemand das passende Schutzblech für P+ BJ2017?
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683027
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 22.09.2021 08:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Donnerwetter!

Aus der o.a. Ebay-Artikelbeschreibung:

Funktion: Diebstahlschutz an den Katalysatoren, bietet Sicherheit für das Auto. Helfen Sie mit, den Kraftstoffverbrauch für ein besseres Fahrerlebnis zu verbessern.
Design der Wärmeabzugslöcher: Mit diesem Design können Sie eine ordnungsgemäße Belüftung des Abgasbereichs erzielen und einem Smog-Techniker auch ein Fenster zur Verfügung stellen, um Ihr Katalysatorteil zu sehen.


Der "Smog-Techniker" ist bestimmt der Kat-Dieb. So schön nach dem Motto: "Hier ist mein Kat und Ätschi-Bätschi kriegst Du nicht...!"

Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683030
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 22.09.2021 08:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
VaterFahrer schrieb:
Kennt jemand das passende Schutzblech für P+ BJ2017?
sollte dieses zb sein:
prius plus
www.ebay.de/itm/233878234342?_trkparms=a...p2047675.c101224.m-1
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684169
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 30.09.2021 15:23 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
peterAL schrieb:
sollte dieses zb sein:
prius plus
www.ebay.de/itm/233878234342?_trkparms=a...p2047675.c101224.m-1[/quote]

Ja, das sieht gut aus, vielen Dank.
Ich habe auf Nachrichtenportalen nachgelesen, dass wenn das Teil eingebaut wird, dann ist es quasi "Modifizierung" vom Fahrzeug. Ich nehme an, das muss man noch von TÜV genehmigen lassen?
Was könnte im schlimsten Fall passieren, wenn ich das nicht tu? Kann das Auto dann die periodische TÜV Prüfung nicht bestehen?
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684204
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 30.09.2021 21:01 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hier wird das versucht zu beantworten, manche Prüfer sehen das locker, andere vielleicht nicht. Ich würde lokal fragen. Und das tue ich für mich nächtn Monat.

Hier der Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=682098
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684219
Aw: Katalysator Klau - auch beim Plus so einfach? 30.09.2021 22:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
...meiner geht morgen zur Inspektion, werd das TÜV-Thema mal beim FTH ansprechen...

[paranoiamodus]Also wenn ich professioneller Katalysator-Dieb wäre..... würde ich so ein Schutzblech bei Ebay reinstellen um potentielle Zieladressen abzugreifen [/paranoiamodus]
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar