Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Starthilfe fehlgeschlagen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Starthilfe fehlgeschlagen
*
#613276
Aw: Starthilfe Fehlgeschlagen 28.07.2020 15:17 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
@reka Hast du den Starthilfeversuch ein einziges Mal so probiert wie von mir vorgeschlagen und mehr als 1x erfolgreich praktiziert?
autogasprius_berlin
Beiträge: 6221
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 07/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613284
Aw: Starthilfe Fehlgeschlagen 28.07.2020 16:29 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Kannst Du ausschließen, dass die Betterieanschlüsse und die Kabel beschädigt bzw. oxidiert sind? Selbst wenn's wenige Tage zuvor ging, man erlebt schon die dollsten Sachen. Hab schon mal ein nach starker Korrosion an der Batterieklemme abvibriertes Kabel gesehen - natürlich nicht bei Toyota.

Hast Du ein Universal-Messgerät, oder wenigstens die gute alte Prüflampe? Dann würde ich damit erst mal testen:
1. Hat die Batterie überhaupt noch Spannung, wenn ja, wie hoch?
2. Falls bei obigem Test noch Spannung da ist, kannst man auch vom Pluspol zur Karrosserie eine Spannung messen?
3. Wenn ja: Massekabel prüfen/tauschen.
4. Wenn nein, ist die Batterie wegen eines Plattenschlusses völlig hin. Starthilfestrom an die Batterie angelegt kommt dann gar nicht dort an, wo er gebraucht wird. Also Batterie tauschen.
leisure17
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613371
Aw: Starthilfe Fehlgeschlagen 28.07.2020 23:44 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
so, neue Batterie ist drin, hat sofort wieder alles funktioniert.
Der Verkäufer, der mir damals den Wagen verkauft hat, war sehr amüsiert, dass die Batterie so lang gehalten hat.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613407
Aw: Starthilfe Fehlgeschlagen 29.07.2020 10:11 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Prima, geht doch! Und wenn die neue wieder so lange hält (das Auto hofentlich auch!), ist eine teure Batterie am Ende doch preiswert.
leisure17
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987