Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Andis Prius+
(5 Leser) afra, bgl-tom, MrBurns_P4, RST147, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Andis Prius+
#587722
Aw: Prius+ Wartesaal 07.03.2020 10:19 - vor 1 Monat  
Gut dass wir darüber gesprochen haben - vielen Dank!

Damit läuft es nun doch auf Alufelgen hinaus... Hat jemand nen Tipp welche Alu-Felge sich am besten mit Bordsteinkanten verträgt, z.B. weil sie nicht so weit übersteht?

Rein von der Optik her bin ich bei diesen beiden hier hängengeblieben:
Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2020 10:23 von Andi_K.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587734
Aw: Prius+ Wartesaal 07.03.2020 11:51 - vor 1 Monat  
Andi_K schrieb:
Rein von der Optik her bin ich bei diesen beiden hier hängengeblieben:

Bei DEM Preis - wäre mir pers. es EGAL ...
Kauf' doch einfach Neue, wenn sie zu verschrabbelt sind
(gerade die Teile in Silber - wo 4 Stk unter 300,-€ kosten )
hirni
Beiträge: 1360
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587792
Aw: Prius+ Wartesaal 08.03.2020 00:08 - vor 1 Monat  
Nachtrag zu den Alcar 7625: Ich habe meine verkauft, eben weil es am xw(3)a nicht legal ist. Und weil ich Alu auch hübscher finde.
Vmax165
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589506
Aw: Prius+ Wartesaal 20.03.2020 08:46 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Es bleibt spannend: Hatte wegen Corona schon fast nicht mehr damit gerechnet, das wir den Wagen vor Ostern noch bekommen...

Aber der Händler hat mir gestern die Fahrzeugpapiere zugeschickt und gemeldet dass alles bestellte Zubehör da ist (Bearlock, Türkantenschutz, etc.) und ich den Wagen nächste Woche abholen kann.

Vorausgesetzt die haben dahin noch geöffnet.

Bin dann gestern schnell noch zu nem Zulassungsdienst weil seit gestern (vernünftigerweise) unsere Zulassungsstelle für Privatkunden geschlossen ist - mit entsprechender Vorsicht - gab zum Glück nichts anzufassen - die Tür vom Büro stand offen und ich hatte meinen eigenen Kugelschreiber mit sowie die meisten Formulare vorausgefüllt... Die bemitleidenswerten Mitarbeiter dort arbeiten gerade auf Hochtouren und meinten sie wären die letzten die dicht machen.

Theoretisch hab ich also spätestens am Montag die Nummernschilder und im Laufe nächster Woche sollte auch das Bearlock eingebaut sein.

Freude kommt jedoch nur bedingt auf. In so einer Krisenlage wie aktuell hat man irgendwie andere Sorgen als nen Autokauf abzuwickeln...
Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589508
Aw: Prius+ Wartesaal 20.03.2020 09:14 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Dann drücke ich Dir mal beide Daumen, das alles klappt und Du auch mit dem Auto fahren darfst. Die Betonung liegt auf "dürfen", in diesen Krisenzeiten. Ich bin zumindest froh, das ich von meiner Reha nach Hause fahren durfte, weil es spitzt sich in solchen Häusern immer weiter zu, viele Anwendungen fallen aus und man lebt halt mit vielen Leuten unter einem Dach.
Viel Freude (Vorfreude) mit dem neuen Auto wünscht

Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589590
Aw: Prius+ Wartesaal 20.03.2020 19:00 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Andi_K schrieb:
Freude kommt jedoch nur bedingt auf. In so einer Krisenlage wie aktuell hat man irgendwie andere Sorgen als nen Autokauf abzuwickeln...

na dann - noch ein grande Waku-Doki

hirni
Beiträge: 1360
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589614
Aw: Prius+ Wartesaal 20.03.2020 21:39 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Schilder waren heute schon fertig... und als Ermutigung parkte hinter mir ein Prius+-Taxi

Wenige Stunden später wurde dann die Ausgangssperre bekannt gegeben ab 0:00.

Zu sportlicher Betätigung darf man jedoch raus.... ob ich den Wagen nächste Woche dann mit dem Fahrrad abholen fahren kann

Ziemlich surreal das alles...
Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2020 22:22 von Andi_K.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589635
Aw: Prius+ Wartesaal 20.03.2020 23:37 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Fast jedes Fahrrad passt in den Prius hinein - daran soll es nicht scheitern.
Vmax165
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590347
Aw: Prius+ Wartesaal 25.03.2020 16:35 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hab ihn

Erste Probefahrt: 5.4l/100km bergauf und ab inkl Autobahn. Und erstaunlich leise der Motor!! Deutlich leiser als beim Auris 2 und sogar Corolla 2.0. Da tun einem die Wind und Rollgeräusche schon fast weh in den Ohren...

Jetzt brauch ich nur noch 1000 Vorwände um damit trotz Corona-Ausgangsbeschränkungen draußen rumzufahren.... Z.B. Einkaufen... Mal sehen wieviele Klopapierrollen reinpassen


Leider wurden mir die Türkantenschutzleisten vom Corolla dazugegeben (PT9360220000). Die passen jedoch nicht 100% aber das Autohaus meinte die haben die auch schon beim Prius+ rangebastelt... Die Dinger sind ja vorgeformt und ich müsste die vor allem bei den hinteren Türen ganz schön verbiegen - gefällt mir nicht, damit warte ich erstmal und hab denen die Teilenummern für den Prius V Kantenschutz gegoogelt (PT9364712V10). Die hat der Teilemann dann auch im System gefunden jedoch ohne Erklärung was das für ein Teil sein soll. Bestellt und mal sehen ob und wann die angesichts der aktuellen Lage eintreffen... Werden möglicherweise aus den USA oder Japan geliefert

Was ich auch noch bestellt habe sind die Seitenschutzleisten vom Prius3 weil 500EUR für die Originalen Chromleisten wollte ich nicht ausgeben...


Bear-Lock Lenksäulensperre hab ich auch drin. Aber entgegen der Infos die ich hatte kann man den Wagen starten und losfahren wenn die Sperre drin ist Eigentlich dachte ich müsste laut TÜV ein Starten des Motors verhindert werden und das Schloss hat extra dafür auch Unterbrecherkontakte. Der Automechaniker wusste jedoch nichts davon und meine nur, dass da ne LED dabei war die anzeigt ob die Sperre drin ist, aber nix Unterbrecher, und ich soll mich jetzt an Bear-Lock wenden zwecks Klärung.... Mal sehen was da rauskommt.
Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590351
Aw: Prius+ Wartesaal 25.03.2020 17:25 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Allzeit gute Fahrt.
Sie es doch als große Chance an, mit dem Corona Virus. Du kannst nun von Mart zu Markt fahren, weil die Abgabemengen des Toilettenpapier limitiert sind.
Und glaub mir, da kannst Du viele Märkte anfahren, bis der Kofferraum voll ist mit den Papierrollen, ich fahre schließlich schon 7 Jahre den P+, ich weiß wovon ich spreche.

Bleibt gesund
Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590584
Aw: Prius+ Wartesaal 26.03.2020 23:00 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Danke für die Wünsche!

Heute leider keine weitere Testfahrt - haben keinen Platz mehr im Haus für noch mehr Klopapier... Aber die Kinder haben Probegesessen und waren vor allem von der 2. Rückbank begeistert - zumindest bis sie gemerkt haben dass sie da mehr oder weniger eingekesselt sind und nicht mehr alleine aussteigen können

Ansonsten dachte mir, ich lade mal die 12V-Batterie auf. Immerhin wurde er Wagen im Oktober erstzugelassen und dann bis März 2020 fast nicht bewegt und ich selbst bin bisher auch nur 20km gefahren und werde die nächsten Wochen wegen Corona wohl kaum mehr als Kurzstrecke fahren können. Obdlink meldete 12.2V Bordspannung, Multimeter sagt 12.45V direkt an der Batterie.... das ist laut Ctek alles andere als voll. Also mein bewährtes Ladegerät ran und es hat ca 4..5h mit 4A geladen bevor es mit dem Ladestrom runtergegangen ist...

Ansonsten - Antwort von Bear-Lock: Bei gesperrter Lenksäule darf der Wagen nicht starten. Die Werkstatt hat wohl das mitgelieferte Unterbrecher-Modul falsch oder gar nicht angeschlossen. Mal sehn wann die dazu kommen das zu reparieren...


Nächste Woche gönn ich dem Wagen erstmal noch ne Unterboden/Hohlversiegelung beim Karosseriebauer.


Hm.... und irgendwie frag ich mich ob man diesen Thread nicht lieber in "Andi's Prius+" umbenennen sollte
Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2020 23:02 von Andi_K.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590587
Aw: Andis Prius+ 26.03.2020 23:07 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Schon erledigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591077
Aw: Andis Prius+ 30.03.2020 18:06 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Vmax165 schrieb:
Fast jedes Fahrrad passt in den Prius hinein - daran soll es nicht scheitern.
So ist es - sogar ohne die Räder abmachen zu müssen.... Heute erfolgreich bei der Fahrt zum Karosseriebauer getestet und ich musste auch nur 2 der 5 Rücksitze umklappen - der große Kindersitz konnte also drinbleiben...

Bei dieser Gelegenheit konnte ich dem Wagen auf der Bühne auch mal ausgiebig unter den Rock kucken.... da ist werkseitig _nichts_ konserviert. Null. Alles staubtrocken Hätte erwartet dass die wenigstens bei der deutschen Ausführung im Hafen was nachkonservieren...

Die Radläufe will er mir mit Steinschlagschutz aufwerten weil die Radlaufverkleidung aus Filz / Kunststoffschale deckt das Blechkleid leider nicht 100% ab.... Theoretisch müssten durch diese Maßnahme die Fahrgeräusche gedämpft werden. Bin gespannt...


Ansonsten möchte ich hier auch mal ein Foto zeigen...

Andi_K
Beiträge: 42
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2020 19:15 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987