Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der beste Wagenheber für den Prius Plus
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der beste Wagenheber für den Prius Plus
*
#760459
Aw: Der beste Wagenheber für den Prius Plus 24.03.2023 18:52 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
ich hab einen dänischen von AC Hydraulik

www.cartoolexperts.de/p/dk20-hydraulisch...eber-2-0-t-tnr000630

inkl. großem Auflageteller.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den als Gebrauchten geschenkt bekommen habe. Jedenfalls stehen die Nachbarn zur Räderwechselzeit immer bei mir Schlange um sich den auszuleihen. AC ist Nachbars Liebling

Grüße, Eric
Teckel
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Life mit Solardach und Komfortpaket, EZ12/2009, 195.000km (Stand Ende April 2021) - Invertertausch 01/2019 durch \\\"Hybridrep\\\"

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760465
Aw: Der beste Wagenheber für den Prius Plus 24.03.2023 19:23 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Also dem Teil traue ich einiges zu, der Hub ist auch ungewöhnlich! Hat aber auch einen Profi-Preis...

Wahrscheinlich, nach all den Jahren, werde ich auf Ganzjahresreifen umschwenken, sobald die existierenden Reifen nicht mehr gut genug sind.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760467
Aw: Der beste Wagenheber für den Prius Plus 24.03.2023 19:28 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
wobei noch zu beachten ist - der angeführte preis im link - versteht sich noch ohne märchensteuer und ohne € 50,- für den versand 

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#760469
Aw: Der beste Wagenheber für den Prius Plus 24.03.2023 19:36 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Dass der P+ vorn und hinten jeweils einen Aufnahmepunkt für nen Wagenheber hat wodurch man die Vorderräder bzw. die Hinterräder jeweils beide gleichzeitig anheben kann ist bekannt?

Steht im Handbuch beschrieben


Und ich nutze dafür einen WK1010 Rangierwagenheber von Kunzer mit Gummiteller. Der ist für 2.25t ausgelegt und tut seit über 10 Jahren treu seinen Dienst an diversen Fahrzeugmodellen.
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2023 19:39 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar