Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie Türverkleidung entfernen?
(4 Leser) hessebub, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie Türverkleidung entfernen?
#214158
Wie Türverkleidung entfernen? 14.07.2013 16:20 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hat jemand eine Anleitung oder kann mir erklären, wie man die Türverkleidung des Prius+ (alternativ P3) entfernt?

Bin bei meiner Suche nicht fündig geworden und möchte aber auch nichts kaputt machen...

Edit: Ich hab diesen Thread gefunden. Betrifft zwar nen P2, aber ich denke, er hilft mir weiter.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2013 17:26 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214186
Aw: Wie Türverkleidung entfernen? 14.07.2013 20:21 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214190
Aw: Wie Türverkleidung entfernen? 14.07.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum die Doc-Datei mit der Anleitung (im Anhang) gefunden und danach alle Türverkleidungen vom P III entfernt. Das hat super geklappt. Allerdings muss man, nachdem alle Schraube gelöst wurden, beherzt an der Verkleidung reißen, damit sich die Klipse lösen. Zuerst habe ich befürchtet, dass alles kaputt geht. Tut es aber nicht.
Dateianhang:
Dateiname: Prius_Trverkleidung.doc
Dateigröße: 31232
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214192
Aw: Wie Türverkleidung entfernen? 14.07.2013 21:05 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Genau so hat es auch beim Prius+ funktioniert. Danke.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240984
Aw: Wie Türverkleidung entfernen? 21.02.2014 13:45 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Warum wird vorm Entfernen der Türverkleidung empholen vorher die Scheibe nach unten zu fahren ?
Muß ich vor dem Entfernen der Verkleidung,aufgrund der Anschlüße für Fensterheber und Verriegelung ,die Batterie abklemmen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240986
Aw: Wie Türverkleidung entfernen? 21.02.2014 14:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

soweit ich mich erinnere, stößt die Türverkleidung sonst beim Wegziehen gegen die Scheibe.

Die Batterie hatte ich damals nicht abgeklemmt.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar