Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR)
(7 Leser) Francek, gcf, grisu69, heinz die speiche, Jenni, m16, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR)
#194478
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 04.02.2013 09:26 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Von der Form her ist es eher das EHR des neuen Auris HSD. Der Prius +, den ich von unten gesehen hatte, hat nur einen zeppelinförmigen Teil ohne Zuleitungen. (Ich hätte mal alle 4 Typen fotografieren sollen, aber zu dem Zeitpunkt ging es nur um den Auris).
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212508
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 01.07.2013 15:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte nicht den Nachtrag zu unserer Erkenntnis versäumen.
Beim Treffen in Gelsenkirchen konnte ich fotografieren, dass mein Prius+ kein EHR hat:

reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226095
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 14.10.2013 22:01 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Nachdem ich heute durch Zufall auf dieses Thema gestoßen bin - habe ich heute Abend gleich die Unterseite meines Premium (Tec) in der österreichischen Ausführung photographiert (leider keine Hebebühne - nur schräg von unten mit dem Handy). Das erste Photo ist von der Beifahrerseite, das zweite dann von der Fahrerseite.

plus.google.com/photos/103010548456948298118/albums/posts

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2013 22:02 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226099
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 14.10.2013 22:20 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Du bist ja auch in einer "kalten" Region zu Hause, laut Hersteller-Definition: Österreich, Schweiz, Skandinavien. Dort hat man das EHR nicht weg-rationalisiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226186
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 15.10.2013 10:53 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
wgaustria schrieb:

plus.google.com/photos/103010548456948298118/albums/posts


wäre cool, wenn du die Fotos hier posten könntest, dann kann man sie auch noch sehen, wenn Google+ mangels Nutzung wieder eingestellt wurde
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226190
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 15.10.2013 11:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht kann das jemand für mich machen - habe gestern probiert und leide NICHTS zusammengebracht
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226192
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 15.10.2013 11:17 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich mache das, dauert einen Moment.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226193
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 15.10.2013 11:23 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
So, schon passiert:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226223
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 15.10.2013 13:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Dankeschön

Interessant finde ich die Politik von Toyota die "kalten Staaten" Europas zu defnieren. Mit Verlaub befinde ich Österreich nicht kälter aus Deutschland. Wenn man dazu noch bedenkt, daß der Großteil unserer Einwohner in den Ballungszentren beziehungsweise im Osten wohnen - dort ziehen viele Fahrer gar keine Winterreifen auf. Die letzten Kältewellen haben Deutschland wesentlich stärker getroffen als uns.

Meines Erachtens sind Länder wie Polen, Tschechien, Slowakei, die baltischen Staaten und die Ukraine, sowie der europäische Teil Russlands "Kältestaaten". Ob die jedoch in den Genuss von EHR kommen möchte ich bezweifeln.

Die Prius Modelle werden dort ebenso verkauft - nur die Ukraine und Russland verkaufen das Plus Modell nicht.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238586
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 03.02.2014 09:24 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Kann man das evtl. nachrüsten?

@straubi: Das Ventil ist auf der Abgasseite. Bei warmem Motor steht das Kühlwasser (was weiter zirkuliert) nicht mehr (oder richtiger kaum noch) in Kontakt zu den Abgasen.
@wgaustria: Tschechien ist gar nicht so kalt, wie mancher denkt. Weil es ringsum von Bergen umgeben ist, die die Kaltluft meist abhalten. Außer auf den hohen Berhen selbst natürlich (Schneekoppe).
Ansonsten gedeiht dort guter Wein, Aprikosen und natürlich Hopfen...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2014 09:29 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238616
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 03.02.2014 11:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
bujatronic schrieb:

@wgaustria: Tschechien ist gar nicht so kalt, wie mancher denkt.

Noch nie was z.B. vom "Böhmischen Wind" gehört?
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240529
Aw: Prius Plus und Abgaswärmerückführung (EHR) 18.02.2014 14:02 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
nicht bloß gehört, sondern auch schon oft erlebt, habe von 1988 bis 1999 im Erzgebirge gewohnt...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar