Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meinem P1 wurde Gewalt angetan..
(7 Leser) Balmhorn, borgcube, jotwe, Swackman, toyuli, yarison, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Meinem P1 wurde Gewalt angetan..
#578499
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 17.01.2020 10:29 - vor 1 Monat  
So es ist gerade das BT (52023)eins der Teile hinter der Stossstange angekommen.

Bilder mach ich noch.. (Hab dafür kein Händchen.. ! Immer unscharf !
( kann halt nix richtig ruhig halten ).
Inzwischen hat sich auch schonmal die Versicherung gemeldet, dass der Schadensfall bei meinem Auto eingegangen ist.
AnWe
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2020 10:33 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580082
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 27.01.2020 07:48 - vor 3 Wochen  
Upd.:


Hallo

So wir hatten die Stoßstange mal ab...

Das "blech" ist nicht so wild und kann ausgebeult werden, bzw haben schon damit angefangen..
Das plastikteil was sich Stoßstange nennt... hat plöp gemacht und schon war die "delle" weg...

Der eigentliche Stoßfänger ( 52171-47010 ) hat garnix
Und (hatte ich auch nicht bestellt) das 52615-41010 Bauteil hatte auch nichts.
Was für Ver... neh des lass ich mal... Toyota Krefeld möchte für dieses Bauteil ( Achtung ist komplett Stüropor!!! ) 80€.

- Die Stoßstange ansich.. da ist leider der lack ab.
- Die zwei Befestigungen links und rechts am Schloss eine angebrochen die andere ab. ( Blaue Kreise( wollen versuchen dort mit winkeln zu befestigen.))
- An der rechten seite zum Kotflügel hin ist oben ein riss.. den wir kleben können.
- leider hat der kofferraumdeckel auch was abbekommen. ( rechts zwischen Schloss und rechter kante unten wo die pfalz ist leider auch ein riss im lack.

Die Beule (auch wenn es andere anders sehen werden) auch rechts vom schloss werd ich lassen. ( kommt sowiso nicht ran ).
Den Kofferraumdeckel haben wir mit etwas ziehen und drücken wieder auf Spaltmass gebracht. Jetzt schliesst der besser als vorher..
Der macht nun nichtmehr ( was mir vorher nicht aufgefallen ist) pock... sondern nurnoch klick und geht n spalt offen

mfg AnWe

P.S.

Vll beim Autokauf (gebraucht) darauf achten.. Wir haben die Innenverkleidung vom Kofferraum rausgenommen. von wegen Unfallfrei! von der Tür wuste ich... leider ist der kotflügel auch gezogen wurden! und dann kein Rostschutz drauf! Hab ich natürlich direkt nachgeholt. Aber mal Ehrlich.. wer baut schon die verkleidungen ab.
AnWe
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2020 11:07 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580130
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 27.01.2020 14:04 - vor 3 Wochen  
Für den Teilepreis kann dein Händler nichts, die Preise für Toyota-Ersatzteile sind fast durchgehend heftig. 80,- für einen Styropor-Block geht da schon als human durch.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9305
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580162
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 27.01.2020 18:56 - vor 3 Wochen  
Das Styroporteil sollte noch bei mir rumliegen!
Hybridiseur
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive 12/07
2× Prius 1 als Zeitvertreib
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581284
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 03.02.2020 10:34 - vor 2 Wochen  
Hallo

So nun n paar Bilder nach dem Ausrichten vom Kofferraum / Klappe...

Vll.. bekomm ich noch die Beulen raus...

und hier noch der Riss...
AnWe
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 10:35 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582715
Neue Bilder 10.02.2020 06:55 - vor 1 Woche  
Moin habe fertig..


Leider habe ich einige Stellen nicht so hinbekommen wie es Original zu sein hat...



Dafür sind es die Originalteile geblieben

Mfg AnWe
AnWe
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2020 07:01 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582716
Aw: Neue Bilder 10.02.2020 07:09 - vor 1 Woche  
Machen wir uns mal nichts vor: das ist ein altes Auto, ein paar Dellen sind in dem Alter eher Regel als Ausnahme. Ich finde Du hast das ordentlich wieder hinbekommen.
Priuskater
Beiträge: 641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582717
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 10.02.2020 07:25 - vor 1 Woche  
Hi,

freue mich sehr daß es am Ende gut gegangen ist!!

Dein P1 und unser "Biest" stammen beide aus dem selben Jahr.
krouebi
Beiträge: 2645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582770
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 10.02.2020 11:25 - vor 1 Woche  
Ich finde, daß Du das super hinbekommen hast! Meinen Respekt, ich hätte es nicht so schön machen können!
Manfredus01
Beiträge: 370
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582775
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 10.02.2020 11:40 - vor 1 Woche  
Danke an alle.


(Und besonderen Dank an Alle die auch Abstend zum Vordermann halten)
AnWe
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582815
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 10.02.2020 14:30 - vor 1 Woche  
sieht doch gut aus und wirkt als gesamtpaket stimmig!

Viele Freude weiterhin wünscht
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive 12/07
2× Prius 1 als Zeitvertreib
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582869
Aw: Meinem P1 wurde Gewalt angetan.. 10.02.2020 18:14 - vor 1 Woche  
AnWe schrieb:

...
(Und besonderen Dank an Alle die auch Abstend zum Vordermann halten)


Leider ist das vorausschauende Fahren nicht jeder/jedem gegeben, manche nötigen und bedrängen einen sogar

Im übrigen:
Gratulation, gut gelungen!
Eine lebensverlängernde Maßnahme, die sich hoffentlich dauerhaft lohnt!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2371
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987