Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alternativrouten in Richtung Süden
(5 Leser) DanielAC, hessebub, KSR1, siegfried41, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alternativrouten in Richtung Süden
#767695
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 14.06.2023 18:20 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
CaHRdriver schrieb:
Der HEV wird nach 100 Höhenmeter in Düsenjetmodus wechseln, befürchte ich Wir reden hier über eine Passstraße, die rauf und runter jeweils ca. 500Hm zu bewältigen hat. Also ähnlich wie vom Reschenpass hinab nach Pfunds. Die Abfahrt von Seefeld ins Inntal hat schon um 100m mehr.

Das ist ein "klein wenig" anders, als würde man z.B. vom Timmelsjoch von knapp 2500m nach St. Leonhard runterfahren, das um 1800m tiefer liegt.

Sorry, ich würde deswegen bei der Arlbergstraße nicht eine Sekunde nachdenken, sondern die schönere Strecke im Vergleich zur A8 genießen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778862
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 26.10.2023 07:28 - vor 6 Monaten  
Auch sehr zu empfehlen Richtung Turin: In der Schweiz über Martigny den großen St. Bernhard nach Italien/Aosta.
Letzten September:
Ro80
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2023 07:29 von Ro80.
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778863
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 26.10.2023 07:29 - vor 6 Monaten  
Ro80
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778864
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 26.10.2023 07:29 - vor 6 Monaten  
Ro80
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778865
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 26.10.2023 07:30 - vor 6 Monaten  
Ro80
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PI 09/2000, Navigation, Tempomat, Farbe: Blue Moon Pearl (nicht erhältlich in Europa),
ehemaliges Toyota Pressefahrzeug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791384
Aw: Alternativrouten in Richtung Süden 27.03.2024 20:28 - vor 1 Monat  
Vielleicht passt es hier rein.

Alternativroute Richtung Süden... Basel-Zürich-Chur - Julierpass - St.Moritz-Berninapass-Tirano.





Fahrt, heute am 27.März 2024, nachmittags.

Winterreifen, Goodyear Winter Response, mit leider etwas wenig Profil( für meinen Geschmack). .. waren so beim Gebrauchtwagenkauf im Herbst 2023 dabei.


Den Julierpass habe ich noch ohne Schneeketten gepackt. Nur auf der Abfahrt runter nach St. Moritz lagen schon einige Fahrzeuge im Graben, bzw. an der Leitplanke. Hinter St. Moritz rauf zum Berninapass mussten dann die "feingliedrigen Ketten" rauf. Ein Abenteuer im Nebel. Von Stange zu Stange, wie auf der Skipiste. Nur die Hindernisse waren größer... LKW, Schneefräse usw...

Endlich wieder "unten" kommt einem sogar der Zug auf der Strasse entgegen und macht sich breit...











Für mich war es die erste Schneefahrt mit dem P4 PHV. Er hat es gut gemeistert, besser als gedacht. Da er ja nicht soviel Bodenfreiheit hat, hatte ich eine gute Schneepflugfunktion. Die LED Scheinwerfer sind im Schneetreiben leider nicht so optimal. Voll vereist und zugeschneit. Rekuperation bergab war super ( ca 80% wieder voll) , besonders in "B" hatte man ein gutes, sicheres Fahrgefühl mit den Ketten. Nur einmal wollte mich mein Heck überholen, durch etwas beschleunigen war das jedoch gut abzufangen.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2024 20:56 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar