Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(6 Leser) eppf, JazzEr, Koha, LuiK, toyuli, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...196197198199200201202203
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#597997
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 09.05.2020 11:32 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Ja, er ist was Besonderes - wohl ähnlich selten wie ein P1 oder Prius c.

Ich finde auch das Design mit der sehr aerodynamisch-zentrierten Ausrichtung durch die Verkleidung der Hinterräder sehr charakteristisch. Honda hat dies ja auch noch immer in abgemilderter Form im Programm am Clarity PHEV/FCEV umgesetzt.

Für mich ist er der Saab 96 vom Design her der HEV Klassiker. Und auch die Technik/erreichbaren Verbrauchswerte sind nicht zu verachten...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5229
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598160
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 10.05.2020 07:01 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Egon schrieb:
Mit einem handgeschalteten Modell können Realverbräuche um 3,5 Liter/100 km erzielt werden.
Ein leichter Zweisitzer und durch die Aerodynamik auch auf der Autobahn sparsamer als P1 und P2. Ich Trottel habe die Gelegenheit nicht ergriffen, die waren vor einigen Jahren mal für 3000-4000 Euro zu haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17027
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598236
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 10.05.2020 14:58 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Bist sicher KEIN Trottel!

Es spielen auch weitere Gründe beim Autokauf mit; Praktikabilität und Ästhetik gehören auch dazu.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599011
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 17:59 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Heute einen A6 hinter der Waschanlage einer Tankstelle entdeckt.
studio1
Beiträge: 454
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599051
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 21:44 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Dieser Strang lebt ja immer noch! Auch mir ist aufgefallen, dass man den PII inzwischen recht selten sieht. HSD-getriebene Fahrzeuge aber täglich mehrmals.
Bin mit meinem AurisII inzwischen auch zufrieden. Kenne auch Menschen, die sich nach Ableben ihres aktuellen Fahrzeugs durchaus vorstellen können, sich auch so ein "komisches Ding" anzuschaffen, weil sie beim Mitfahren festgestellt haben, dass das ja völlig streßfrei ist, man sich aufs Fahren konzentrieren kann...
matze
Beiträge: 960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599053
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 22:04 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Sah heute einen P4 in einem "absurden" Gelb, das in D nicht angeboten wurde. Demnach ein Import-Auto. Es stand dem Prius ausgezeichnet und unterstrich gekonnt auffällig seine außergewöhnliche Erscheinung, die in der Farbe die perfekte Tarnung in noch blühenden Rapsfeldern abgibt. Das Gelb war so bizarr, das ich den P4 in diesem Farbton auch fahren würde, wenngleich Schwarz "eigentlich" in seinem gedeckten, überall passenden Farbton nicht zu schlagen ist.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 22:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.087km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599059
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 22:52 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Den hier?

Gibts den noch woanders als in Japan?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5229
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 22:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599061
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 23:11 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Der hat einen leichten Limongrünstich.

Der, den ich heute sah, war "richtig" durch und durch gelb, aber kein gewöhnliches Postautogelb sondern ein besonderes, weil irgendwie abartig gutes Gelb. Vielleicht eine Special-Sonderlackierung, die so rüberkam, dass ich zuerst dachte, was ist das denn für 'ne coole Farbe und dann erst realisierte, das sie einen P4 kleidete.

Wisderum
Wisedrum
Beiträge: 2701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 23:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.087km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599064
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.05.2020 23:45 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Wisedrum schrieb:
Limongrünstich.

Das trifft es absolut, siehe auch Farbpalette Prius IV

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17027
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2020 01:58 von KSR1.Grund: Link korrigiert
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599069
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.05.2020 01:52 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
ElektrischesGefühl schrieb:
Den hier?
Der paßt super zu meinem Helm, den Rädern und den Schnürsenkeln beim Skaten!

Wisedrum schrieb:
Der hat einen leichten Limongrünstich.

Der, den ich heute sah, war "richtig" durch und durch gelb, aber kein gewöhnliches Postautogelb sondern ein besonderes, weil irgendwie abartig gutes Gelb. Vielleicht eine Special-Sonderlackierung, ...

Oder eine Folierung!?
autogasprius_berlin
Beiträge: 5865
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2020 01:53 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599070
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.05.2020 02:00 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ich habe den Link oben korrigiert, vielen Dank für den Hinweis autogasprius_berlin!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17027
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599080
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.05.2020 07:41 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Es wird wohl dieser nur in Japan erhältiche Farbton gewesen sein, der in natura etwas anders wirkt als auf den gezeigten Bildern. Fraglich bleibt, wie es dieses Auto nach D schaffte, durch einen sehr engagierten Händler mit besonderen Beziehungen? Wie auch immer, es war bisher der bestaussehenste P4, der mir vor die Augen kam, weil so anders colourful die vielen Sicken und Kanten des P4 trefflich betonend. Abgesehen von meinem natürlich, hihi.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2020 07:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.087km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600457
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 22.05.2020 09:53 - vor 4 Tagen, 11 Stunden  
Hat den jemand zufällig gesehen?

Rüsselsheim/Wiesbaden: Grauer Toyota Auris mit dem Kennzeichen WI-EF 943 gesucht. Wer kann Hinweise geben?
- www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4602542
- www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-...-er-geparkt-hat.html
- www.echo-online.de/lokales/blaulicht/rus...weise-geben_21700025

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 59581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600477
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 22.05.2020 11:45 - vor 4 Tagen, 9 Stunden  
Oh, etwas missliche Lage. Ich würde ja helfen wenn ich könnte, aber bis ich wieder nach Wiesbaden komme (29.05.2020), zum Dr. Termin, ist der Fall bestimmt gelöst.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600548
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 22.05.2020 20:46 - vor 4 Tagen  
Nicht in freier Wildbahn, sondern mein Werkstattersatzwagen, P4 PHEV, bei Übernahme mit 2km auf der Uhr



Und dieser gepflegt aussehende P2 stand heute in Fulda auf dem Parkplatz des Emaillierwerkes.

Priuskater
Beiträge: 1053
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2020 20:58 von Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...196197198199200201202203
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987