Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...157158159160161162163...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#466006
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 26.04.2018 23:19 - vor 6 Jahren  
Leute,
das ist albern, bei mir in der Tiefgarage stehen immer 3 Prius plus, ich seh täglich mindestens 20 Toyota Hybride, von kias und hyundais ganz abgesehen, wenn ich die alle Grüsse, komme ich aus dem grüssen nicht mehr raus. Aber schön, das es so ist.

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466023
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.04.2018 08:28 - vor 6 Jahren  
Mister MMT schrieb:
Ich habe gestern in der Umgebung von Straßburg innerhalb einer Stunde zwei Mondeo Hybrids gesichtet.
Cool.
Ich würde zugegeben wahrscheinlich nicht erkennen, ob es die Hybridvariante ist. Ich sehe Mondeo allgemein eher selten. Da sehe ich ja häufiger CT200h - und sei es aus BeNeLux die Terrassenmosel genießend.

Btw., den CT200h in rot aus MY habe ich diese Woche wieder mehrmals gesehen. Mindestens einmal muß er mich auch gesehen haben, weil ich ziemlich "sportlich" als Linksabbieger vor ihm durch bin.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466033
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.04.2018 09:29 - vor 6 Jahren  
Ich habe vor ein paar Tagen das erste und einzige Mal einen Lexus RC 300h (ohne F-Sport Ausstattung) gesehen. Wow. In echt fast noch schöner als auf Bildern. Für mich derzeit der schönste Hybrid den man kaufen kann. Leider soooooo selten.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466245
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 28.04.2018 15:47 - vor 6 Jahren  
Gestern auf der Reise nach NL einen niederländischen silberfarbenen P4 an der Grenze D/NL gesehen



Auch zwei CH-R (bin nicht sicher, ob beide Hybrid, evt. waren bei einem auch die hybrid badges entfernt )...

Und heute in Utrecht noch einen P4 - ebenso zwei P3. Alle in einem Stadtviertel.



Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2018 20:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466444
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 29.04.2018 20:58 - vor 6 Jahren  
So, Fotos sind ergänzt worden

Heute auf der Rückfahrt viele HSD-Fahrzeuge - leider kein P4 oder CH-R...Dafür einige P2 und P3 (davon ein Plug-in), ein RAV4 HSD, mehrere Auris TS HSD, zwei Lexus CT 200h.

Gruß
Sebastian

Ach ja - was sagt ihr denn zu dem grau des parkenden P4? Ist das die gleiche Farbe wie in D das marlingrau? Oder ist ash grey ein anderer, hellerer Grauton? Gab es dazu nicht schon mal einen Austausch hier?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2018 07:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466667
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 01.05.2018 16:16 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Vor ein paar Tagen hab ich auf der B85 Richtung Passau einen hübschen, weißen P4 mit PA-**-*** gesehen. Dieser fuhr direkt an meinem ebenfalls weißen P3 vorbei.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467389
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.05.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Das ich Lokführer bin, habe ich hier ja schonmal geschrieben. Ich habe eben gerade um 16 Uhr in Elze am Bahnübergang einen silbernen P2 (vielleicht auch P3) gesehen. War das zufällig einer von euch?
Philipp94
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467414
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.05.2018 18:18 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Heute Nachmittag sind Gäste mit einem RAV4h aus MD im Hotel Sportforum in Blankenburg angekommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467499
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.05.2018 23:59 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Gestern in der Nähe von Raunheim einen silbernen P4 mit Seitenschutzleisten gesehen...Außerdem einen parkenden blauen CH-R in Kriftel und einen zweiten auf der A66.

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467502
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 06.05.2018 00:16 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Sonst schreibe ich hier nie, weil als Berliner sieht man alles von Toyota mit HSD Antrieb als Taxi.

ElektrischesGefühl schrieb:
Gestern auf der Reise nach NL einen niederländischen silberfarbenen P4 an der Grenze D/NL gesehen
Ich bin auch gerade in den Niederlanden und sehe nicht nur Hybride von Toyota, sondern auch von Honda, VW (sogar den Jetta) und Mercedes. Nur in Sri Lanka waren es mehr (befingre durch die direkten Importe aus Japan).

Nebenbei: Vorhin haben wir überlegt, ob zwei Tesla nacheinander erwähnenswert sind. In einer Straße, besser Gracht jedenfalls nicht. Sonst ist es sehr erstaunlich, was sonst noch alles elektronisch fährt.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467862
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.05.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Kaum zu glauben, als ich heute aus Koblenz raus auf die Ausfallstraße fuhr, hatte ich kurz einen weißen P4 hinter mir, der dort abbog. Es gibt ihn also wirklich.
Da fällt mir ein, neulich in Hachenburg begegnete uns ein schwarzer P4. Ich wußte bis dahin nicht, das der auch ohne höhenverstellbaren Fahrersitz geliefert wird. Jedenfalls hatte die Fahrerin das Lenkrad auf Nasenhöhe.

Heute ein paar Kilometer weiter kam mir doch tatsächlich ein i8 entgegen! In schwarz. Der sah schon recht stark aus! Wenn er mal keinen Auspuff hätte. Das könnte ein Tesla-Jäger sein. Aber so? Nein danke.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467887
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.05.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Heute ist unter uns (saßen auf dem Balkon) lautlos ein Lexus RS 450h vorbeigeschwebt...bis der Benziner anging

Fand ich jetzt auch ähnlich dem "knurrigen Starten" des P4 und nicht deutlich leiser, meine ich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467908
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.05.2018 21:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Gestern bei einem Ausflug einen schwarzen P 4 an der Tankstelle angetroffen ( Fahrer kannte unser Forum noch nicht! ) und später vorm A7 Grenztunnel einen silbernen P 4 mit gelben Kennzeichen gesichtet.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 12:28 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467966
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 08.05.2018 00:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hab vorhin einen P4 in Wiesbaden Innenstadt gesehen und bin ein Stück auf der Wilhelmstraße ("la rue") hinter ihm her und dann an ihm vorbeigefahren, cooool
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 00:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468682
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 11.05.2018 18:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute mittag einen Mirai eines regionalen FTH in Wiesbaden im "Amiviertel" fahren sehen bzw. kam ihm im P4 entgegen...Auch er bemerkte mich, obwohl nur im HEV unterwegs. Aber so ein P4 fällt ja auch auf

Dann auf dem Weg zum Einkaufen noch einen braunen CH-R gesehen...

Als ich später von dort aus losfahren bzw. kurz zum Einladen wegen des andotzenden Kofferraumdeckels umparken wollte, fuhr dann noch hinter mir ein P4 PHEV ins Parkhaus. Es war der PF Ernie...Sehr lustig! Natürlich gibts noch ein Beweisfoto

Im Hintergrund fuhr lautlos ein Yaris HSD hin und her und konnte sein "Parkplatzei" irgendwie nicht legen. Also ein hybridreicher Tag mit allen möglichen Hybrid-Varianten heute!





Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2018 19:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...157158159160161162163...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar