Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...39
THEMA: Ansprechende Priusbilder
**
#58214
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 12:32 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Um wieder zum Topic zurückzukehren (naja, "ansprechend" ist anders):

Heute habe ich den Roten Knut, unseren Prius, an die Grenze seiner Kapazität bringen müssen. 9 (neun!) große (!) Umzugskartons, etliche kleinere Behältnisse, vier grosse Müllsäcke, und das alles auf einmal! Man beachte, wie tief er hinten eingefedert ist.

Hintergrund (falls es jemand interessiert, das hat nix mit dem Prius zu tun): Entsorgung von Müll aus einer Haushaltsauflösung. 200 Kilogramm Restmüll kosten hier 25 Euro pauschal, weniger als 200 Kilogramm kosten aber auch 25 Euro pauschal. Also habe ich natürlich versucht, die 200 kg voll zu machen, und deshalb wurde beladen wie noch nie. Der Haken: Wenn ich die 200 kg überschreite, wird nach dem Tonnenpreis abgerechnet (1 Tonne = 262 Euro, 201 kg also 52.70 Euro, 200 kg aber wie gesagt nur 25 Euro pauschal.). Also habe ich jeden Karton mit der Bdezimmerwaage gewogen, aber das ist natürlich nicht genau. Ich fahre jetzt gleich (die haben gerade Mittagspause) den Prius auf eine riesige Waage, dort wird er mit Beladung gewogen, dann wird entsorgt, und danach wird er wieder gewogen. Die Differenz muss ich bezahlen. Altpapier und Recyclebares habe ich gestern schon aussortiert.

Grüße, Egon, der unfreiwillige Entsorger

Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58215
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 12:35 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
...gut gefüllt ist halb entsorgt.
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58216
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 12:58 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
...gut gefüllt ist halb entsorgt.
Bei mir sah das vor zwei Jahren fast genauso aus, nur dass ich nicht entsorgt habe, sondern ne komplett neue schwedische Wohnungseinrichtung (57qm Wohnfläche) gekauft habe. Das waren 4 voll beladene Fahrten innerhalb einer Woche.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58224
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 15:07 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Also Egon...bei Dir fällt mir langsam nix mehr ein-außer...

Du bist total kaputt!

Ich hoffe doch, das wenigstens beim umlegen der Rücksitze darauf schaust, ob die Gurtschnallen auch waagerecht liegen und sich nicht in die Sitzflächen "bohren"


PS: Was hast Du an den Karton gehangen, das es wert war/ist unsichtbar gemacht zu werden?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 22/07/2008 15:15
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58226
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 15:36 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
So, bin wieder zurück. Die riesige Waage (ein 30-Tonner passt locker drauf!) löst auf 10 kg genau auf. Unser Prius war beim Rausfahren 190 kg leichter als beim Reinfahren: Schwein gehabt. Über 200 kg wäre es nämlich erheblich teurer geworden. Müllentsorgung ist in unserem Landkreis eine sehr kostspielige Sache geworden!

MezzoL schrieb:Ich hoffe doch, das wenigstens beim umlegen der Rücksitze darauf schaust, ob die Gurtschnallen auch waagerecht liegen und sich nicht in die Sitzflächen &quot;bohren&quot;
Aber klar, wenn man so oft die Sitze umlegt und da die manchmal auch tagelang umgelegt bleiben, achtet man natürlich drauf, gerade bei Leder und gerade, wenn über 100 kg auf der Rückseite der Lehnen liegen.

PS: Was hast Du an den Karton gehangen, das es wert war/ist unsichtbar gemacht zu werden?
Ah, ich sehe, was Du meinst: Das war aber gar nicht ich (obwohl das tatsächlich schwer nach Grafikprogramm aussieht), sondern das war das Handy bei der Aufnahme. Vermutlich hat sich das Plastik der Schutztasche vor die Linse geschoben. Im Auto war auch nix Verdeckenswertes, sondern einfach nur Müll.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58233
Re: Ansprechende Priusbilder 22.07.2008 16:19 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Ich schaffe so alten Krimskrams immer zur Post, nach dem ich ihn bei ebay verschleudert habe. Ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür kostet es kein Geld sondern bringt welches.

Und mein Pipsi muss nicht alles auf einmal schleppen
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58303
Re: Ansprechende Priusbilder 23.07.2008 14:09 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Nachtrag zur gestrigen Müll-Transport-Story: Laut Waage (wann lässt schon mal jemand sein Auto wiegen...) hat unser Prius II unbeladen, ohne Fahrer und mit halbvollem Tank 1.350 kg gewogen. Beladen waren es (ebenfalls ohne Fahrer) 1.540 kg. Angaben jeweils plus/minus 10 kg.

Grüße, Egon

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/07/2008 14:15
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59111
Re: Ansprechende Priusbilder 04.08.2008 20:15 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Prius über den Wolken..

Am letzten Samstag, 2. August 08 auf dem Furkapass (2431 Meter)
Könnte doch auch ein Foto für den Kalender sein!?

Verbrauchsanzeige nach der Abfahrt vom Pass in Münster Kt. Wallis: nach 30 Minuten wieder auf 4.4 Liter! Die Berge sind doch für den Verbrauch vom Prius überhaupt nicht so schlimm, es folgt ja immer wieder eine Abfahrt….

Fridel
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2010 21:16 von MythenPrius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59112
Re: Ansprechende Priusbilder 04.08.2008 20:20 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Bitte löschen, war Verbrauchsanzeige zu Bild Furka...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MythenPrius, am: 07/08/2008 18:31
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59114
Re: Ansprechende Priusbilder 04.08.2008 21:07 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Da freut sich der Priusfreund! In den Bergen habe ich auch immer einen sehr guten Schnitt.

Gruß
Klaus:)
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59115
Re: Ansprechende Priusbilder 04.08.2008 22:31 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 03/04/2010 00:53
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60268
Re: Ansprechende Priusbilder 18.08.2008 13:17 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Freunde,

zwar auch nur am Rande des Topics, aber es passt zu Egons Entrümpelung: Der vollbepackte blaue Prius mit Gepäck für 3 Personen und 3(!) Fahrrädern auf dem Dach. Das hat mir selbst auf der Landstraße teilweise Werte von fast 7 Litern beschert Aber war ja nicht so weit ...

steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60270
Re: Ansprechende Priusbilder 18.08.2008 13:20 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
... also bin ich dann sehr sehr zurückhaltend gefahren - die Mecklenburger Seenplatte hat Gottseidank jede Menge kleine Hügelchen zum Rekuperieren ... mit mehr Gewicht geht das übrigens schneller


steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61058
Re: Ansprechende Priusbilder 30.08.2008 01:15 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Sehenswert fand ich diese Bilder von vier völlig unterschiedlich gestalteten Prius aus einer Firmenwagenflotte:
- Link 1
- Link 2



Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 30/08/2008 01:17
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#61089
Re: Ansprechende Priusbilder 31.08.2008 10:48 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
wie hier www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...799&amp;catid=13 schon erwähnt von der &quot;SachsenClassic 2008&quot; ein Foto zum Thema &quot;Technik, die begeistert; Prius und Skoda Laurin&amp;Clement 300 Rennwagen; 5,7l Reihen-Vierzylinder, 100PS, Baujahr 1920; aufgenommen in Bockau im Erzgebirge.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar