Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...38394041424344...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#546407
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich sehe hier in Berlin seit einiger Zeit sehr viele Tesla. Auch auf der Autobahn (A9, A4) erlebe ich viele Sichtungen. Es sind so viele, dass es sich nicht lohnen würde, jedes mal davon zu berichten
Aber diese Sichtungen hängen natürlich vom eigenen Bewusstsein dafür ab und man sieht das, was man sehen möchte. Seit ich Prius fahre (2015) sehe ich unheimlich viele Hybrid-Modelle von Toyota - ok im gleichen Zeitraum haben die natürlich auch im Taxigewerbe einen Zulassungsschub erlebt...

Und seit ich mich für Tesla interessiere (2017) und Anfang des Jahres das Model S für 4 Tage ausgeliehen habe, sehe ich andauernd Tesla-Modelle und Elektroautos. Ich suche quasi aktiv danach und bin dem Virus längst verfallen!

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546409
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 11:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Da ist was dran - inzwischen genügt mir, wenn in 500m Entfernung mal kurz ein beliebiges Karosserieteil mal zwischen 2 Fahrzeugen sichtbar ist
Direkte Begegnungen so ca. 1 mal pro Woche.

Unbekannt scheint es nicht mal so zu sein, man hört die Leute ja reden, nur direkt gesehen offenbar noch nicht so viele.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546413
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei so viel fahrzeugtechnischem Einheitsbrei auf unseren Straßen fallen außergewöhnliche Karosserieformen umso mehr auf . Das betraf / betrifft schon den Prius und trifft auch auf viele E-Autos zu. Gut so!

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546422
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 11:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@ElektrischesGefühl: Wenn das jetzt ein Ferrari gewesen wäre, dann wäre das Rot sicher als toll aufgenommen worden.

Den Jaguar in "British racing green", das wär's...

@Benny: Auch hier auf dem Land in Südbayern nimmt die Tesla Dichte bzw. die Sichtung zu. Gestern 2 Modell X an meiner liebsten Ladesäule in FÜS. Da werde ich wohl demnächst Zettel hinter die Scheibenwischer stecken müssen - die sollen gefälligst ihre Tesla Supercharger benützen...


Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2019 12:00 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546432
Aw: Elektroauto gesichtet 14.07.2019 12:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Also, ich sehe eigentlich sowohl zu Hause als auch hier gerade im Urlaub/NL täglich mehrere Tesla, wobei ich es schon immer noch sehr seltene Sichtungen finde, wenn man überlegt, welche Massen an Benzinern/Dieseln so herumfahren.

Allerdings sehe ich P4 oder meinen ehemaligen Wagen (PT Cruiser) deutlich seltener...Auch den neuen RAV4 und Corolla sehe ich noch recht wenig - ähnlich wie beim P4. Der CH-R fährt dagegen deutlich öfter an mir vorbei.

Das mit den Farben ist ja, wie hier immer wieder mehrfach festgestellt wurde, Geschmackssache. Ich finde z.B. einen schwarzen Tesla deutlich schöner/schicker/nobler als den anthrazitgrauen.
Die Sache mit den Felgen. Ein SUV sieht schnell recht protzig und aufgeblasen aus, bei solchen Felgen erst recht. Wenn SUV, dann sollte man sich besser für dezentes Felgendesign und -größe entscheiden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2019 12:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546606
Aw: Elektroauto gesichtet 15.07.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Noch so ne "Farbe" und auffällige Riesen-Felgen

Da muss ich ja zugeben, dass ich wohl beim Jaguar den grauen von den drei hier zuletzt von mir geposteten Farben am schönsten fand. Lag aber wohl auch an den am meisten zurückhaltenden Felgen und den Chrom-Umrandungen der Fenster...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2019 12:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547110
Aw: Elektroauto gesichtet 18.07.2019 13:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  




LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 13:58 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547719
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2019 06:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hab eben mein erstes Model 3 live in Augsburg gesehen
MS sehe ich beinahe täglich, aber M3 war heute zum ersten Mal.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2019 06:54 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547746
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2019 10:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
dunkles Model 3 mit A-Zulassung? Der kam mir gestern Abend an der Vogelsang-Kreuzung auch entgegen, Fahrtrichtung Diedorf auf der B300. Wird derselbe gewesen sein, so viele dürfte es ja noch nicht geben.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547749
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Martin,

Arthur Dent schrieb:
dunkles Model 3 mit A-Zulassung?
A-Zulassung hatte er, war aber nicht so wirklich dunkel. Das wirkt auf dem schlechten Dashcam-Screenshot wegen der tiefstehenden Morgensonne nur so.

Ich denke es war der Farbton "Midnight Silver Metallic". Könnte das zu Deiner Sichtung passen?

Die Sichtung war übrigens auf der Haunstetter Straße stadteinwärts auf Höhe Univiertel.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547790
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2019 17:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja, die Farbe würde passen, eher ein "sattgrau metallic", dunkel halt im Vergleich zu rot, weiß, gelb oder meinem hellgrünmetallic. Fahrer war ein Herr mittleren Alters mit Brille. Dann wissen wir jetzt, dass er zu mir in den westlichen Landkreis weiter gefahren ist. Tesla-Tracking läuft

Ich habe mein komplettes Studium in Haunstetten gewohnt. Vor ner Stunde bin ich zuletzt an Deiner Fotostelle vorbeigefahren.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547792
Aw: Elektroauto gesichtet 23.07.2019 17:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Aber nicht, das ihr hier das komplette Bewegungsprofil eines Mitbürgers zusammen-stalkt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548080
Aw: Elektroauto gesichtet 25.07.2019 09:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
hier wird nicht gestalkt, hier wird gesichtet

Die Model 3 werden offenbar mehr, gestern Abend auf der Neuburger Str. stadteinwärts schon den nächsten gesehen - diesmal ein weißer. Ob es eine einheimische Zulassung war, konnte ich nicht sehen, weil ich auf einer Dachterrasse stand.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548104
Aw: Elektroauto gesichtet 25.07.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auch ein Profi-Stalker kann nicht alles sichten...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548367
Aw: Elektroauto gesichtet 27.07.2019 00:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Heute (nagut, inzwischen gestern) in Trier drei Audi etron gesichtet. Da muss wohl irgendwo ein Nest sein. Mit Trierer, Frankfurter und Hanauer Kennzeichen die drei. Auf der Fahrt hier hin waren mir auch schon zwei aufgefallen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...38394041424344...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar