Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...76777879808182...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#718992
Aw: Elektroauto gesichtet 28.04.2022 20:00 - vor 2 Jahren  
Heute in und um WHV:
3x Model 3 (davon ein Fahrschulauto), 2x ID.4, 1x Model S (nicht meins), 1x Kia e Niro, 1x Hyundai Kona, 1x BMW i3, 1x Audi etron SUV, 1x Peugeot e208, 1x ID.3, 1x eUp
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2022 20:17 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719089
Aw: Elektroauto gesichtet 29.04.2022 14:43 - vor 2 Jahren  
Ich war seit langem mal wieder im Büro. Ein Kollege fährt jetzt offenbar einen Mazda MX30. Foto mag ich nicht hochladen, ich finde Autos in Grundierung häßlich.
Was mich allerdings gefreut hat und meine erste Sichtung war, ist ein e.go. Zwecks Größenvergleich habe ich mal 3 Fotos mit dem Polo daneben zusammen kopiert.



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2022 14:44 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719090
Aw: Elektroauto gesichtet 29.04.2022 14:44 - vor 2 Jahren  
Hat was von Microlino...

Heute nur 2x Model 3,1x eUp, dafür aber 6x Renault Zoe Ph.2 und 1x Ph.1 in WHV, war da aber auch nur ca. 1 Std unterwegs...

So langsam kann man wohl von einem Wandel sprechen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2022 14:51 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719091
Aw: Elektroauto gesichtet 29.04.2022 15:02 - vor 2 Jahren  
Mir ist gestern ein MIA Electric begegnet. Seltsames Ding, optisch mehr U-Bahn als Auto.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719105
Aw: Elektroauto gesichtet 29.04.2022 17:40 - vor 2 Jahren  
Als Fahrer fühlt es sich fast wie Straßenbahn an, da man mittig sitzt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719113
Aw: Elektroauto gesichtet 29.04.2022 18:54 - vor 2 Jahren  
Die Mia finde ich nach wie vor als Karosserie sehr cool. Aber ob wir oder v.a. du @Timico von der Höhe da reinpassen...Ich weiß es nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#719470
Aw: Elektroauto gesichtet 02.05.2022 10:11 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Hatte gestern einen weißen Mach E hinter mir - fand die Farbe bei dem Wagen zumindest im Rückspiegel die Front) recht gelungen, was mir sonst nicht immer so geht: P4 - gut. Tesla M3 - nicht gut. Zoe - gut. E-Niro - gut. EV6 - weiß ich noch nicht so.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720808
Aw: Elektroauto gesichtet 11.05.2022 00:11 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Am einzigen Lader des Firmenparkplatzes:



Unsere Firmen-Zoe ludt nicht, die parkte nur. Und der Cupra Born stand nach meinem Feierabend in der Straße, wo bisher ein P3 stand, der heute nicht da war. Das muß nichts heißen, aber es könnte. Schön, wenn der einzelne, spärliche AC-Lader auch einem Anwohner in den Mehrfamilienhäusern zugute kommt.
Die Zoe zeigt, daß die Kollegen bisher nur zum kleinen Teil Elektromobilität verstanden haben. Dieser Platz ist mit "für Servicefahrzeuge reserviert" beschriftet. D.h. dort dürfte die Zoe vorrangig laden. Manche interpretieren es aber als "parke das komische Elektrodings hier", so mein Eindruck.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2022 00:11 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720921
Aw: Elektroauto gesichtet 11.05.2022 19:48 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
In Lahr direkt an der Bahnschiene bei der Firma Mosolf stehen bestimmt an die 100 EQS und vielleicht auch EQE und warten auf den Weitertransport.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723725
Aw: Elektroauto gesichtet 30.05.2022 17:48 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Im schönen Elsass (Wissembourg) haben wir heute Mal was schönes gesichtet!
Bei schönem aber nicht zum warmen Wetter haben wir einen Econelo F1 entdeckt.

LG Peter

Wenn die Rubrik nicht stimmt bitte verschieben, danke!
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725414
Aw: Elektroauto gesichtet 12.06.2022 08:35 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
...jestern war ick noch'n Diesel,
aber jetze elektrisch!

Stadtrundfahrt in Schwerin:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727312
Aw: Elektroauto gesichtet 26.06.2022 12:53 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
In Oslo hab ich ein mir völlig unbekanntes E-Auto gesehen. Seltsamerweise kurz darauf die Werbung für dieses Auto.
Es war ein Voyah Free kommt wohl jetzt gerade erst auf den europäischen Markt und zu allererst, wer hätte es erwartet , nach Norwegen
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727913
Aw: Elektroauto gesichtet 01.07.2022 15:39 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Was sehe ich heute in der Einfahrt meines Nachbarn stehen - einen VW e-Up in Himmelblau! Natürlich habe ich den Besitzer bald darauf angehauen, so nach dem Motto "Das hättest Du Dir vor 5 Jahren noch nicht träumen lassen, dass Du mal ein E-Auto kaufst".
Er hat allerdings eine Weile darauf warten müssen, seinen VW Caddy (Diesel) konnte er gut verkaufen und die Prämie gab's ja auch!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728014
Aw: Elektroauto gesichtet 02.07.2022 15:18 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
An unserer Ladesäule hier in der Nähe stehen jetzt immer öfters
ein LYNK in schwarz mit WI als Zulassung...
ein HYUNDAI IONIQ 5 als TAXI...

ein noch recht ungewohnter Anblick

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728105
Aw: Elektroauto gesichtet 03.07.2022 22:15 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Heute kam mir doch tatsächlich ein weinroter EQS entgegen.

In Natur sieht er hübscher aus als auf Abbildungen. Wozu allerdings bei all den runden und geschwungenen Formen ein mit dem Lineal gezogener, weißer LED-Balken zwischen den Hauptscheinwerfern gut sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...76777879808182...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar