Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020
(9 Leser) atrix, bmwe46, CaHRdriver, Holger, KnudD, MarvinHC, Seppel_99, toyuli, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020
*
#600600
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 09:37 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Was waren denn noch für Schilder an dem Mast direkt unter den Geschwindigkeitsbegrenzungen?
hoffeck
Beiträge: 203
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600601
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 09:40 - vor 3 Tagen, 2 Stunden  
Im Zweifel der niedrigere Wert. Wobei bei solchen Beschilderungen ja immer eine Einschränkung (wie "von 22-6Uhr") darunter hängt. Damit ist es dann eindeutig.
schrubber
Beiträge: 4054
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600605
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 10:02 - vor 3 Tagen, 2 Stunden  
Nein, da ist weder eine zeitliche noch eine Wetter Einschränkung. Aber es sind noch einige andere Schilder angebracht (Halteverbot ...).
Wenn 8 Schilder an einem Lichtmast angebracht sind, ist das halt unübersichtlich. Wahrscheinlich hat man bei der Anbringung des Tempo 50 Schildes, das Tempo 60 Schild übersehen und es deshalb nicht abgedeckt. Dumm nur, wenn deshalb ei Autofahrer ei en Bußgeldbescheid und einen Punkt bekommt. Denn später ist es vielleicht wieder geändert und nicht mehr beweisbar. Es hätte ja auch Tempo 30 statt Tempo 50 sein können. Dann wäre bei gefahren 60 Km lt. Tacho ja schon der Lappen weg. Da sieht man wie unverhältnismäßig es ist, ein Fahrverbot rein nach der Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit auszusprechen.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 2671
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2020 10:19 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600634
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 11:53 - vor 3 Tagen  
Ihr scheint euch ja gut mit den Schildern auszukennen.
Helft mir mal.
Wenn vor einer Kreuzung auf der Landstraße ein 70er Schild mit dem Zusatz "Radfahrer kreuzen" steht, fahre ich 70 - klar.
Aber ab wann kann ich die 70 wieder ignorieren, wenn nach der Kreuzung keine Aufhebung steht?
Der Radweg ist nun nicht mehr rechts, sondern links der Straße.
Wie vorher auch hier mit Grünstreifen von der Straße getrennt.

Meine Schildererkennung kommt da auch nicht mit klar.
Wenn ich nach einem Kilometer anfange wie die anderen wieder 100 zu fahren, motzt mein Autole rum (70er Schild in Warnrot in der Anzeige).
Upps, wenn dann doch noch 70 gilt, habe ich 30 zuviel auf dem Tacho.
Allerdings wissen die, die von der Seite in die Landstraße einfahren auch nichts von den 70, weil sie nach der Kreuzung nicht wiederholt werden.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600635
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 12:02 - vor 3 Tagen  
Ich rate mal, Schilder gelten nur bis zu 1 Kreuzung.
Sollte die Geschwindigkeit auch nach dieser Kreuzung weiter gelten, muss das Schild wiederholt werden.

Ansonsten ist die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben.
Ist so wie mit Baustellen, ist die Baustelle sichtlich vorbei muss man auch keine 30 km/h mehr fahren.
Das tolle an der Sache ist, dass Baufirmen genau wie Bauämter und Mitarbeiter die das aushängen das Schild mit der Aufhebung nicht dran machen. Geht mir oft genug selbst so.
Reisender
Beiträge: 1367
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Yaris Hybrid 2. Facelift Baujahr 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600699
Aw: StVO-Reform: Neue Regelungen ab 2020 23.05.2020 16:25 - vor 2 Tagen, 20 Stunden  
Wenn an einem Masten mehrere Schilder hängen mit verschiedenen Tempolimits ohne irgendwelche Einschränkungen würde ich immer das höhere beachten.
Selbst wenn die mich blitzen sollten, sollen die mir das erst mal erklären. Da sollte man nicht mal einen Anwalt benötigen um da raus zu kommen. Mit auf jeden Fall.

Aber ich muss sagen, ich habe sowas noch nie gesehen.
Selbst wenn etwas zeitlich begrenzt ist steht da meist sowas wie 30 von 10 bis 17 Uhr oder so. Dass außerhalb dieser Zeit 50 ist, ist logisch.
Marcel21
Beiträge: 357
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2020 16:37 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987