Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plötzlich startete das Unfallauto den Motor
(8 Leser) Camaro, chaka, gcf, hybrid, Paddler, Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Plötzlich startete das Unfallauto den Motor
#421587
Aw: Plötzlich startete das Unfallauto den Motor 07.09.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke, man wird es schlecht vergessen/verdrängt haben: da kommst du als Retter an den Unfallort, das Auto liegt still im Gleisbett.
Weil nichts zu hören ist, denkt auch keiner daran, daß das Auto noch "an" sein könnte, weil normalerweise springt einem ja der laufende Motor ins Auge...äh, Ohr.
Das ist dann ja auch passiert, mit einiger Verzögerung. "Ups, wasn das?! Kurzschluss? Scheisse..."

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421636
Aw: Plötzlich startete das Unfallauto den Motor 08.09.2017 04:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
DonC schrieb:
1. hab ich ne App, in der alles drin ist von Toyota - warum das die Kollegen nicht haben versteh ich nicht


Handy in der Einsatzbekleidung ist natürlich fragwürdig (wenn man zum arbeitenden "Fußvolk" gehört), da selbst bei einem Verkehrsunfall von iener gewissen Brandgefahr ausgegangen werden kann. Als Führungskraft kann man das so handhaben.

12 V Batterie wird wegen den Airbags in bezug auf Rettungseigenschutz bei allen Fahrzeugen grundsätzlich getrennt,


"Grundsätzlich" ist nicht mehr Standart, da es von Vorteil sein kann, wenn man die elektrischen Sitze oder das elektrisch verstellbare Lenkrad bei Rettungsaktionen noch etwas bewegen kann.

Außerdem bringen es einige Fahrzeughersteller fertig, dass ihre Fahrzeuge nach Trennung vom Stromnetz immer noch irgendwie Sitze und/oder Lenkrad in die Ausgangsstellung zurückfahren (evtl. wegen 2. Batterie) - macht sich beim schwer Eingeklemmten u.U. schlecht, wenn sich da noch was bewegt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar