Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...57
THEMA: TV-Tipp
*
#572005
Aw: TV-Tipp 07.12.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
THEMA U.A.: ELEKTROUMBAU EINES KÄFERS(Video)

Themen: Erster Elektro-Porsche - Unterwegs im Taycan / Kleiner Löwe wird elektrisch - Der Peugeot e-208 / Koreanischer Stromer - Was kann der Kia eSoul / Tesla Konkurrenz aus Aachen? - Der Cityflitzer eGo Life / Mercedes elektrisiert - Mit dem EQC in Oslo / Kultauto wird öko - Elektroumbau eines Käfers

www.tvnow.de/serien/ps-automagazin-2051/...ines-kaefers-2546316

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572031
Aw: TV-Tipp 07.12.2019 16:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ein wunderwunderschöner Original-Käfer, wow.
Bei aller Liebe zum Umweltschutz und der Machbarkeit von E-Mobilität, aber lasst doch bitte bitte BITTE diesen schönen alten Autos ihren unvergleichlichen Sound, ihren Geruch und ihren Charakter. Es ist einfach schade drum, denn sie sind Teil unsrer Geschichte und irgendwie auch ein Kulturgut.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2019 16:14 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572032
Aw: TV-Tipp 07.12.2019 16:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Geht mir genauso, bei den alten Autos ist der Motor die Seele - was sind Käfer/Bulli, 2CV oder ein Ford Capri ohne den typischen Antrieb, der da unter der Haube tuckert, blubbert und röhrt? Das Ergebnis ist clean und seelenlos, das haben wir in Form von Neuwagen doch zu Tausenden.
Lasst den Oldies ihre Seele, an ihnen wird die Welt mit Sicherheit nicht zugrunde gehen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572053
Aw: TV-Tipp 07.12.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Auf jeden Fall...Ich höre noch genau den Sound von der Ente, dem Saab 900 Turbo meiner Eltern und meinem ersten Auto, einem Mercedes/8 230.4. An unterschiedliche Gerüche kann ich mich nicht erinnern und ich habe einen sehr ausgeprägten Geruchsssinn. Was aber klar ist - sie rochen alle nach Super
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576630
Aw: TV-Tipp 04.01.2020 18:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Terra Xpress --- So, 5.1. 18:30 im ZDF

Thema: Autodiebstahl trotz moderner Schließsysteme
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576959
Aw: TV-Tipp 06.01.2020 23:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wer es verpasst hat: Hier der Link zur Mediathek...

- www.zdf.de/wissen/terra-xpress/raffinier...risches-reh-104.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576999
Kommentar Aw: TV-Tipp - zu einfaches Autoklauen 07.01.2020 11:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Moin

Bei Internetroutern wird man ja gelegentlich als "Mitstörer" zur Kasse gebeten wenn angeblich jemand was über Dein Gerät heruntergeladen hat.

Ob das wohl auch geht wenn der Autohersteller es dem Dieb zu einfach gemacht UND der Hersteller oder der Händler den Nutzer nicht auf die Risiken von Keyless Go etc. hingewiesen hat? Also den Hersteller auf Schadenersatz verklagen?

Eine Aufbewahrungsbox an der Gaderobe und eine Schutzhülle in der Hose oder Handtasche sollte man wohl empfehlen. Bei letzteren geht allerdings der Sinn von Keyless Go verloren

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577012
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 13:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
DA5301 schrieb:
Thema: Autodiebstahl trotz moderner Schließsysteme Falscher Titel! Richtig heißt es "Autodiebstahl DURCH moderne Schließsysteme!"

Schade, dass man wieder einmal nicht gezielt auf die Notwendigkeit einer Laufzeiterkennung eingegangen ist. So wird insgeheim der Eindruck ermittelt, dass es keine bekannte Gegenmaßnahme gibt, die einfach umzusetzen wäre.

Eine Laufzeiterkennung wäre kein kompliziertes Hexenwerk.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577027
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 16:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bitte WAS ist eine "Laufzeiterkennung"??
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577035
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 17:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Damit wird die Dauer gemessen, wie lange ein Signal vom Sender bis zum Empfänger benötigt.
Würde der Wagen mit Keyless dies messen, würde das System erkennen, ob sich der Schlüssel (Sender) wirklich in unmittelbarer Nähe zum Wagen (Empfänger) befindet oder ob Kriminelle einen Reichweitenverlängerer (vergleichbar mit z.B. WLAN-Repeater) nutzen, um den vor der Haustüre stehenden Wagen zu öffnen. In ersterem Fall benötigt das Signal weniger Zeit als im zweiten Fall.

edit: Für einen Repeater muss sich der Schlüssel vom Wagen jedoch nahe an z.B. der Wohnungstüre befinden. Ist der Schlüssel ca. 3 bis 4m von der Türe und anderen, von außen erreichbaren Bereichen entfernt, wird die Repeater-Methode schon nicht mehr funktionieren. In größeren Mehrparteienhäusern dürfte es auch nicht so leicht sein, die zum Wagen passende Wohnung zu finden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2020 17:21 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577036
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 17:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich meine eine Signallaufzeiterkennung, um festzustellen, ob die Schlüsselreichweite verlängert wurde.

Ich sehe bei der heutigen Technik kein Problem darin, während der Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto festzustellen, ob sich beide Dinge in einem Abstand von < 3m befinden, oder durch Manipulation verlängert.

Diese Laufzeiterkennung braucht auch nicht permanent aktiv sein, aber immer dann, wenn die Türöffnungsanforderung kommt, gehört überprüft, ob der Schlüssel sich direkt am Auto befindet. Gleiches sollte man beim Drücken des Startknopfes tun.

Bei der sonstigen Kommunikation, wo sich Schlüssel und Auto quasi permanent unterhalten, kann man das aus Stromspargründen unterlassen, um nicht die Batterie leerzuzutzeln.

Das Argument, kurze Strecken bei Lichtgeschwindigkeit zu messen, sei aufwändig, ist heute nicht mehr zielführend, sonst dürfte es ja auch keinen Laserentfernungsmesser für unter 20 EUR geben, der einem den Messwert auf den Millimeter genau auswirft. Beim Auto reicht eine "Messgenauigkeit" von +- einen ganzen Meter locker aus.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577037
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 17:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke @Shar, das Thema war mir völlig neu, kannte ich noch nicht.
EcoRoomster
Beiträge: 512
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577039
Aw: TV-Tipp 07.01.2020 17:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
edit: Für einen Repeater muss sich der Schlüssel vom Wagen jedoch nahe an z.B. der Wohnungstüre befinden. Ist der Schlüssel ca. 3 bis 4m von der Türe und anderen, von außen erreichbaren Bereichen entfernt, wird die Repeater-Methode schon nicht mehr funktionieren. Das mag der heutige Stand der Technik für die Betrüger sein. Aber da kann sich noch gewaltig etwas verbessern (bzw. für die Fahrzeugbesitzer verschlechtern), wenn man geeignete Richtantennen einsetzt.

Auf jeden Fall ist man heute bereits bei einem Kostenaufwand im niedrigen 3-stelligen Eurobereich angekommen, was die Diebe in die Hardware investieren müssen und die Hersteller sehen nach wie vor keinen Handlungsbedarf.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577673
Aw: TV-Tipp 12.01.2020 09:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  

Heute (Sonntag 12. Januar) um 20:15 Uhr auf Tele 5


Tucker - Ein Mann und sein Traum

Original-Titel: Tucker: The Man and His Dream
Biografie USA 1988 130 Min.

USA, 40er-Jahre: Preston Tucker ist ein Selfmade-Man, der hervorragende Pläne für ein ultramodernes und zugleich preiswertes Auto entworfen hat. Als er versucht, diese Ideen an den Mann zu bringen, bekommt er es mit der Großindustrie zu tun, die um jeden Preis verhindern will, dass ein solches Auto produziert wird. So sehr sich Tucker auch bemüht, ihm werden alle Türen vor der Nase zugeschlagen.
- www.tvmovie.de/tv/tucker-ein-mann-und-sein-traum-124736889
- de.wikipedia.org/wiki/Tucker_(1988)

Hintergrund:

- de.wikipedia.org/wiki/Tucker_Corporation
- de.wikipedia.org/wiki/Preston_Tucker

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577861
Aw: TV-Tipp 13.01.2020 12:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Tucker, habe ich mir angeschaut, toller Film, hat mir sehr gefallen, ist empfehlenswert.

Die Wiederholung kommt morgen, in der Nacht von Dienstag 14.1. auf Mittwoch 15.1. um 0.00 auf TELE5

Viel Spaß
rasse
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar