Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...3435363738394041
THEMA: TV-Tipp
*
#562330
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 10:40 - vor 1 Monat  
Man darf auch nicht vergessen, dass die Hybride (im HSD) ganz anders arbeiten in der Beschleunigungsphase! als im DSG.

Da wird HSD typisch gedreht bis es nicht mehr geht, dass da mehr rausgepustet wird als typisch ist logisch. Aber diesen Spitzenwert dann eventuell als CO2 Wert gemittelt schlecht zu rechnen, während der HSD bei stur 130 erheblich weniger Ausstoß hat naja.... Ist halt die Technik des HSDs im Durchschnitt gehe ich nicht davon aus, dass der D4S HSD so dreckig ist wie dargestellt.

Aber dafür ist ein anderer Thread zum diskutieren da

Kenne zumindest kein anderes Auto was bei 130kmh nach Tempomat mit 1500-1600 Umdrehungen dreht und bei 150kmh mit 1800-1900 Umdrehungen dreht!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 10:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562352
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 13:06 - vor 1 Monat  
Ich finde es schon echt berauschend, wie hier "diskutiert" und mit meiner Wenigkeit "abgerechnet" wird. Leute, das ist leider enttäuschend, was ihr da abliefert...Zudem sogar von einem Mod solche Äußerungen zu lesen, stimmt mich echt nachdenklich

Da gibt es drei Toyota Corolla TS 2.0-Eigentümer bzw. zumindest -Fahrer. Die sind verständlicherweise überzeugt von ihrem fahrbaren Untersatz. Nun kommt einer, der gemäß veröffentlicher Messungen verursachte Schadstoffemissionen dieses Autos anführt, und lediglich die Werte kritisiert bzw. sagt, man solle nicht gleich wieder (ist hier immer mal wieder der Fall und gab es auch schon mal beim P4 in anderen thematischen Zusammenhängen) die Werte/den Test anzweifeln, wenn/weil er das Auto/dessen Eigenschaften, von dem/von denen sie überzeugt sind, in Frage stellt. Dieser wird dann dafür angegangen und die Werte könnten überhaupt nicht stimmen, weil 1. überhaupt der ADAC den Test durchgeführt hat, 2. die Werte unter völlig unrealistischen und "falschen" Bedingungen erzielt wurden, 3. das HSD grundsätzlich in allen Bereichen und unter den meisten Bedingungen sauberer sei als andere Antriebe mit fossilen Brennstoffen.

Dann hat der Böse auch noch den Begriff Toyota-Brille in den Raum gestellt Er ordnete ihn bewusst keinem PF zu, weil er den Begriff an dieser Stelle allgemein ins Spiel bringen wollte und nebenbei auch genau wusste, dass das ihm sofort um die Ohren fliegen würde, wenn er sich direkt auf einen PF bezogen hätte. So viel also zum Thema zwischen den Zeilen lesen

Äußerst interessant ist auch, dass hier - sicherlich auch völlig berechtigt - keine Stelle ausgelassen wird, die Hybridantriebe des Kia/Hyundai-Konzerns gebetsmühlenartig anzuführen, wenn es um erhöhte gemessenen Werte bei den Schadstoff- und Partikelemissionen geht. Diese Werte wurden eben in dem Test des ADAC gemessen, den ihr nicht akzepieren wollt! In den COC-Papieren und sonstwo stehen diese Werte nämlich nicht drin - oh Wunder! Das ist also eure Art, mit zweierlei Maß zu messen...Schade, dass mit Knuddel auch ein Moderator hier so auftritt. Finde das echt enttäuschend
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 13:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 40000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562359
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 13:33 - vor 1 Monat  
Naja, das hat nichts mit Mod sein oder nicht Mod sein zu tun, aber es ist nun Mal so, dass du schon häufiger unter meine Beiträge geschrieben hast, dass ich es verharmlosen würde oder Toyota schön reden wurde oder eine rosa rote Brille aufhabe was Toyota betrifft.

Die einzigen Werte die man vergleichen kann sind unter gleichen Bedingungen und das ist nun Mal das COC Papier. Das ist meine Meinung. Im COC Papier stehen die Werte von den Fahrzeugen die bereits nach WLTP homologenisiert wurden drin.

Wenn die Testbedingungen vom ADAC dem Plugin Hybriden und den normalen Hybriden nicht entgegen kommt die nicht mit Saugmotoren arbeiten, dann ist das so. Der ADAC Test hat mir aber zu viele Variablen.

Es geht hier nicht gegen Kia oder Hyundai oder sonst wen.
Ich betreibe kein Markenbashing. Bin auch interessiert an anderen Lösungen technischer Natur. Es gibt aber physikalische Gegebenheiten die man nicht leugnen kann und da ist es dann egal welcher Hersteller. Direkteinspritzung hat halt ein Problem!

Nur gibt es noch nicht so viele Hersteller die salonfähige Stückzahlen an Hybriden produzieren außer als Beispiel die Hyundai / Kia Gruppe. Das soll auch nicht negativ gelten. Immerhin sind sie sauberer als reine Verbrenner Diesel oder Direkteinspritzer!

Weißt du was ich schade finde?! Das ich nicht als normales Mitglied gesehen werde, sondern bei Unstimmigkeiten oder anderer Meinung sich mittlerweile oft darauf bezogen wird, dass ich Mod bin und meine Meinung so wohl offen nicht kundtun dürfte oder andere ein Problem damit haben.

Ich schreibe hier als Priusfreund und als Mitglied dieses Forums diese Kommentare und nicht als Moderator!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 3064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 13:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562362
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 13:49 - vor 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich finde es schon echt berauschend, wie hier "diskutiert" und mit meiner Wenigkeit "abgerechnet" wird. Vielleicht würde hier ein ganz einfaches Sprichwort weiterhelfen. Es beginnt mit den Worten "Wie man in den Wald hineinruft..."

Im Prinzip ist nichts anderes passiert!

Das heißt noch lange nicht, dass dir unterstellt wird, mit allen Aussagen falsch zu liegen, aber wenn du jetzt eine gewisse Gegenwehr einfängst, darfst du das garantiert nicht als "Abrechnung" abtun.

Der wiederholte Vorwurf einer Toyota-Brille ist einfach nervend, wenn es gegen Leute mit einer neutralen Meinung geht. Ja, auch ich finde das HSD-Konzept nach wie vor obergenial, das hat mich aber deshalb lange nicht davon abgehalten, hier im Forum bei anderen Punkten über Toyota massivst zu wettern, da wo es eben notwendig ist!

eppf
eppf
Beiträge: 7743
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Life 8/2013
Corolla TS Club 2.0 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562380
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 15:30 - vor 1 Monat  
@Elektrisches Gefühl: Da du offensichtlich ein großer Fan von Wiederholungen bist:

PMueller schrieb:
@Elektrisches Gefühl: Zeig mir eine Stelle, wo ich den Corolla gegen Kritik von dir verteidige....

...und zähle doch selbst mal die Stellen in deinen Beiträgen (und sei es nur in diesem Thread), in denen du Leute rein persönlich angehst.


PMueller schrieb:
...
Du hast dir hier eine ordentliche Wagenburgmentalität zugelegt, in der alle anderen Feinde sind und jede abweichende Meinung nur ein Beleg von ihrer Verbortheit.
...


Kurz: Ich kritisiere deinen Argumentationsstil und du lieferst bislang nur Belege dafür, dass ich Recht habe.
PMueller
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 15:30 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562385
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 16:01 - vor 1 Monat  
Ich guck eigentlich nie in den TV-Tipp-Thread, weil mich TV-Tipps nicht interessieren. Dann tu ich das doch mal und muss sehen, daß selbst dieser Thread nicht mehr ohne Streitereien auskommt.

Meine Meinung als genervter User, nicht als Moderator: ihr solltet euch echt mal eine Auszeit nehmen. Es gibt außerhalb dieser imaginären vier Wände zahllose weitere Möglichkeiten, seine Zeit und Energie zu nutzen und fast alle dürften mehr Spaß machen, als sich gegenseitig in einem Forum die Laune zu ruinieren.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8794
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562388
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 16:24 - vor 1 Monat  
Timico schrieb:
Meine Meinung als genervter User, nicht als Moderator: ihr solltet euch echt mal eine Auszeit nehmen.
Timo


Danke, aus der Seele gesprochen! Es gibt ein schönes Sprichwort: der Klügere gibt nach!
Einfach, oder?
KnudD
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562403
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 17:45 - vor 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Naja, das hat nichts mit Mod sein oder nicht Mod sein zu tun, aber es ist nun Mal so, dass du schon häufiger unter meine Beiträge geschrieben hast, dass ich es verharmlosen würde oder Toyota schön reden wurde oder eine rosa rote Brille aufhabe was Toyota betrifft.Das habe ich immer auf dich als PF bezogen - finde es jedoch absolut gerechtfertigt, sich von einem Moderator mehr Zurückhaltung in Disputen zu wünschen (das meinte ich) - erst recht, wenn er ganz klar der einen Seite zugewandt ist. Ich bin vermutlich nicht der erste hier, der das empfindet. Zumindest habe ich es schon auch in anderen Diskussionen wahrgenommen.

Weißt du was ich schade finde?! Das ich nicht als normales Mitglied gesehen werde, sondern bei Unstimmigkeiten oder anderer Meinung sich mittlerweile oft darauf bezogen wird, dass ich Mod bin und meine Meinung so wohl offen nicht kundtun dürfte oder andere ein Problem damit haben.
Nun - wenn das vermehrt vorkommt, würde ich mal drüber nachdenken... Ich sage dir das jedenfalls als PF und die andere Sache hat damit zu tun, wie du dich im Rahmen des Disputs hier verhältst, als PF, der nun mal auch Moderator ist! Ob ich deine Argumentationsführung ok finde oder nicht hat damit rein gar nichts zu tun. Mir geht es darum, dass du dich hier für mein Empfinden zu sehr reinhängst (auf die eine Seite schlägst) und wie du dich hier in meinen Augen unreflektiert denen anschließt, die hier vermeintlich neutral agieren und mir ständig Vorhaltungen machen oder irgendwas unterstellen - eben als Moderator. Was PMueller da als der wahre Freund der Redundanz erneut verlinkt hat, finde ich schon sehr unschön und durchaus beleidigend - egal, wie schön es intellektuell verschleiert wird durch die Verwendung von Latinismen, die scheinbar einen hohen Bildungsgrad belegen sollen...

So - "Klügerer" hin, und "gibt nach" her...Ich steige nun hier aus dieser Diskussion aus und wünsche euch einen schönen Samstag Abend!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 17:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 40000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562407
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 18:14 - vor 1 Monat  
Ich kenne dich nicht, aber für mich kommt das einfach einem trotzigen Verhalten gleich, immer das letzte Wort. Leute, bisher war das Forum eines der wenigen, die wirklich einfach so besucht werden konnte, ohne gleich auf Stress zu stoßen. Was bringt das euch? Genugtuung? Die kann man wahrlich besser im realen Leben erfahren. Nur meine bescheidene Meinung! Einfach mal die Meinung des Anderen akzeptieren und hinnehmen. Danke!
KnudD
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud


Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019

C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562409
Aw: TV-Tipp 19.10.2019 18:24 - vor 1 Monat  
Besser kann man es nicht sagen.

Setzt jetzt bitte einen Schlusspunkt unter diese elendige Diskussion, egal wie sehr es in den Fingern juckt. Jeder weitere Beitrag in diese Richtung verlängert das Leiden nur, wird es aber nicht beenden.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8794
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566755
Aw: TV-Tipp 10.11.2019 19:53 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Habe eine Interessante Doku bei wdr über Reifen gesehen.
Gerne möchte ich euch diese Doku zum angucken empfehlen.
Diese ist auch auf YouTube zu finden.
Link zu den Video findet ihr hier
Video
Sigbert
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 19:54 von Sigbert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567014
Aw: TV-Tipp 12.11.2019 09:14 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Smoothie
Beiträge: 838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3435363738394041
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987