seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: TV-Tipp 27.03.2018 20:58 - vor 6 Jahren, 1 Monat
Ist zwar ein Youtube Video, aber ich denke, es passt hier auch. JP Krämer kauft sich einen Toyota und spricht auch über einen P4 und ist dann noch bei Lexus. Ich fand es sehr interessant.
Letzte Änderung: 27.03.2018 21:35 von yarison.Grund: Link korrigiert
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)
Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)
Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)
C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)
Corolla TS Lounge (ab 05/21)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
VW Multivan, Skoda Superb mit je 150PS und Diesel, und Hyundai mit 250PS.
Guckt es Euch selber an und urteilt.
Vergleichstest! Wie kann man solche unterschiedliche Fahrzeuge vergleichen. Schwachsinn!
Was mich am meisten aufgeregt hat, der Bremstest. Der Skoda mit 38,7m.
Als die gleichen "Tester" den P4 PHEV mit ähnlichen Bremsweg getestet hatten, haben sich diese "Tester" kaum wieder eingekriegt.
Ca. 100 Leute in einer Halle sollten sich zu bestimmten Testkriterien in Gruppen versammeln. Die größte Gruppe war der Fahrspaß, wie nicht anders zu erwarten und ein kleines Häuflein hatte sich beim Kriterium Umwelt versammelt.
Ich sehe mir solche Sendungen nur noch mit Kopf schütteln an. Ich mach es nur um zu sehen, was die "Tester" mal wieder verbrechen.
Eigentlich sollte man darauf ganz verzichten.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
harzbube schrieb: Eigentlich sollte man darauf ganz verzichten.
Solltest Du auch... grundsätzlich, nicht nur eigentlich! Du verdirbst Dir Deine verbleibende Zeit und ändern tust Du nichts.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich sehe solche Formate grundsätzlich nicht mehr an. Von mir bekommen die kein Geld in Form von Zuschauerzahl = Werbeeinnahmen. Und aufregen kann ich mich auch anders.
Ist bei mir auch so, das mit diesen dummen Videos, am besten ich mache mir nicht die Mühe um es anzuklicken, denn ich kann mir schon vorstellen, was mich erwartet!
Hat zufällig jemand gestern Plus-Minus gesehen?
Sehenswert nur für Leute, die sich so beherrschen können, ihren Fernseher nicht mit der Axt einzuschlagen!
Wie kann man nur so einen Schwachsinn von angeblichen Experten nachplappern?
Klar gibt es unterschiedliche Berechnungen, ab welcher Kilometerleistung ein E-Auto den ökologischen Break-Even erreicht hat. Je nach Institut und Gesinnung, da wird in beide Richtungen über- und untertrieben.
Wenn z.B. der ADAC dazu kommt, dass ein E-Auto nach ca. 80000km im Vergleich zum Benziner diesen Break-Even erreicht, kann ich auch noch damit leben. Bei der Folgeaussage, beim Diesel brauche es dazu 250000km muss doch dem allerletzten Laien auffallen, dass dies vergleichsweise nicht stimmen kann! Seit wann stößt ein Benziner dreimal so viel CO2 aus wie ein Diesel? So viel Schwachsinn schreibt ja nicht einmal ein gewisser Helmut Becker.
Dass man sich in der Anmoderation sogar noch dazu verstiegen hat, das Batterierecycling als genauso ungelöst wie die Atommülllagerung hinzustellen, war die absolute Krone der Unverfrorenheit.
Auf die Panikmache im Falle eines Unfalls (Stromschlag für die Feuerwehr) möchte ich erst gar nicht mehr eingehen. Da bin ich auch schon einige hanebüchene Aussagen gewöhnt. Wie z.B. vor einigen Jahren die angebliche Gefahr, dass es bei einem brennenden Haus mit PV-Anlage nicht nur tagsüber, sondern auch bereits in der Nacht bei Vollmond zu einem Stromschlag kommen könnte.
eppf schrieb: Hat zufällig jemand gestern Plus-Minus gesehen?
Hier ist der Bericht dazu:
Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich?
[...] Also Probleme mit Feuer, Sicherheit und Recycling bei E-Mobilen sind nicht abschließend geklärt. Und in der Gesamtbilanz sind die Stromer derzeit nicht viel umweltfreundlicher als Benziner und Diesel.
- www.daserste.de/information/wirtschaft-b...heit-umwelt-100.html
Ich würde sagen, die Lobby-Arbeit und das e-Auto verteufeln funktioniert bestens!
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"...
Jetzt kommt der nächste Anlauf unserer Autoindustrie - noch sauberere (!) Diesel und noch mehr e-Auto Bashing. Wir drehen uns irgendwie im Kreis und in anderen Ländern findet der Wechsel statt.
Die Asiaten graben uns weiterhin das Wasser ab - siehe z.b. Hyundai Ioniq, Kona, Nissan Leaf...
Schade nur das Toyota noch nicht mit einem BEV mitmischt!
Aw: TV-Tipp 06.05.2018 15:16 - vor 5 Jahren, 12 Monaten
Wer bei dem Wetter Probleme mit zu niedrigem Blutdruck hat, der darf sich gerne heute Abend vom Sachsenspiegel über die Umweltunverträglichkeit von Elektroautos überzeugen lassen.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich finde es bemerkenswert, was einem menschlichen Gehirn ( in diesem Fall des Hrn. Wüst ( Journalist beim SPIEGEL ) ) so innerhalb weniger Minuten herauspurzelt.
Im video-Abschnitt Minute 44:35 bis 44:56 mit darauf folgende Minuten 52:50 bis 53:28 vergleichen.
Was hingegen Hr. Baar ( Prof TU Berlin Verbrennungsmotorentechnik, bis 2005 (???) leitender Ing. bei VW im Bereich Dieselmotoren ) ab 46:25 sagt, muss nicht kommentiert werden. Zumindest hätte ich von ihm auch nichts anderes erwartet.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!