Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!?
(6 Leser) Francek, JohannLeon, priusb78, Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!?
#331654
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 17.04.2016 11:36 - vor 8 Jahren  
Eben.
Es ist halt nur immer eine Frage des "wie stellt man es dar" und wen will ich damit erreichen und wie wird das dort wohl verstanden.
Wenn man das jetzt mal auf andere Regionen verlegt, was weiß ich, irgendwelche Geländeführungen im Dschungel oder sonstawas (ich denke es ist klar was ich meine), da sieht man auch keine super duper SUV Bling Blong Modelle...sondern immer wieder die gleichen...und das sind zumeist Toyotas.
Warum?
Weil es dort halt auf andere Dinge ankommt und das es läuft.
Funktioniert ja offenbar ganz prima
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2016 11:37 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331692
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 17.04.2016 13:58 - vor 8 Jahren  
@ Harzbube

Toller Bericht den du da hast.
Soviel gequirlte Kacke Unsinn in einer Story habe ich selten gelesen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337754
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.05.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Seit 48 Jahren baut Toyota den Pick-up Hilux, nun kommt die achte Generation nach Europa, um die Legende des unverwüstlichen Alleskönners fortzuschreiben. Kann sie das?
- www.motor-talk.de/news/der-hilux-hat-ein...idigen-t5699875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337755
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.05.2016 08:26 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:

- www.motor-talk.de/news/der-hilux-hat-ein...idigen-t5699875.html


Zitat:
Der Ruf des Unzerstörbaren
MOTOR-TALK Redakteur Björn Tolksdorf mit dem neuen Toyota Hilux MOTOR-TALK Redakteur Björn Tolksdorf mit dem neuen Toyota Hilux
Quelle: Jens Koch für Toyota

Was dieses Auto aushalten kann, testete die britische Sendung „Top Gear“ 2006 mit einem Augenzwinkern. In zwei Folgen versuchte das Team um Jeremy Clarkson, einen 18 Jahre alten Hilux mit rund 300.000 Kilometern auf dem Buckel kaputt zu bekommen.

Sie fuhren damit gegen einen Baum, versenkten das Auto im Meer, zündeten es an und vieles mehr. Aber mit Hilfe von etwas Öl und einem Schraubenschlüssel sprangt der Toyota stets wieder an.


Ich hab zur "unzerstörbarkeit" des Hilux leider nur die letzten Minuten eines Berichtes im ZDF Info gesehen, wo man ihn zu Allerletzt mit 3 Hochhäuser in die Luft sprengt. Auch danach hat man ihn wieder zum Leben erweckt.
Leider konnte ich diesen Beitrag in der Videothek nicht wiederfinden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337757
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.05.2016 08:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Haha
Das war eigentlich was anderes und das war bei TopGear







Ich habe jetzt nicht geschaut ob das alles ist, doch da weiß man wenigstens Bescheid.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Aufgabe, zu sehen, wie lange er durchält und wenn repariert wird, dann durfte nur einfachastes Material/Werkzeug usw. benutzt werden.
Das Ding stand dann bei denen noch im Studio, einfach mal die Sendung anschauen (also die Folgen mit der alten Besetzung)-da sieht man ihn noch
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337761
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.05.2016 08:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337762
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.05.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
Haha Das war eigentlich was anderes und das war bei TopGearIch hab mir Deine Videos angesehen. Was ich im Infokanal gesehen habe, waren auch diese Bilder, nur hat man von der Sendung "TopGear" nichts gesehen. Es ging im Infokanal nur im Allgemeinen um unzerstörbare Dinge. U.A. auch um den Hilux.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338543
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 26.05.2016 22:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Hilux: Es kann nur einen geben

Was einen nicht umbringt, macht einen stärker: Das gilt auch für den Toyota Hilux und seine Auftritte in der TV-Show „Top Gear“.

- www.kleinezeitung.at/k/auto/kultkisten/4...kann-nur-einen-geben


Zitat:
Unkaputtbar in achter Generation

Der Toyota Hilux gilt seit seiner Vorstellung 1968 als unverwüstliches Arbeitstier. Die neue Generation soll mit mehr Komfort und Luxus vermehrt Lifestyle-Nutzer ansprechen.

- diepresse.com/home/motor/4996703/Unkaput...in-achter-Generation


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339643
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 02.06.2016 09:59 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341140
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 11.06.2016 07:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Toyota Hilux ist Pick-up des Jahres 2016.
Klassensieg bei den "Off Road"-Awards.

- www.toyota.de/news/details-2016-034.json
- www.toyota.de/news/details-2016-021.json
- www.toyota-dit.de/gewerbe-und-grosskunden/der-toyota-hilux.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351065
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 04.08.2016 10:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Pickup-Kriege: Wie kommen Terroristen an einen Toyota aus Verden?
- www.focus.de/auto/videos/pickup-kriege-w...rden_id_5789497.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409038
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 22.06.2017 11:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


22. Juni 2017


Toyota Hilux ist das beste Nutzfahrzeug 2017

Sieg in der Pick-up Importwertung bei Leserwahl des ETM-Verlags


  • Fachmedien „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ lassen wählen
  • 11.000 Leser entscheiden über die besten Nutzfahrzeuge und Marken 2017
  • Wahl in zwölf Kategorien vom Transporter bis zum Überlandbus

Die Profis haben entschieden: Der Toyota Hilux ist das beste Nutzfahrzeug 2017. In der Importwertung der Pick-ups ließ das Kraftpaket die gesamte Konkurrenz hinter sich. 11.000 Leser der Fachmedien „lastauto omnibus“, „trans aktuell“ und „Fernfahrer“ hatten an der Umfrage zu den besten Nutzfahrzeugen und Marken 2017 teilgenommen.

Zuverlässig, robust und effizient – so lässt sich der Toyota Hilux bereits seit 1968 charakterisieren. Seit fast 50 Jahren setzt das japanische Allrad-Modell Maßstäbe – auch wenn es einmal hart wird. Der Toyota Hilux bleibt auch in der achten Generation dieser Linie treu. Mit einer zulässigen Anhängelast von 3,5 Tonnen ist und bleibt er das Kraftpaket Nummer eins bei Toyota. Den Antrieb übernimmt ein 2,4-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS, der mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,8 -6,8l /100 km; CO2-Emissionen kombiniert 204-178 g/km). Die Preise starten bei 24.590 Euro.

Zum „Besten Nutzfahrzeug“ 2017 standen Modelle in zwölf Kategorien zur Wahl – vom Transporter bis zum Überlandbus. Bei den „Besten Marken“ konnten die Leser in 27 Kategorien von A wie Anhängerkupplungen bis T wie Tuning/Styling insbesondere für Komponentenhersteller, Zubehörindustrie und Dienstleister stimmen.
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_06_22_hilux_leserwahl.pdf
Dateigröße: 52964
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676744
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 10.08.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die! schon wieder...


Vormarsch in Afghanistan: Darum fahren die Taliban
Terror-Toyotas

www.bild.de/politik/ausland/politik-ausl...a-77332370.bild.html
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2021 15:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676746
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 10.08.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich soll meine Adblocker deaktivieren, sonst kann ich den Beitrag nicht lesen. Brauche ich auch nicht, weil ich weiß was drin steht.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676751
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 10.08.2021 16:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hab ich auch. Ein schnelles Strg-A, Strg-C und dann (gemütlich) Strg-V in einem (simplen!) Text Programm ("Editor" in Windows) rettet es.

Aber wurscht. Erbeutet wurden diese Fahrzeuge (Humvee, Ford Ranger, Toyota Hilux) von den regulären Afganischen Kräften. Geliefert bzw. Bezahlt von USA, Deutschland etc.

Nur die Hilux werden bei BLöD im Artikel nach dem "Erbeuten" als T.-Toyotas bezeichnet. Nicht die Rangers und nicht die Humvees, obwohl bei letzteren Kanonen drauf sein können.

Aber Du hast es sicher schon erraten.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2021 16:32 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar