Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius und CO2 Steuer
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius und CO2 Steuer
#40337
Re: Wahlmöglichkeit bei Kfz-Steuer im Gespräch 30.12.2007 17:02 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Es wäre tatsächlich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn ab 2. Januar zugelassene umweltfreundliche Autos die günstigere Steuer wählen dürfen während völlig baugleiche ältere Fahrzeuge noch viel bezahlen müssen.

Für uns Priusfreunde würde es knapp 100 Euro pro Jahr bedeuten.

Bei einer Sammelklage wäre ich sofort dabei. Fehlt nur noch der Rechtsverdreher, der uns unterstützt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40339
Re: Wahlmöglichkeit bei Kfz-Steuer im Gespräch 30.12.2007 17:08 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
Es wäre tatsächlich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn ab 2. Januar zugelassene umweltfreundliche Autos

Dazu gehören aber auch sehr umweltfreundliche Diesel, die dann billiger sein könnten wie ein Prius, Polo Bluemotion z.B.

22-facher NOx-Ausstoß, höherer CO-Wert, Partikel, die der Filter nicht erwischt oder die erst danach entstehen...

tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40451
Re: Wahlmöglichkeit bei Kfz-Steuer im Gespräch 01.01.2008 18:34 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Da es dieses Thema 2 mal gibt: Könnten wir uns nicht auf eins einigen?
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar