Aw: Aktuelle Presseberichte 07.03.2018 18:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Absatzinteressen von amerikanischem Stahl spielen da natürlich keine Rolle, oder?!?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.03.2018 21:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77358
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.03.2018 21:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77358
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.03.2018 21:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
erklart das die federbrüche beim prius?
Stellt sich halt noch die Frage nach dem Verursacher, Stahlieferant oder Abnehmer?
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 07.03.2018 21:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Kobe hat zugegeben, seit 50 Jahren beschissen zu haben. Erster Bericht dazu im Thread im Oktober 2017. Die Frage wird sein, wieviel man davon bei Toyota wußte. Um das zu klären bringt man beide Parteien vor Gericht. Ich bin gespannt.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32717
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.03.2018 10:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Nur wenn du viel in Ballungsgebieten oder bergigen Regionen unterwegs bist, verbrauchen Hybridfahrzeuge tatsächlich weniger Kraftstoff, was sich auch positiv auf den Schadstoffausstoß auswirkt. Auf Langstrecken kann sich das aber schnell ändern. Im diesjährigen ADAC Eco-Test findet sich entsprechend nur ein Hybridauto (der Toyota Prius 1.8 Plug In Hybrid) unter den fünf schadstoffärmsten Fahrzeugen. Die anderen vier Modelle sind Elektroautos.
- utopia.de/ratgeber/hybrid-autos-vor-und-...s-fahrzeug-antriebs/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77358
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.03.2018 14:16 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Was für ein Quark wieder mal - schade dass sich das Märchen mit den Ballungsgebieten so hartnäckig hält, denn in der Stadt finde ich den Hybrid jetzt nicht unbedingt sooo sparsam.
Von Südwestsachsen nach Usedom, also weder durch Bergland noch durch Ballungsgebiete, im Auris über größtenteils Landstraße mit halber Tankfüllung (5 Digits / hatte aufgrund des Preises keine Lust zu tanken) und einer End-BC-Anzeige von 3,5lhk sind durchaus machbar.
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.03.2018 14:25 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Glaubts Du wirklich dem ADAC ?
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.03.2018 15:40 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Stromer für Einsteiger: Das sind die günstigsten Plug-in-Hybriden.
Plug-in-Hybride sind sicher nicht die Zukunft der Mobilität – aber eine interessante Brückentechnologie. Wir zeigen die fünf günstigsten von rund 40 Modellen, die neben dem Verbrenner einen aufladbaren E-Antrieb haben.
Bei Hybridautos ist Toyota führend, doch der Steckdosen-Prius wird wohl in der Nische bleiben. Mit 37 550 Euro ist er fast 10 000 Euro teurer als der normale Prius. Da hilft es wenig, dass Toyota zwecks Prestigegewinns die Optik verschärft und die Fahrzeuglänge vergrößert hat. Mit 122 PS ist der PHEV alles andere als temperamentvoll. Die Stromladung reicht für 50 km.
– Quelle: www.svz.de/19279366
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Minderwertige Stahlbauteile in Toyota Autos? 14.03.2018 21:14 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Lt. einem Pressebericht liefert Kobe Stahl seit 50 Jahren minderwertige Stahlteile an Toyota; der Prius soll auch betroffen sein. In den USA wird eine Sammelklage vorbereitet.
diepresse.com/home/wirtschaft/unternehme...e-Steel-in-ToyotaPkw
|
|
|
Letzte Änderung: 14.03.2018 21:15 von Ernie.
|
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 14.03.2018 22:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Wieso will man dann Toyota verklagen ?
Toyota ist doch wie Tesla und all die anderen das Opfer und nicht der Täter !
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.03.2018 05:35 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Dazu müsste nachgewiesen werden, daß dem Kunden Nachteile entstanden sind und das dürfte schwierig werden.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.03.2018 22:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Was leigt dann genau vor?
Es wird Stahl offenbar als höherwertig verkauft als er tatsächlich ist. Das ist nicht gut und hat Folgen.
Die Frage ist aber welche Folgen hat es?
Als nicht hintergründig informierter aber nicht ganz technisch unverständlicher fahrzeugbesitzer könnte zB. Rost eine Folge sein.
Gibt es außergewöhnlich viel Rost?
Nein.
Was wäre noch möglich?
Die Verwindungssteifigkeit oder gar die Chrashsicherheit könnte gefährdert sein.
Nun ja, durchaus möglich aber da systematisch betrogen wurde müsste man als Stahllieferant dem jeweiligen Hersteller den reinen hochwertigen Stahl genau dann lieferen, wenn der ein neues Modell bringt. Also auch die Crashtests anstehen.
Wie will man dies machen? Das ist so gut wie unmöglich.
Zumal ja eine Menge an Fahrzeugen produziert werden in der Vorserie für diese Tests.
Wäre die Qualtität tatsächlich dermaßen schlecht müsste es bei internen Crashtests ja Abweichungen geben zwischen dem guten und dem gepanschten Stahl.
Solche Dinge sind sicher interne Sachen aber spätestens wenn dann EURO NCAP usw. anstehen, dann würde eine durch schlechte Stahlqualität geschwächte Struktur auffallen.
Oder die Fahrzeuge sind heutzutage dermaßen gut gebaut dass diese selbst mit schlechter Qualität sicher sind.
Wie geschrieben, wir kennen zu wenig Hintergründe des Skandals.
|
|
|
|
|
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.03.2018 22:49 - vor 6 Jahren, 1 Monat
|
|
Treffen sich 2 Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?". Darauf der andere: "Ich kann nicht klagen!".
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|