Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempomat unter 50 km/h einschalten
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tempomat unter 50 km/h einschalten
#9352
Re: Tempomat unter 50 km/h einschalten 08.10.2006 16:51 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Immerhin muß man dem Tempomat zugute halten, daß er die Akkus auflädt und man dann im ggf. folgenden Stop&Go Verkehr viel elektrisch fahren kann.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9357
Re: Tempomat unter 50 km/h einschalten 08.10.2006 17:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Dienstlich fahre ich viel VW Touran. Der Tempomat dort funktioniert ab 10 km/h und spurtet mir zu lahmar...ig.

Der Prius Tempomat könnte m.E. gerade für die 30er Strecken wenigsten die Geschwindigkeit mit akzeptieren. Das Spurtverhalten finde ich in Ordnung, da der Prius ja schnell auf die Wunschgeschwindigkeit gebracht werden soll. Ohne Tempomat mache ich es noch schneller.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9371
Re: Tempomat unter 50 km/h einschalten 09.10.2006 09:22 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

gestern konnte ich das Einschaltverhalten des Tempomats nochmal testen, ich konnte ihn bei 45km/h aktivieren, vielleicht war ich zuvor doch zu langsam, als ich das versucht habe...

Danke und Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar