Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Entwarnung an der Reifenfront!
(5 Leser) grisu69, hessebub, klausgf, RaiLan, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Entwarnung an der Reifenfront!
#9213
Entwarnung an der Reifenfront! 06.10.2006 12:14 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusgemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Vredstein M&S Reifen auf RC-Design Alufelgen incl. Radmuttern für 742€ und 36€ für den Eintrag. In dem Zusammenhang erfuhr ich vom GTÜ-Prüfingenieur, dass der Prius auch mit T-Reifen gefahren werden kann. Auch im Sommer!

Hier ist die Information zu finden.

Eine telefonische Rücksprache mit einem GTÜ-Prüfingenieur ergab, dass aus Sicherheitsgründen, ein Eintrag in den Papieren nicht schaden kann, weil nicht alle der grünen Zunft diese Regelung kennen bzw. der Fahrer möglicherweise bei der Berechnung Fehler macht (und/oder sein Verdienst sich in Luft auflöst). Trotzdem sehe ich seinen Vorschlag als sinnvoll an, weil man im Streitfall, durch die eintragende Stelle geschützt wird.

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 06/10/2006 12:22
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9230
Re: Entwarnung an der Reifenfront! 06.10.2006 17:00 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ja - schon - schön - aber auch hier geht es nur um die Pneus. Hauptproblem sind und bleiben die Felgen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9232
Re: Entwarnung an der Reifenfront! 06.10.2006 17:21 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Hauptproblem sind und bleiben die Felgen.

Hallo aubroehr,

ob Stahl- oder Alufelgen - um einen Eintrag (in meinem Fall für 36€) kommt man nur herum wenn eine ABE vorliegt. Oder man verwendet die Originalfelgen. Das ist möglicherweise die teuerste Variante.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar