Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifen in spe...
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Winterreifen in spe...
#9115
Winterreifen in spe... 04.10.2006 20:24 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!
Nun naht der Winter und auch der Händler hatte das Eintreffen meines neuen PRIUS für Ende November avisiert. Da ist doch gleich die Zeit für Winterreifen. Dann fragte ich beim Händler und bekam den Stahlräderpreis für um die 830 Euro. Aber es sollte doch Alu sein - und ich deutete auf den ausgestellten Prius. Da wurde ich belehrt und gewahr, dass die vermeintlichen Aluräder eine Abdeckung sind und dahinter die Aluräder dunkel schimmern. Warum man die Aluräder abgedeckt hat, werksseitig, das konnte mir keiner verraten. - Nun, ich fragteweiter herum wegen Preisen. Als komfortabelster Reifen laut ADAC-Test 2005 erschien mir der Conti 810. Irgendwann hatte ich die Alus mit Nono-Beschichtung (ca. 100 Euro das Stück) entdeckt. Nun ging es an Preisvergleiche.
Im Internet entdeckte ich die Pneus für 64,- Euro Stückpreis inkl. Versand. Die Händler wollen um die Neunzig. - Mein Autoverkäufer verkündigte mir per Telefon, dass ich bei Toyota das Wunsch-Quartett für 1250.- Euro bekäme. Das sind über 200 mehr als beim Reifenhändler und ca. 500 euro mehr im Vergleich zum Einzelteile-Zusammenkaufen. - Ja, da fällt die Entscheidung wohl zugunsten eines Reifen-/Felgen-Händler und -einlagerer !?! Denn in 7 Wochen soll der Neue ja standesgemäß daher marschieren - beim Eingefahrenwerden... - Hat jemand noch Tipps?! Die Entscheidung ist noch nicht gefallen...
Sabasai
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9126
Re: Winterreifen in spe... 04.10.2006 21:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
neus für 64,- Euro Stückpreis
Anständige Winter-Reifen (Michelin Alpin A3 - top Rollwiderstand und Verschleiß) incl. Montage konnte ich leider nicht unter 475€ finden
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9142
Re: Winterreifen in spe... 05.10.2006 08:14 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, ja ich als Frischling habe was zu bieten.
Ein junger Priusfreund aus der näheren Umgebung, den ich hier im Forum kenngelernt habe, der machte mich auf eine Werbung aufmerksam. Wir suchten schon seiet geraumer Zeit nach günstigen Kompletträdern.
Bingo kann ich heute sagen. Das war wohl ein Volltreffer und wir haben das Geschäft gemeinsam abgewickelt bei einem Euromaster Händler. Bei der Werbung ging es darum, so wie die Außentemperatur -7Grad = Rabattgröße auf die Reifen. Wir hatten gepokert und genau den Höhepunkt, 24Grad, getroffen. Also 17 % Rabatt. Kurzum, haben wir Komplettwinterreifen incl. Stahlfelgen, Montage der Reifen incl. Auswuchtung, Stickstoffüllung, Reifenwechsel, für den Michelin Alpin A 3 für 630,29Euro bekommen. Dazu bekam mein Priusfreund die Radmuttern und ich die Radkappen dazu. Wenn das nichts ist

Bei Toyota waren die Kompletträder nicht unter 720Euro zu bekommen. Im Internet für Deinen Favoriten 810 aber auch schon zu haben für 650Euro.
Also mal reinschauen bei www.euromaster.de
Viel Glück
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9148
Re: Winterreifen in spe... 05.10.2006 12:30 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ich bezahle für Conti TS810 (Testsieger) auf Borbet LM-Felgen komplett am Fahrzeug 790,00€. Die Felgen haben eine ABE für den Prius2, so dass keine weiteren Laufereien anfallen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9153
Re: Winterreifen in spe... 05.10.2006 15:12 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo klausi,

damit...

klausi schrieb:
... Stickstoffüllung ...

haben "die" schon wieder einen kleinen Teil von Deinem "Rabatt" rausgeholt

Meine sind, auch ohne solche Werbung, ebenfalls für einen guten Preis über die Theke gegangen (auch Euromaster)


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9158
Re: Winterreifen in spe... 05.10.2006 15:39 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
klausi schrieb:
Bei Toyota waren die Kompletträder nicht unter 720Euro zu bekommen. Im Internet für Deinen Favoriten 810 aber auch schon zu haben für 650Euro.
Also mal reinschauen bei www.euromaster.de
Viel Glück

Im Jahre 2004 habe ich die 4 WKR Conti auf Stahlfelge für 641 Euronen + 45 € Radmuttern bekommen. Das Teilegutachten vom TÜV (34,80) haben sie wieder erstattet, so dass 686 € zu Buche standen. Da werd ich wohl nicht meckern:lol:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9169
Re: Winterreifen in spe... 05.10.2006 17:18 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ja ja aber das war 2004 und da wars ein guter Preis.
Was wir da gemacht haben bei Euromaster war schon i.O., denn andere Händler schauten in Ihre Unterlagen und fanden nix für unseren Superschlitten PII:laugh:
klausi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 08/2006, platingrün metallic
Sitzheizung

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9198
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 09:01 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
@Sabasai:

64 EUR für die Conti TS 810 klingt sehr gut. Wo findet man die im Internet ?

Danke für die Hilfe !

Winterstein
Winterstein
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9212
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 11:48 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Bei den tollen Preisen für Kompletträder auf Stahfelgen vergessen alle leider immer die Radkappen, die nicht mit enthalten sind - und wer will (darf?) schon mit nackten Stahlfelgen herumnfahren. Dadurch sind die Stahlfelgen teurer als Alufelgen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9231
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 17:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
Bei den tollen Preisen für Kompletträder auf Stahfelgen vergessen alle leider immer die Radkappen, die nicht mit enthalten sind - und wer will (darf?) schon mit nackten Stahlfelgen herumnfahren. Dadurch sind die Stahlfelgen teurer als Alufelgen.

kommt drauf an; Fahren kann und darf man Stahlfelge ohne Kappen und in Polen hab ich das Set für 12 Euro gekauft. Also immer noch billiger.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9235
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 17:39 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Radkappen für 12 € sind allerdings meistens verkehrsgefährdend, weil sie an der ersten Ecke oder beim dritten Schlagloch wegfliegen. Außerdem habe ich in der Preisregion noch keine Kappen gefunden, die besser aussehen als die nackten Stahlfelgen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9239
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 18:53 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
Radkappen für 12 € sind allerdings meistens verkehrsgefährdend, weil sie an der ersten Ecke oder beim dritten Schlagloch wegfliegen. Außerdem habe ich in der Preisregion noch keine Kappen gefunden, die besser aussehen als die nackten Stahlfelgen.
Nun, was Du weißt? Die Dinger halten nun schon seit dem Winter 2004 / 2005 und 2005/2006 wenn Du die nicht noch kaputt redest den kommenden Winter auch noch und wenn ich sie demnächst montiert hab mach ich gerne mal ein Bild. Übrigens ist der Sprit in Polen gesundheitsgefährdenter motorkaputtmachender usw. das Fleisch wird sicherlich kontermeniert sein und was weiß ich was noch alles schlecht geredet wird. Was ist denn nur mit www.toyota.pl:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9245
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 21:28 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Klappohr schrieb:
Radkappen für 12 € sind allerdings meistens verkehrsgefährdend, weil sie an der ersten Ecke oder beim dritten Schlagloch wegfliegen. Außerdem habe ich in der Preisregion noch keine Kappen gefunden, die besser aussehen als die nackten Stahlfelgen.
Nun, was Du weißt? Die Dinger halten nun schon seit dem Winter 2004 / 2005 und 2005/2006 wenn Du die nicht noch kaputt redest den kommenden Winter auch noch und wenn ich sie demnächst montiert hab mach ich gerne mal ein Bild. Übrigens ist der Sprit in Polen gesundheitsgefährdenter motorkaputtmachender usw. das Fleisch wird sicherlich kontermeniert sein und was weiß ich was noch alles schlecht geredet wird.

Hi André,
du hast noch vergessen, dass sobald man über die Grenze fährt die Luft schlagartig schlechter wird.
Ansonsten eine gute Idee, zwar hatte ich vor nackt rumzufahren(!!! ich meine die Felgen !!!), aber vielleicht mach ich nun doch mal einen Ausflug nach Polen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9250
Re: Winterreifen in spe... 06.10.2006 22:59 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Ist da jemand aus Polen oder was soll diese dummschwätzige Empfindlichkeit?

Ich jedenfalls habe kein negatives Wort gegen Polen geschrieben. Meine Argumente waren reine Erfahrungswerte mit verlorenen Billig-Radkappen aus Verbrauchermärkten. Wenn man denn Glück hat, findet man vielleicht ja auch welche, die nicht gleich abfallen. Der Rest ist eben Geschmacksache und ich finde Alufelgen fast prinzipiell hübscher.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9264
Re: Winterreifen in spe... 07.10.2006 09:31 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
Ist da jemand aus Polen oder was soll diese dummschwätzige Empfindlichkeit?

Moin Klappohr,
die "dummschwätzige Empfindlichkeit", die du so betroffen anprangerst, belebt doch das Forum. Denn scheinbar scheinst du eine humorvolle Bemerkung (als solche war sie jedenfalls gedacht) nicht verstehen zu können.
Tut mir leid für dich, denn so wirst du bei Priusfreunde nicht viel Spaß haben.

Gruß Jan-Erik

P.S.: nicht immer gleich so empfindlich sein
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar