Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Sol hat mich ausgesperrt
(3 Leser) AvensisT27, hama0564, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Sol hat mich ausgesperrt
#82060
Re: Prius Sol hat mich ausgesperrt 23.06.2009 23:23 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
Mein Prius hat den Schluessel noch nie im Schacht verspuert - ist also noch jungfaeulich

Höchste Zeit, dass du ihn deflorierst ..,
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435647
Aussperren 21.11.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kann man sich eigentlich irgendwie beim P2 mit Smartkey aussperren?
Mir fällt im Moment keine Möglichkeit ein.
Und - wenn ja - wie kommt man wieder rein?
motzi
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435664
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 21.11.2017 22:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Normalerweise kann es nicht passieren, daß man sich aussperrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435685
Aw: Aussperren 22.11.2017 06:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man unbedingt will, dann funktioniert es so:
Fenster auf der Fahrerseite aufmachen. Aussteigen, aber dabei den Schlüssel im Auto lassen. Durch das offene Fenster die Türen mit dem Schalter auf der Armlehne verriegeln. Schalter für Fensterschließen betätigen und sofort Arm aus der Fensteröffnung nehmen.
Aber gegen unabsichtliches Aussperren ist der Prius schon ziemlich abgesichert. Vor allem verriegelt er nicht selbst nach einiger Zeit die Türen (außer man entriegelt und öffnet dann die Tür nicht). Das gibt's bei anderen Marken und ich weiß nicht, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt...
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 06:38 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435688
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 22.11.2017 07:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt m.W. kein einziges Auto, daß sich eigenmächtig verriegelt, ausser beim genannten Fall, daß nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435689
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 22.11.2017 08:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe von Bekannten schon gehört, daß sie sich ausgesperrt haben. Wie genau das passiert ist weiß ich nicht, aber völlig aus der Luft gegriffen ist das Thema wohl nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435717
Aw: Aussperren 22.11.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Micha schrieb:
...
Aber gegen unabsichtliches Aussperren ist der Prius schon ziemlich abgesichert. Vor allem verriegelt er nicht selbst nach einiger Zeit die Türen (außer man entriegelt und öffnet dann die Tür nicht). Das gibt's bei anderen Marken und ich weiß nicht, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt...


Durfte ich gestern erfahren (nach immerhin 9 Jahren Besitz ):

Runter vom Hochhaus zur Garagensiedlung, musste was in die Garage legen. Auto entriegelt, weil ich nachher was sperriges von oben runter tragen wollte und ins Auto legen. Wieder oben, den Schlüssel wieder in den Schrank gelegt (Auto ist ja offen). Mit Kram runter, zur Garage, Garage auf, Heckklappe...Heckklappe? Verschlossen

Aber zum Thema, es ist ja alles eine Sache der Funkwege und Sensoren. Es kann schon sein, daß signaltechnisch mal was verloren geht und der Prius meint der Schlüssel wäre draussen statt drinne und Klack! Ich wundere mich eh immer, wie genau der P2 feststellt, daß der Schlüssel innen ist.

Ich meine, es kann doch nur über Signallaufzeit gehen (10cm bei Lichtgeschwindigkeit !? Oder Signalstärke mit Entfernung, aber da haben wir die schwächer werdende Batterie und wahrscheinlich nur minimalste Unterschiede. Und ein Schlüssel innen funkt auch nach außen oder der außen nach Innen. Ok Signalstärke-Differenz. Trotzdem - geniale Technik!


Daher würde ich dem System auch zugestehen, hier und da mal funkbedingt einen Fehler zu machen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 09:59 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435720
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 22.11.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
es gibt m. W. Schlüsselsensoren in der Mittelkonsole.

Über die Signalstärke der 4 Sensoren (Fahrer- und Beifahrertür, Mittelkonsole und Kofferraum) kann man locker die Position des Schlüssels ermitteln.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 10:12 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435728
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 22.11.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bin grad mal runter, was probieren.

Es ist wirklich erstaunlich präzise!

Schlüssel auf Frontfenster gelegt, Knöpfchen an der Fahrertür gedrückt: Piiiieeeep (Signal = Schlüssel im Wagen). Gut, Signal erreicht anscheinend gut die Konsolenempfänger. Soweit klar.

Schlüssel weit oben ans Fahrerfenster gehalten, von außen natürlich. Knöpfchen gedrückt - Klack! Alles zu. Donnerwetter! Der Computer/Steuergerät hat nicht gezweifelt wegen zu ähnlicher Signalstärken an Tür und Konsole.

Wieder aufgeschlossen.

Jetzt habe ich das Fahrerfenster etwas aufgemacht, und den Schlüssel
da oben, jetzt aber 5cm in den Fahrerraum gehalten. Knöppchen.
Piiieep!! Es wurde nicht verriegelt.

Toll!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 10:46 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435825
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 22.11.2017 20:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

KSR1 schrieb:
Ich habe von Bekannten schon gehört, daß sie sich ausgesperrt haben.
Mir haben Kunden auch schon mehrfach berichtet, daß sie von ihrem eigenen Fahrzeug ausgesperrt wurden. Darunter wurde erzählt, daß die ZV ausgesperrt wurde, der Kofferraum geöffnet, die Tasche mit dem Schlüssel abgelegt und etwas aus dem Kofferraum geholt wurde. Anschließend Heckklappe zu und kurz darauf verriegelte das Fahrzeug.
Bei Klein- und Kompaktwagen wurde ähnliche auch von der Beifahrertüre berichtet.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448135
Ausgesperrt! 22.01.2018 22:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Neulich ist es ganz dumm gelaufen: Um größere Gegenstände zu transportieren hatte ich die Rückbank umgeklappt. Vor dem Losfahren warf ich meine Jacke - in der Tasche befand sich der Autoschlüssel - durch die geöffnete hintere Tür und schlug diese zu. Dann hörte ich nur noch das Klacken der Zentralverriegelung, das Instrumentenbrett leuchtete auf und der Klimakompressor sprang an. Ich hatte mich ausgesperrt! Offenbar war die Jackentasche so unglücklich zwischen die geklappte Rückbank und die Tür geraten, daß die Taste für die Klimaanlagenfernbedienung betätigt wurde. Dabei wird auch die Zentralverriegelung ausgelöst. Der Versuch, das Fahrzeug mit einem Stück Draht zu öffnen, war vergeblich, an die Türöffner kommt man nicht ran. Es blieb nur eine längere Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zweitschlüssel und wieder zurück - glücklicherweise war der Wagen ordnungsgemäß geparkt ...
rfe
Beiträge: 208
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2018 22:38 von rfe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448138
Aw: Ausgesperrt! 22.01.2018 22:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nicht falsch verstehen bitte,aber herzlichen Glückwunsch etwas fast unmögliches geschafft zu haben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448147
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 23.01.2018 00:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie heißt es so schön: mit Absicht hätte man das niemals geschafft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448164
Aw: Ausgesperrt! 23.01.2018 09:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hattest Du das keyless aus oder hast keins?

Normal motzt un weigert sich der Karren doch, wenn er einen Schlüssel im Innenraum hat!?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448167
Aw: Prius Sol hat mich ausgesperrt 23.01.2018 09:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
???
Mit dem Schlüssel im Auto kannst Du das Fahrzeug von innen verriegeln. Wenn Du dann nicht drinnen sitzt, Pech gehabt. So ist es wohl gewesen, wenn ich mich nicht irre. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 09:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar