Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

blanker Metallbolzen im Fußraum normal?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: blanker Metallbolzen im Fußraum normal?
#7818
blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 10:40 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ist euch aufgefallen, das die Plastikabdeckungen unten an der A-Säule im Fußraum einfach auf Metallbolzen gesteckt sind die etwa 15mm blank liegen? Wenn man dort hinschaut, sieht es so aus, als würden da Plastikabdeckungen für die Gewindestücke fehlen.

Ist das Serienzustand oder fehlt da was bei mir?

Die Werkstatt fing an rumzudiskutieren, ob man das überhaupt als Garantie machen könne - woran man mal sehen kann, das die Leute einfach nicht kaufmännisch denken - mir so ein Plastikteil in die Hand zu drücken (selbst wenn es nicht original fehlt) kostet ungefähr 35 C - wenn ich nicht mehr in die Werkstatt gehe kostet es mehr...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7819
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 10:48 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo gcf,

habe gerade bei meinem PII nachgesehen. Keine Metallbolzen entdeckt. Kannst Du bitte ein Foto veröffentlichen ?

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7821
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 12:00 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo gcf,

evtl ist die Abdeckung "nur" nicht richtig draufgesteckt`?

ansonsten...

Zorgel schrieb:
Kannst Du bitte ein Foto veröffentlichen ?



Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7831
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 14:37 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ist das der kleine Bolzen an der A-Säule vorne ganz unten neben der Feststellbremse? Da ist das untere Verkleidungsstück am Fuß der A-Säule vorne festgeklipst, kleine Plastikzunge am Bolzen.
Über dieser Befestigung ist bei mir auch keine Abdeckung.

Das ist wohl serienmäßig so, ist mir seit Kauf des Autos noch nie aufgefallen.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7836
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 16:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo gcf,

wo du überall rumkriechst!

Dieser Zustand ist serienmäßig. Sieht aus als wäre es nicht fertig konstruiert.

MfG Paule:P
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7837
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 16:21 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo gcf,

wo du überall rumkriechst!

Dieser Zustand ist serienmäßig. Sieht aus als wäre es nicht fertig konstruiert.

MfG Paule:P


Ok - war auch einer Freundin von mir aufgefallen, vor allem anderen...naja, die ist noch kleiner als ich, da ist der Blickwinkel halt ein anderer

Ja, genau - wie nicht fertig konstruiert, mal schauen ob man einfach was graues draufstecken kann...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7841
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 16:58 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
gcf schrieb:
Paule schrieb:
Ok - war auch einer Freundin von mir aufgefallen, vor allem anderen...naja, die ist noch kleiner als ich, da ist der Blickwinkel halt ein anderer

Ich denke gar nichts
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7842
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 16:59 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,

sieht bei mir genauso aus. Da hätte ich nie nachgesehen. Wird bei der nächsten Inspektion reklamiert.

An Paule: Habe gleichzeitig den Blickwinkel vom Beifahrersitz geprüft:woohoo: .
Paule Paule:whistle:

Frohes Wochenende an alle

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7845
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 17:09 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
gcf schrieb:
Paule schrieb:
Ok - war auch einer Freundin von mir aufgefallen, vor allem anderen...naja, die ist noch kleiner als ich, da ist der Blickwinkel halt ein anderer

Ich denke gar nichts


Schön wärs...stattdessen mußte ich meinen Prius gegenüber der Freundin dieser Freundin verteidigen die ein VW-Cabriolet fuhr: "Toyota? Da hat doch der ADAC festgestellt das die den ersten Platz in der Pannenstatistik haben, kann man doch nicht kaufen!"
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7851
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 18:57 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zorgel,

ich habe keine kleine Freundin! Ich war es nicht, gcf war es!!!!

aubroehr - ich denke noch!!!

Meine Frau ist schrecklich eifersüchtig!!!!

Schönes Wochenende, MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7860
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 19:30 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Aber nochmal zur eigentlichen Sache. Braucht ihr nicht reklamieren, ist so. Die Verkleidung wird nur aufgedrückt und kann somit genauso einfach wieder abgezogen werden. Daran kann man sich eigentlich nicht verletzen. Wenn der Bolzen zu weit raus steht, einfach die Verkleidung etwas abziehen. Vielleicht hat ja mal einer seitlich gegen getreten und diesen Zustand hergestellt. Der Bolzen sollte nicht über die Verkleidung hinaus ragen. Abdeckungen der Bolzen gibt es keine für diese Örtlichkeit.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 03/09/2006 08:59
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7862
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 02.09.2006 22:53 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
ist das euer erstes auto?
das ist, so wie´s von hier aussieht, ein halter für die verkleidung. auf dem gewinde steckt die abdeckung fest, und zwar auf jeder beliebigen tiefe, um toleranzen den dahinter liegenden kabelbäume auszugleichen. in den 80er jahren gab es da auch extra kuststoffmuttern, die sich abschrauben liessen, zur montage jedoch nur aufgesteckt wurden. solcherlei tricks machen den japanischen automobilbau überlegen.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7868
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 03.09.2006 11:50 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
An der Stelle muß ich mich jetzt aber doch fragen, welche Verrenkungen ihr in eurem Prius anstellt, damit ich euch sowas auffällt... (Liegt das womöglich an der Freundin?)
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7874
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 03.09.2006 12:54 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Ruunis schrieb:
An der Stelle muß ich mich jetzt aber doch fragen, welche Verrenkungen ihr in eurem Prius anstellt, damit ich euch sowas auffällt... (Liegt das womöglich an der Freundin?)

Das mußte ja so kommen

Allerdings ist Mittelkonsole im Prius etwas unpraktisch, rein hypothetisch gesprochen, da der Platz neben mir immer noch zu vergeben ist...
es mögen sich Damen bei mir melden, die sich vielleicht einfach keinen Prius leisten können aber gerne einen fahren möchten.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7912
Re: blanker Metallbolzen im Fußraum normal? 04.09.2006 14:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
gcf schrieb:

Allerdings ist Mittelkonsole im Prius etwas unpraktisch, rein hypothetisch gesprochen


(O/T) 4 Schrauben (und ein Kabelstecker) trennen dich von deiner Beifahrerin...wenn man Sie mal gefunden hat ist die Mittelkonsole in 3 Minuten entfernt
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar