Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alternative Dachantenne gesucht
(7 Leser) Cableman, Gulfoss, hessebub, hybrid, Smoothie, zweigrenzen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Alternative Dachantenne gesucht
#7878
Re: Alternative Dachantenne gesucht 03.09.2006 17:45 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Schaut mal hier, Sieht scharf aus. Werd ich mir wohl zulegen.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...WA%3AIT&rd=1
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7879
Re: Alternative Dachantenne gesucht 03.09.2006 18:03 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Im Gegensatz zum UKW-Teil ist der Radioempfang auf Mittelwelle wirklich tadellos.

Wer mal die ausführlichen Nachrichten und die allmorgendliche Presseschau des Deutschlandfunks gehört hat, wird sie wohl nicht mehr missen wollen. Und vor allem: Die Frequenz ist deutschlandweit immer gleich.
Hier in Süddeutschland ist die beste Frequenz: 549 kHz.
Ihr könnt aber auch mal die 1422, 756 oder 1269 ausprobieren.

Mein Favorit im Auto, die Langwelle, ist beim Prius-Autoradio ja leider nicht enthalten. Dort läuft der Deutschlandfunk auf 153 und 207 kHz äußerst kräftig und stabil. Außer unter Stromleitungen. Da macht sich dann der Einfluß dieser amplitudenmodulierten Störungen in dem sehr langwelligen Bereich physikalisch bedingt recht stark bemerkbar.

Probiert doch auch mal die Frequenz 1323 auf Mittelwelle. Hier kann man - meist in tadelloser Qualität - Radio Moskau empfangen (natürlich in deutscher Sprache ), frei nach dem Motto: Mit dem zweiten (Ohr) hört man manchmal mehr ...

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7881
Re: Alternative Dachantenne gesucht 03.09.2006 18:34 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
Schaut mal hier, Sieht scharf aus.
Kann man denn den Köcher abschrauben?

Das wäre dann die "Terror-Lösung" für automatische Waschanlagen, die man außer Gefecht setzen möchte
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7893
Re: Alternative Dachantenne gesucht 03.09.2006 22:44 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Im Gegensatz zum UKW-Teil ist der Radioempfang auf Mittelwelle wirklich tadellos.

Wer mal die ausführlichen Nachrichten und die allmorgendliche Presseschau des Deutschlandfunks gehört hat, wird sie wohl nicht mehr missen wollen. Und vor allem: Die Frequenz ist deutschlandweit immer gleich.
Hier in Süddeutschland ist die beste Frequenz: 549 kHz.
Ihr könnt aber auch mal die 1422, 756 oder 1269 ausprobieren.

Hi Thomas,
danke für den Tipp. Habe mich schon geärgert, dass ich auf meinem Arbeitsweg mindestens 3 Minuten gestörten UKW-Empfang habe (meistens bei den wichtigen Meldungen ). Zwar höre ich immer NDR-Info, aber ein Wechsel kann ja nicht schaden. Hauptsache die Stimmen sind glasklar zu verstehen.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7937
Re: Alternative Dachantenne gesucht 04.09.2006 21:21 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
aubroehr schrieb:
Schaut mal hier, Sieht scharf aus. Werd ich mir wohl zulegen.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...WA%3AIT&rd=1


Hallo aubroehr!
Berichte mal wie der Empfang und die Montage sind, wenn Du die Antenne gekauft hast. Sieht wirklich abgefahren aus!
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7942
Re: Alternative Dachantenne gesucht 04.09.2006 22:24 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Toyotom schrieb:
[b]Hallo aubroehr!
Berichte mal wie der Empfang und die Montage sind, wenn Du die Antenne gekauft hast. Sieht wirklich abgefahren aus!
Gruß, Tom

Hallo Tom, dem werde ich nachkommen. Warte noch auf die Zahlungsmodalität. Rechne damit, dass die Morgen da ist wenn ich von Arbeit komme.
Zum Thema MittelwelleIch hab heute mal versucht auch nur einen Sender einigermaßen klar rein zu bekommen. Zwei kommen ungeheuerlich schlecht rein: 990 Dtl.Funk Kultur und 1440 RTL Religion ode ähnlich. Hier in Berlin absolut nicht hörbar. Eine Zumutung für die Ohren. Alles andere kommt hier gar nicht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8873
Re: Alternative Dachantenne gesucht 28.09.2006 11:36 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Tom
Antenne ist da wird ganz normal mit Adapterschräubchen aufgeschraubt. ich hab noch eine kleine Gummidichtung drunter. Empfangsmäßig kann ich keinen unterschied zur Originalen erkennen. Und es sieht einfach nur rattenscharf aus:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8880
Re: Alternative Dachantenne gesucht 28.09.2006 13:52 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
@aubroehr
Sieht wirklich cool aus, aber ob du da lange Freude dran haben wirst ...
Langfinger gibts im dicken B ja reichlich
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8881
Re: Alternative Dachantenne gesucht 28.09.2006 13:59 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
mst69 schrieb:
@aubroehr
Sieht wirklich cool aus, aber ob du da lange Freude dran haben wirst ...
Langfinger gibts im dicken B ja reichlich

Ja schaun ma mal, Ich wollte die ja schon mit Sachsen- oder Berlikleber fixiren. Aber dann geht die nie wieder ab. Und ich weiß nicht ob ich damit durch die Waschhalle darf:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8908
Re: Alternative Dachantenne gesucht 29.09.2006 14:24 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Einfach ein Kabel von der Hybridbatterie abzweigen und an die Außenhülle löten. Die klaut die niemand mehr. Musst nur ab und zu mal die angebrannten Stellen wegpolieren...
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8909
Re: Alternative Dachantenne gesucht 29.09.2006 16:05 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
aubroehr schrieb:
Hallo Tom
Antenne ist da wird ganz normal mit Adapterschräubchen aufgeschraubt. ich hab noch eine kleine Gummidichtung drunter. Empfangsmäßig kann ich keinen unterschied zur Originalen erkennen. Und es sieht einfach nur rattenscharf aus:woohoo:

Die sieht ja wirklich rattenscharf aus.

Wie verhält die sich denn in der Waschanlage? Muss die immer ab?

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du ha schon vorher eine vom Original abweichende Kurzstabantenne drauf. Die fiel mir damals in Sinsheim gleich auf.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8912
Re: Alternative Dachantenne gesucht 29.09.2006 20:18 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Grüß Dich Holger,
ja ich war noch nie ein Freund von diesen Einheitsantennen. VW,Skoda, Toyota alle den gleichen Stab drauf
Ich mach jede Antenne in der Waschhalle immer ab, deshalb kann ich es nicht sagen. Sieht so aus als schneidet die Antenne die Fransen ab:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar