Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius
(8 Leser) bgl-tom, Frank K., Lares, noemu, Philipp94, Silberbär, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius
#7266
Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius 24.08.2006 23:19 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Gemeinde,
wie könnte man eigentlich den Verbrauch des Prius Real mit den anderen Verbrauchsmessungen vergleichen. Ich finde man kann doch mit dem Prius wesentlich längere Stop und Go Fahrten in der Stadt absolvieren und jede Menge Zeit an der Ampel stehen, wobei der Prius bei 0,0 steht, mal abgesehen von der ersten Minute am Morgen. Daher ist doch zwar bei allen Auto-Sprittvergleichen zwar immer der Verbrauch auf 100km vergleichbar aber was ist mit der Einsparung bei Stau oder Ampel, wo die Mitbewerber alle schön den Sprit verbrauchen, Da müßte man doch beim Prius von 100 gefahrenen km reden und nicht vom Verbrauch pro 100km oder was meint Ihr:huh:
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7267
Re: Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius 24.08.2006 23:39 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Warum? Deshalb spricht man doch vom Verbrauch auf 100 km im Stadtverkehr. Das beinhaltet doch z.B. bei 10 km fahren, 10 Minuten im Stau, also wird der Tankstand bei Fahrtantritt mit dem am Ende verglichen -> Verbauch für 10 km. Und damit klar höher als Verbrauch für 10 km ohne Stop.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7269
Re: Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius 25.08.2006 00:48 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Brummfondel, nur zum Verständnis für mich, wenn z.B. ein Golf neben einem Prius an der Ampel steht, verbraucht er doch Sprit. Der Prius nicht. Natürlich haben beide einen Verbrauch pro 10 oder 100km der von vielen Faktoren abhängig ist. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Grundverbrauch der Motoren usw. Aber dennoch müsste man doch noch einen Faktor für die Zeit rechnen die der Wagen zwischen A und B einfach steht und keinen Sprit verbraucht. Oder leige ich da falsch. Den Golf kann ich doch im Leerlauf leerfahren den Prius zwar auch aber ich glaube da sind die Unterschiede gößer als der Durchschnittswert 4,3liter oder:cheer:
bonny
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7273
Re: Der Verbrauch ist Einzigartig beim Prius 25.08.2006 06:57 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Als um die Differenz wirklich aussagekräftig zu machen, müsste man den Verbrauch schon in l/h (Liter pro Stunde) angeben. Sowas kenn ich z.B. von Fahrzeugen, die zu 70% im Stand laufen (Bagger, Kräne etc.) Aber komm nicht mit Der Prius hat nen Verbrauch von 0.0l/h. Dank Klima, Steuerelektronik und Radio dürfte der auch bei 0,5-1l/h liegen - müsste man mal verifizieren. Nen Golf dürfe hier allerdings bei mindestens 2l/h liegen.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar