Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
**
#682288
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 20:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zum LInk von Priusbastler: Schutzblech

Ich habe mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Es sind bisher ca. 120 Bleche nach Deutschland verkauft worden, u.a. auch ein paar in letzter Zeit an einen Berliner Toyotahändler. Montiert werden die Bleche über die Original Schrauben bzw. Bolzen unter den Verkleidungen.

Emailadresse von Martin auf seiner Homepage (www.3VZ.pl) ganz unten zu finden.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682528
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 18.09.2021 19:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Erfahrung hier!

Ein Stahlblech 2mm aus Rumänien (Links wurde mehrmals gepostet) - super zufrieden, das Ding ist stabil und massiv, nicht wie hier von Ebay gepostet (zumindest nach dem Eindruck von Bilder). Es passt genau, TÜV ist ok.

Dazu noch eine Alarmanlage mit nützlichen Sensoren und alles wird gut.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682529
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 18.09.2021 19:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier ist nochmals das Link:

www.stahl-unterfahrschutz.eu/unterfahrsc...r-marke-toyota-prius

Vergleich, welchen Bereich abgedeckt wird.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682574
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 01:34 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier ist nochmals das Link:

www.stahl-unterfahrschutz.eu/unterfahrsc...r-marke-toyota-prius

Vergleich, welchen Bereich abgedeckt wird.

Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Ich habe diesen Unterfahrschutz jetzt seit 3 Monaten an meinem Prius 2, zusätzlich habe ich auch noch einen Nachbau-Katalysator einbauen lassen. Falls es doch zu einem Diebstahl kommen sollte, dann wird auch noch ein Neigungssensor mit entsprechendem Alarm installiert
Hybridpro2010
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682580
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 06:36 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@Hybridpro2010 & @mikki einige fragen an euch
könnt ihr beide jeweils bilder einstellen?
wer hat dir/euch das schutzblech montiert?
was wurde für die montage bezahlt?
welches gewicht hat das schutzblech? der bei selbiger fa. angebotene unterfahrschutz soll ja 12-16kg haben
wird es so wie abgebildet nur geschraubt?
wie ist die passgenauigkeit der löcher?
wer behauptet es sei TÜV ok? welche deutsche TÜV-stelle?
oder nur wie mikki schreibt (zumindest nach dem Eindruck von Bilder)?
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren. man kann ja überall ein haar in der suppe finden - aber bei solchen meldungen - finde ich ist nachzu fragen auch pflicht

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2021 07:35 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682658
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 16:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
peterAL schrieb:
könnt ihr beide jeweils bilder einstellen?

Ich habe keine Bühne. Das ganze sieht aber genauso aus, wie auf der Webseite zu sehen ist.

wer hat dir/euch das schutzblech montiert?

Eine Werkstatt meines Vertrauens.

was wurde für die montage bezahlt?

Ich weiß es nicht mehr genau. Das war ca. 100 EUR. Der Preis ist für mich ok. Eine gute Werkstatt, die Sache ist nicht Standard und noch ein paar Sonderwünsche.

Ich denke, wer schrauben kann, kann locker das selbst machen. Obwohl ein paar Sachen für die korrekte und sichere Montage beachtet werden sollten, z.B. wie man das "Gewindeloch-Ding" in die Prius-Balken reinschiebt.

welches gewicht hat das schutzblech? der bei selbiger fa. angebotene unterfahrschutz soll ja 12-16kg haben

Ich kann es nicht mehr wiegen. Du kannst bei dem Verkäufer nachfragen oder du kannst das rechnerisch einschätzen: Stahlstärke 2mm mal die Maßen mal die Stahldichte.

wird es so wie abgebildet nur geschraubt?

Es kann wie abgebildet geschraubt werden. Man kann aber auch Sicherheitsschrauben benutzen und evtl. an Punkten schweißen.

wie ist die passgenauigkeit der löcher?

Laut meiner Werkstatt - 120%.

wer behauptet es sei TÜV ok?

TÜV selbst. Schon zwei mal.

welche deutsche TÜV-stelle?

Ich mache TÜV bei meiner Werkstatt.

oder nur wie mikki schreibt (zumindest nach dem Eindruck von Bilder)?

Es war mein Eindruck nach ebay-Bilder von polnischem Blech.

Mein Blech ist aus Rumänien.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682667
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Klasse, zwei wirkliche Erfahrungsberichte ! Vielen Dank Euch beiden.

mikki, wie lange war die Lieferzeit aus Rumänien? Und zu Dir oder direkt an die Werkstatt?
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682680
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 20:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
mikki schrieb:
Erfahrung hier!

Ein Stahlblech 2mm aus Rumänien (Links wurde mehrmals gepostet) - super zufrieden, das Ding ist stabil und massiv, nicht wie hier von Ebay gepostet (zumindest nach dem Eindruck von Bilder). Es passt genau, TÜV ist ok.

Dazu noch eine Alarmanlage mit nützlichen Sensoren und alles wird gut.


Danke für den Bericht. Zwei Fragen:
wie wird das befestigt? Mit Schrauben ist ja wohl nicht so gut, dann können die Diebe das ja auch einfach abschrauben.

Wo gibt es so eine Alarmanlage und was kostet der Einbau etwa?
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682681
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Gerade erst gelesen zu dem Blech aus Rumänien: Dass man es zum Ölwechsel runternehmen muss ist finde ich ein kompletter Showstopper. Das bringt doch so nichts.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2021 20:41 von Gerdgurd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682685
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 21:05 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Blech aus Rumänien ist doch das Stahlblech aus dem Link oben, oder?

Ich weiß ja nicht, wo der Motor an anderen P2 sitzt , aber meiner ist weiter vorn und Ölablassschraube und Filter sind ca. 1 m vom Blech entfernt.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682690
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 19.09.2021 22:17 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Gerdgurd schrieb:
Gerade erst gelesen zu dem Blech aus Rumänien: Dass man es zum Ölwechsel runternehmen muss ist finde ich ein kompletter Showstopper.

Manche wissen nicht wovon sie reden.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2021 22:18 von mikki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682862
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 20.09.2021 20:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab mich auf die Meldung in den Kommentaren auf deren Seite bezogen:
"Die Ölablaßschraube ist nicht zugänglich"
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682866
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 20.09.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Manchmal lohnt es sich, zu überprüfen, was "im Internet steht".
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682907
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Vor vier Tagen wurde nun auch mein Kat von Spitzbuben rausgeschnitten.

Ich denke der Kat-Schutz macht schon deshalb Sinn weil meine Versicherung über die Selbstbeteiligung von 150,-€ hinaus noch weitere 225,-€ einbehalten möchte, da es sich bei meinem Kat nicht um ein Neuteil handelt das entwendet wurde. Also ein Zeitwert geltend gemacht wird.

Ob das wohl rechtens ist?

Bei Toyota und der Versicherung sind Fälle bekannt bei denen nach einem Drittdiebstahl des Kats die Versicherung nicht mehr gezahlt hat und der Prius nach der Reparatur verkauft wurde. Sozusagen ein Fahrzeugwechsel wg zu hoher Qualität des Kfz. Die Diebe merken sich natürlich den Standort und kommen ein zweites Mal, weil sie wissen daß sie dann Neuteil serviert bekommen.

Danke für den Link zum Sicherungsblech.
Transformer
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 08:42 von Transformer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682919
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Transformer schrieb:
Ich denke der Kat-Schutz macht schon deshalb Sinn weil meine Versicherung über die Selbstbeteiligung von 150,-€ hinaus noch weitere 225,-€ einbehalten möchte, da es sich bei meinem Kat nicht um ein Neuteil handelt das entwendet wurde. Also ein Zeitwert geltend gemacht wird.

Ob das wohl rechtens ist?


Das lese ich zum ersten mal. Was is'n das für eine Billigheimer Versicherung? Das ist doch kein Reifen oder so was. Sondern, wie ein Motor - dauerhafter Bestandteil des Autos. Das wal mal vor 2000 so, daß Katalysatoren als Verbrauchsteile galten die sich abnutzen und nach so 10 Jahren ersetzt werden müssen. Ob sich ein Anwalt gegen die eigene Versicherung lohnt bei 225 Euro?

Was ich wieder verstehe, ist daß sie in Wiedrholungsfällen nervös werden ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 12:10 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar