Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MP3 CD - Ordnerübersicht
(2 Leser) hybrid, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MP3 CD - Ordnerübersicht
#6723
MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 12:27 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Dein Prius, das unbekannte Wesen

Im Handbuch steht, daß man sich während der Fahrt die Ordner auf einer MP3-CD nicht anzeigen lassen kann. Das geht wirklich nicht. Was soll der Quatsch? Ich finde es nicht gerade sicherer, wenn ich mit den Tasten am Lenkrad so lange drücke und auf den Monitor blicke, bis ich im richtigen Ordner/Verzeichnis bin. Da kann es passieren, daß man schneller im Straßengraben als beim richtigen Lied ist

Gibt es da einen Trick, eine "geheime Einstellung" oder irgendwie eine andere Möglichkeit, daß man die Ordner/Verzeichnisse während der Fahrt anzeigen lassen kann?
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6728
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 13:29 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Was ich rausgefunden hab, ist dass man die Tasten am Lenkrad auch zum Ordner-Wechseln nutzen kann:
Taste kurz drücken (Standard) -> 1 Track weiter
Taste lange drücken -> 1 Ordner weiter
Da kommts halt drauf an, ob du viele "kleine" Ordner hast oder nur wenige mit jeweils 20-30 Liedern, ob du schnell den geforderten Ordner findest, oder nicht.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6733
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 14:24 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Hinweis - das ist schon mal was

Ich habe für jeden Interpreten einen Ordner, in dem sich weitere Ordner mit den Alben befinden. Damit kommt der Prius super zurecht, aber daß man die Ordner während der Fahrt nicht direkt, sondern nur über einen Umweg auswählen kann, finde ich etwas kontraproduktiv
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6734
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 14:25 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir jedenfalls bewirkt ein langes Drücken der ^ oder v Taste, dass auf die nächste CD gewechselt wird und nicht auf den nächsten Folder!

Jedoch kann ich (auch während der Fahrt) im Diplay die Folder nach oben/unten blättern. Freilich ohne vorweg lesen zu können, um welchen Ordner es sich dann handeln wird.

Weitere Möglichkeit rascher ans (Musik-) Ziel zu kommen: am rechten Drehknopf drehen, pro Raste springt der MP3-Player ein Stück weiter. In welchem Ordner Du gerade bist, steht im Display (Nummer).

Infos während der Fahrt zu lesen ist das gleiche Sicherheitsrisiko wie Telefonieren ohne Freisprechanlage - deshalb wird man in der Anzeige während der Fahrt keine Details angezeigt bekommen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Angela, am: 16/08/2006 14:27
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6740
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 14:46 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe den SOL mit Standardaudio, also keinen Wechsler. Von daher wird es so sein, daß beim Wechsler auf die nächste CD, beim normalen CD-Player auf den nächsten Ordner gewechselt wird. Glaube ich jetzt einfach mal
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6742
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 16.08.2006 15:00 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Jää sooo! Ist eben noch ein weiteres &quot;Hindernis&quot;, dass die Ausstattungen von Land zu Land anders heissen - und auch anderes beinhalten. In der Schweiz heissen diese Premium 1 resp. Premium 2, wobei Premium 2 nur zusammen mit Premium 1, und Leder nur zusammen mit Premium 2 erhältlich ist ...

Also: ja, ich habe die JBL-Anlage mit 6-fach Wechsler.
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7055
Re: MP3 CD - Ordnerübersicht 21.08.2006 16:32 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Moin,

hab mir jetzt auch mal die erste mp3-CD erstellt. Was sonst eine extra CD wäre ist ebend jetzt ein Ordner. Die meisten mp3s liegen bei 128 kb/s (vollkommen ausreichend) und ich war stark überrascht, wie viele Alben doch auch einen 700 MB Rohling passen: 13 !!!!
Da vermisse ich den Wechsler überhaupt nicht.

P.S. Falls dies auch noch nicht ausreichen sollte, dann hab ich ja noch einen mp3-Player mit 20 GB dabei, den man im 2006er ja zum glück nahezu verlustfrei per Klinke anschließen kann.
Da macht das Musikhören doch Spaß und da der Prius so leise ist, kann ich enlich auch Hörbücher hören.
Kleiner Tipp: ein paar kostenlose Hörbücher kriegt man bei vorleser.net

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar