Tja Paule,
ich glaube fast : das weiss kein Mensch.
Ich habe bei meinem heutigen Gespräch auch nach H/V bei MICHELIN gefragt, warum denn nicht der 87H in Frage kommt –
Antwort war : TOYOTA wollte das. (Wie stichhaltig – oder besser -real die Aussage ist
kann ich nicht abschätzen) Ist ...a flag line tire...
Mit dem Begriff : sind - "flag line" tires – konnte/kann ich natürlich nix anfangen.
Wer weiß es ?
-
Einen plausiblen technischen Grund sehe ich auch nicht, da die
87H zugelassen für Geschwindigkeiten bis 210 Km/h, Traglast pro Reifen 545 Kg,
und die
87V zugelassen für Geschwindigkeiten bis 240 Km/h, Traglast pro Reifen 545 Kg,
-
Das Fahrzeug wurde auch mit diesen 87V (und nicht mit 87H) bei der allg. Zulassung so vorgestellt – und dann wohl so in den Papieren eingetragen....
Aber allgemein ist es ein anerkannt guter Reifen.
Geringer Rollwiderstand,
Gutes Abrollverhalten
Lange Lebensdauer (Laufleistung),
Hohe Laufruhe,
Gutes allg. Verhalten.
Mehr weiss ich auch nicht.
Es ist ja auch ein wenig Spekulation dabei...
Hier ein Reklame-Auszug :
Michelin Pilot Primacy
Asymmetrischer Hochleistungsreifen für leistungsstarke und komfortable Limousinen, ausgezeichnete Aquaplaningsicherheit in Kurven und bei Geradeauslauf, elegante Optik.
Mehr zum Thema MICHELIN Pilot-Primacy - gucke hier :
www.michelin.de/de/auto/auto_produit_pilot_primacy.jsp