Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein
(5 Leser) DjBear, KnudD, pala81, RST147, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein
#583396
Aw: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein 12.02.2020 13:38 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Reisender schrieb:
Das heißt um so höher der EV Anteil bei mir durch Pulse&Glide.
Um so geringer zumindest der Reifenverschleiß.


Dabei vernachlässigst Du aber, dass sich die Reifen in der Pulse-Phase stärker abnutzen als bei konstanter Geschwindigkeit.

Die hohe Haltbarkeit der Reifen dürfte bei Dir hauptsächlich durch die sanfte Fahrweise zustande kommen.
CA-Klaus
Beiträge: 780
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583505
Aw: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein 13.02.2020 01:07 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Das weiß ich leider alles nicht. Der Grund dafür, dass ich dieses Thema gestartet habe.
Ich wollte gern aus euren Erfahrungen lernen.

Bisher weiß ich:
Bremsen verrosten bei meinem Auto wegen nicht benutzen.
Man kann dem zum Beispiel mit rückwärts fahren und bremsen entgegen wirken.
Aber dazu gibt es hier x-Themen

Ölverbrauch und damit für mich (Theorie) der Verschleiß des Antriebs steigt bei hoher Geschwindigkeit

Reifen Verschleiß steigt auch um so schneller man fährt.
Seit heute weiß ich, dass der Verschleiß am Reifen beim rollen geringer ist bzw. fast auf Null sinkt.


Ob nun Pulse&Glide für mehr oder weniger Verschleiß sorgt, wäre eine Diskussion wert
Ich sage mir, wenn ich 49 km von 67 km gerollt bin, ohne Antrieb. Dann könnte der Verschleiß geringer sein. Könnte, ich weiß es nicht und beweisen kann ich es schon gar nicht. Immerhin 74% - das war heute Nacht
Reisender
Beiträge: 1036
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583541
Aw: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein 13.02.2020 09:27 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Reisender schrieb:
Ob nun Pulse&Glide für mehr oder weniger Verschleiß sorgt, wäre eine Diskussion wert Nö .
Weil Puls&Glide ist nicht gleich Pulse&Glide. Ebenso wenig wie @Reisender Autofahren nicht mit @Hybridfan5 Autofahren zu vergleichen ist.
Also 100.000 km für einen Reifensatz am YHSD ist bei "sanfter" Fahrweise ganz normal. Ich habe dann, trotz noch ausreichendem Profil nur gewechselt, weil mir die Dinger zu rutschig wurden, oder der eine oder andere Beulen bekam.
Grüsse Hybridfan5
P.S.: Ich verweise noch einmal auf @pietb im Spritmonitor.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/411348.html
Er hat auch im Forum berichtet, welche Reparaturen gemacht wurden. Verschleiß am YHSD ? Was soll das sein ?
Hybridfan5
Beiträge: 4952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 09:31 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583543
Aw: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein 13.02.2020 09:30 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ob Rollen oder Fahren, spielt nicht wirklich eine Rolle.
Also ob EV Glide oder Geschwindigkeit halten.

Beim Reifenverschleiß kommt es vor allem drauf an, wieviel und wie hart beschleunigt und gebremst wird und mit welcher Geschwindigkeit und Lenkeinschlag Kurven gefahren werden. Ja auch ein Reisender lenkt und fährt Kurven
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585561
Aw: Verschleiß Toyota Hybrid / Auto allgemein 24.02.2020 11:24 - vor 19 Stunden, 34 Minuten  
Fundstück im Netz:

Halten die Motoren von Toyota länger als die von Volkswagen?
- www.gutefrage.net/frage/halten-die-motor...s-die-von-volkswagen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987