Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto vor dem Marder schützen
(4 Leser) priusb78, rikoler, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Auto vor dem Marder schützen
#673307
Aw: Auto vor dem Marder schützen 16.07.2021 21:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Auf Grundlage meiner Erfahrungen aus der Werkstatt würde ich den Mittelchen wie z.B. Klohsteine, Hundehaare, Hasengitter unter dem Auto etc. sowie den Piepsdinger keine Wirksamkeit attestieren.
Auch die Dinger mit den Stromplatten haben keinen sicheren Schutz geboten, das Ergebnis war bei denen ziemlich durchwachsen.

Womit man bisher die besten Erfolge erzielt hat, ist das Mittel AntiBite. Eine Flasche kostet ca. 16€, gibt es z.B. bei Amazon, und reicht sehr lange. Die Stellen/Teile, die der Marder i.d.R. anbeißt damit einsprühen und er wird garantiert dort nicht mehr rein beißen. Der Haken, man muss das Mittel alle ca. 2-3 Monate nachsprühen, weil es sich mit der Zeit wieder ab wäscht. Und beim Einsprühen penibel darauf achten, nicht in die Wolke zu kommen.

AntiBite auf Amazon: www.amazon.de/LEOVET-ANTI-BITE-500-ml/dp/B0011BE3QE


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2021 21:02 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677451
Aw: Auto vor dem Marder schützen 15.08.2021 17:21 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zur abschließenden Ergänzung.

Den Marderschutz habe ich mit einem Blechwinkel direkt neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit montiert.

Grüße

daily5groover

daily5groover
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679595
Aw: Auto vor dem Marder schützen 28.08.2021 13:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das Antibite hab ich mittlerweile auch mal probiert... Nur leider kommt ich damit wegen den beengten Verhältnissen nicht an die neuralgischen Stellen, d.h. konkret an die Dämmung an der Spritzwand hinter dem Motor...

Hat jemand ne Idee was man als "Sprühlanze" missbrauchen könnte?
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar