Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

iPod Interface von VAIS
(5 Leser) Gulfoss, illusion, Pipo123, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: iPod Interface von VAIS
#5576
Re: iPod Interface von VAIS 22.07.2006 13:15 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
benny.mib schrieb:
Ich, der hier die frage wohl aufgerufen hat, habe einen Creative Labs Festplattenplayer mit 20 giga. Ist nur halb so teuer wie der IPod und braucht keine Rückstell Tastenkombination, er bleibt einfach nicht hängen.
Doch, habe ich bei meinem immerhin ein einziges Mal in sechs Jahren erlebt. Ansonsten: Gute Wahl! janman666 kann ich in allen Punkten nur zustimmen...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7037
Re: iPod Interface von VAIS 21.08.2006 12:30 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Dem kann ich nur zustimmen !
Ich habe Anfang 2004 meinen PC verschrottet und hab mir einen MAC zugelegt.
Seit dem hatte ich noch keinen einzigen Absturz oder Virus. Nur einen einzigen Bug hab ich gefunden.
Das ich mir dann einen iPod als mp3 Player hole war nur die Logische konsequenz.
MAN BEACHTE DAS BEI MIR DER MAC VOR DEM iPod DA WAR.

Das man den iPod ständig zurücksetzen muss halte ich mal für ein gerücht. Ich musste dergleichen noch nie machen.

Was das Dateiformat des iPod angeht, so sollte man mal drübber nachdenken das das Apple-Format bei gleicher Qualität weniger Platz braucht als mp3 !

Naja, sobald mein Prius geliefert wird (Dez.´06), werd ich mir das Interface von VAIS bestellen. Vieleicht bekommen wir ja ne sammelbestellung hin.
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7215
Re: iPod Interface von VAIS 23.08.2006 20:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Mir geht's genau wie meinem Vorredner, allerdings fahre ich seit Jahren nur Applerechner. Dort gibt es keine Viren und überhaupt nur sehr wenig Schwierigkeiten.

Irgendwann kam dann naturgemäß auch ein iPod hinzu und der läuft über den AUX-Anschluß jetzt sehr prima (und natürlich ohne irgendwelche Probleme) im Prius 2006. Leider kann man ohne Zusätze die Video-Funktion nur auf dem iPod sehen, aber sonst: a la bonheure...

Die Klagen über den kleinen süßen Player kann ich nicht nachvollziehen: er klingt sehr gut und ist äußerst angenehm zu bedienen. Die Behauptungen über das Dateiformat gehen am Ziel vorbei: erstens kann man über das Apple-iTunes-Programm die dortigen Daten (wenn man denn will) auf einfache CDs, als MP3 oder eben im iPod-Format speichern, brennen oder kopieren: keine Schwierigkeiten in Sicht (es ist kein wirkliches stand-alone-Ding). Zweitens kann man den iPod auch als externe Festplatte nutzen und daher alle möglichen Daten mit sich herumtragen. Drittens ist so etwas wie die beklagte Exotik des Formats ja nicht auf Apple beschränkt: kürzlich erlebte ich einen Sony MP3-Stick, der ein unmögliches eigenes Format mit unbrauchbarer Software zum PC-Abgleich mitbrachte...

In meinem weißen Prius finde ich zudem den weißen Video-iPod-30GB tres chic.
jens52
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 08/2006, superwhite, Sol mit Navi, Kamera & IPA; Laufleistung Febr. 2009: 80.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar