Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autogas für den Prius
(5 Leser) Francek, hessebub, RaiLan, YarisGerd, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Autogas für den Prius
#5540
Re: Autogas für den Prius 21.07.2006 11:55 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte schon auf der Homepage der 'Akademie' ein sehr ungutes Gefühl - dieses Angebot bestätigt es...
Es steht einfach zuviel 'falsches' drauf...

Bin ich froh, dass mir gesteckt wurde, als der erste P2 hier in D zum Abgastest fuhr...
Ich würde es wieder da machen - nicht nur aus Loyalität...
Es ist halt doch ein Unterschied, ob es jemand macht, der den Prius kennt, oder einer der alle Autos schraubt...
Die 3100€ waren damals gut angelegt - kostet es eigentlich immer in einer Vertragswerkstatt...

Interessierte hier mal nachfragen:
Toyota Autohaus Hantke
Da ist das Know-How...
Im Frühling 05 wurde da der erste Versuch gemacht - er soll wohl ziemlich ruppig gewesen sein...
Anfang Juli 05 bekam ich eine Anlage der "3.Generation". Ein Prius ist halt kein 'normalo'. Das Steuergerät ist Prius-Modifiziert (Hard und Software)

Meine Suche nach einer Gas-Anlage für den Prius begann in Sommer 04... Ich habe viele Gespräche geführt und ein paar wenige Angebote bekommen. Im Spätherbst 04 hatte ich dann den ersten Umrüster, der auch verstand, worum es geht - er hatte auch viel 'Energie' reingesteckt, die technischen Probleme zu klären - leider scheiterte es dann am Gutachten - Es war eine Opel-Vertragswerkstatt, es hätte sich für sie nicht gelohnt, eines machen zu lassen... Das Projekt lag auf Eis...
Mit dem Wissen über die Schwierigkeiten beim Prius hatte ich Stefan Handtke telefonisch auch konfrontiert - er wusste es (logischerweise) schon und hatte auch die Lösungen - mein Umrüster stand fest... Ich wartete nur noch auf das Gutachten für seinen P2 - hat das gedauert... Der P1 kam als Familienmitgied (gleicher Motor) mit rein...

Mit einer Standard-Anlage funktioniert es nicht, das wusste ich schon 2004... Stop&Go, Schleppbetrieb... Das sind nur die kleinen Gemeinheiten...

@Zorgel:
Kannst du wenigstens jetzt im Sommer gleich auf Gas starten, also ohne Startbenzin - das ist ja bei der manuellen Version eigentlich möglich...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Fubbel, am: 21/07/2006 12:07
Fubbel
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2002 nur noch Voll-Hybride....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5837
Re: Autogas für den Prius 28.07.2006 15:45 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: St_Prius, am: 28/07/2006 15:47
St_Prius
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5841
Re: Autogas für den Prius 28.07.2006 18:52 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Bei Hantke hat es letztes Jahr 3100€ gekostet, heute kostet es 3450€, hat sich gesetzlich aber auch einiges seit 1.4.06 geändert.
Fubbel
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 2002 nur noch Voll-Hybride....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar