Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reverse Tilt Modul für Außenspiegel
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel
#4281
Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 10.06.2006 22:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hat sich schon mal jemand auf

www.sigmaautomotive.com/jdm/prius/prius0405.php

das "Reverse Tilt Module" angeschaut?

Laut Beschreibung sorgt das Modul dafür, dass sich der Außernspielgel auf der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärstsgang automatisch nach unten neigt und man Sicht auf sein eigenes Hinterrad hat.

Sobald der Rückwärtsgang wieder raus ist bewegt sich der Spiegel in seine vorherige Stellung zurück.

Kennt jemand das Teil? Ich stell es mit ganz nützlich vor wenn es denn wirklich funktioniert.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4289
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 10.06.2006 23:06 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,

ich kenne es von deutschen Herstellern...und es ist nur eines-Komfortmerkmal>denn: ich hab auch so ne unkomplizierte elektrische Spiegelverstellung...

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4294
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 00:21 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
??? Du hast das auch?

Versteh ich nicht...

Aber schau mal auf meine Verbauchsanzeige.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4295
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 00:30 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hatte ich bei meinem früheren Auto. Spiegel verstellte sich dann auf das rechte Hinterrad (so hatte ich es eingestellt). War recht praktisch, kan ich bestätigen.

Uwe
Holger schrieb:


Laut Beschreibung sorgt das Modul dafür, dass sich der Außernspiegel auf der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärstsgang automatisch nach unten neigt und man Sicht auf sein eigenes Hinterrad hat.
...
Kennt jemand das Teil? Ich stell es mit ganz nützlich vor wenn es denn wirklich funktioniert.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4296
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 00:57 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,

Holger schrieb:
??? Du hast das auch?

Versteh ich nicht...


ja..manuell


Aber schau mal auf meine Verbauchsanzeige.


Du wirst doch wohl keine unlauteren Mittelchen anwenden...

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 11/06/2006 00:57
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4330
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 18:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Mich nervt das immer - mag ja beim Einparken praktisch sein, aber wenn ich Rangieren muß, will ich nicht mein Hinterrad sehen, sondern mein Umfeld.
Glücklicherweise kann man bei den aktuellen BMWs die Funktion außer Kraft setzen, indem man den Wahlhebel für die elektrische Spiegelverstellung immer auf dem rechten Außenspiegel läßt.

P.S.: Wenn ich wirklich mal knapp einparken muß, kann ich die elektrische Spiegelverstellung beim Prius eigentlich ziemlich bequem erreichen und den Spiegel von Hand runterstellen. Das geht bei mir so fließend, daß ein Mitfahrer schon meinte, ich hätte dieses &quot;Reverse Tilt&quot;-System serienmäßig.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4331
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 18:36 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ja was ist denn da kaputt?

3mal 2660km an einem Tag, starke Leistung

333 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Holger schrieb:
??? Du hast das auch?

Versteh ich nicht...

Aber schau mal auf meine Verbauchsanzeige.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4332
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 20:01 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ihr solltet ja nur auf das Ergebnis meiner Verbrauchsanzeige gucken und nicht wie ich es gemacht habe...

Nun ja, nächste Woche muss ich Tanken und da lösche ich die Fakeeinträge bei Spritmonitor wieder raus und stehe zu meinen 6 Litern.

Versprochen!
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4333
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 11.06.2006 20:48 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hab das bei meinem 7er, verwende ich fast nie, finde ich unnötig!
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4505
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 08:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin echt baff!

Ihr verstellt tatsächlich manuell den RECHTEN Außenspiegel mal so ganz lässig bei jedem Einparken? Müßt ihr aber lange Arme haben! (Wenn das rauskommt, wird man uns womöglich noch als Priusaffen bezeichnen ). Oder gilt das jetzt nur für René ...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ThomasBernhard, am: 18/06/2006 09:01
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4509
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 09:34 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  

Die korrekte Bezeichnung wär dann wohl:
PRIMATEN
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4531
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 14:46 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Ich bin echt baff!

Ihr verstellt tatsächlich manuell den RECHTEN Außenspiegel mal so ganz lässig bei jedem Einparken? Müßt ihr aber lange Arme haben! (Wenn das rauskommt, wird man uns womöglich noch als Priusaffen bezeichnen ). Oder gilt das jetzt nur für René ...


Heutzutage gibt's doch kaum noch Autos, bei denen man die Außenspiegel wirklich noch manuell verstellen muß. Mal abgesehen von Sparfahrzeugen und den billigen Ausstattungen bei VW vielleicht.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4534
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 15:22 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Heutzutage gibt's doch kaum noch Autos, bei denen man die Außenspiegel wirklich noch manuell verstellen muß. Mal abgesehen von Sparfahrzeugen und den billigen Ausstattungen bei VW vielleicht. [/quote]


schon mal im smart gesessen. der ist zwar ein sparfahrzeug, aber sicher nicht billig.

gruß roadrunnerB)
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4540
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 19:04 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Ich bin echt baff!

Ihr verstellt tatsächlich manuell den RECHTEN Außenspiegel mal so ganz lässig bei jedem Einparken? Müßt ihr aber lange Arme haben! (Wenn das rauskommt, wird man uns womöglich noch als Priusaffen bezeichnen ). Oder gilt das jetzt nur für René ...


Hallo Thomas,

doch nicht bei jedem..., nur da wo es für die Räder &quot;gefährlich&quot; wird
Apropos gefährlich...ich hätte am Freitag mal nen paar Spiegel für den Himmel gebraucht derf mir mein Auto verbeult hat

Gruß René

PS: Irgendwo hab ich gelesen das Deine Frau das Wischfeld auf der Beifahrerseute nicht stört...also wenn ich das von Speyer noch recht in Erinnerung hab ist das ja auch verständlich...ist ja net soooo groß ...nichtfalsch verstehen, das soll ja schließlich ein Späßchen sein!!!
(davon abgesehen störts mich auch ne und Mechanik in den Staaten ist zwar toll aber im Sichtfeld einfach nur häßlich)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 18/06/2006 19:10
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4549
Re: Reverse Tilt Modul für Außenspiegel 18.06.2006 20:23 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo René,

sag´ bloß, Dich hat am Freitag der Hagel erwischt! Das ist wohl der Alptraum eines jeden Autofahrers, der keine Garage hat. Und was nützt dann schon die beste Kaskoversicherung, wenn man die Beulen nicht einfach glattbügeln kann ...

Apropos Beifahrerwischfeld:
Das stimmt, René, das hat aber auch Vorteile. So kann meine Frau als Fahrerin sogar durch die Speichen des Lenkrads gucken ...
Aber ich glaube, ihr würde es als Beifahrerin auf Anhieb gar nicht auffallen, wenn ich die Beifahrerscheibe schwarz abkleben würde, die Fahrt mit dem Prius ist immer so schön leise und entspannend, daß sie meist sowieso entweder schläft oder ein Buch liest. Eigentlich könnte ich mir da den Wischer auf der Beifahrerseite ganz sparen ...

Gruß,
Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar