Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen
(3 Leser) heinz die speiche, Paddler, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen
*
#423538
Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo erneut,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Werkstatt es einstellen kann, dass das Schiebedach/Solardach stufenlos öffnet und schließt?

VG ...
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423544
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 10:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
?
Tut es doch. Es hält nur zwischendrin an vorgegebenen Punkten an.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423548
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 11:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das ist jetzt aber ein Scherz oder?
Das ist doch genau das, was ich weg haben möchte!?Dix schrieb:
?
Tut es doch. Es hält nur zwischendrin an vorgegebenen Punkten an.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423555
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 11:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nee. War kein Scherz. Die mache ich schon etwas geschickter.

Hab das so gelesen (und mich gewundert), als würde Dein Dach keine anderen als die Regel-Stopps akzeptieren...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423581
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 14:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, also darum geht es nicht.
Ich weiß nicht was der Quatsch soll, dass es stufenweise stoppt. Stoppen kann ich es ja sowieso, wenn ich das will, an jeder Stelle.
Mir geht es darum, es in einem Vorgang ganz öffnen zu können.
Na ja, er geht morgen in die Inspektion, da frage ich dann mal.
Danke und Gruß!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423606
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 18.09.2017 17:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
guzzlutz schrieb:
Ich weiß nicht was der Quatsch soll, dass es stufenweise stoppt.

Na, ich würde sagen, der Sinn des ersten Stopps ist klar: Das Dach fährt mit der hinteren Kante nach oben und bleibt vorne noch geschlossen (Frischluft ohne Durchzug und mit geringer Geräuschkulisse). Ganz praktisch, dass man diese Position also zielsicher erreicht, finde ich...

Der zweite Stopp beim Öffnen liegt knapp vor Erreichen der Maximalöffnung. Dabei bleibt das Dach in einer Position, bei der es nur zu erträglichen Windgeräuschen kommt und insbesondere nicht das "Flattern" und "Wummern" im Wagen auftritt - dieser Effekt tritt bei Geschwindigkeiten ab 80 km/h nämlich auf, wenn das Dach voll geöffnet ist. Und das wären glaube ich gerade mal 5 cm mehr.

Und beim Schließen soll der letzte Stopp nach vorne hin wohl erreichen, dass man sich die Fingerchen nicht klemmt, wenn man sie eventuell noch dazwischen hat - wie das aber parallel zur Betätigung des Schiebedachschalters anatomisch möglich sein soll, ist mir eigentlich unklar. Also gut: Die letzte Position ist wirklich überflüssig!
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2017 17:54 von jupsie.
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423701
Aw: Schiebedach Solardach stufenlos öffnen/schließen 19.09.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Erklärung. In einem Punkt habe ich mich leider missverständlich ausgedrückt. Klar, der erste Stopp ist sinnvoll und war von mir nicht gemeint, aber der zweite Stopp nervt und ich meine es käme bei mir sogar noch einer. Heute habe ich den Wagen in die Inspektion gegeben und das angesprochen; man will sehen ob es geht.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar