Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rostige Bremsscheiben! Die Ursache
#451618
Aw: Rostige Bremsscheiben! Die Ursache 09.02.2018 12:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die hinteren Scheiben auf dem Prius 2 von 2014 sind immer noch blank.....obwohl er viel steht.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=303260#303445

Irgendwie liegt es wohl schon an der Materialzusammensetzung der Bremsscheiben.

Und bei dem Prius PHEV BJ 07/2013 , Km-Stand 50.000 mit den Original Bremsscheiben der Erstausrüstung sieht es auch gut aus, da stimmt dann das Material und die werksseitige Abstimmung zwischen Rekuperation und Bremseinsatz.

....und ich praktiziere keinen "digitale Fahrstil" sondern fahre vorausschauend mit möglichst viel Rekuperation.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451635
Aw: Rostige Bremsscheiben! Die Ursache 09.02.2018 14:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
EVplus schrieb:
Irgendwie liegt es wohl schon an der Materialzusammensetzung der Bremsscheiben.Das liegt für mich eindeutig auf der Hand.

Weder beim Corolla noch beim Yaris habe ich in irgendeiner Art und Weise meinen Fahrstil geändert, dies bei praktisch täglich selber Fahrstrecke in die Arbeit.

Schlussendlich zeigte sich die Misere erneut bei meinem Auris, mit dem ich nach 3 Jahren ohne ein Abdrehen der vorderen Bremsscheiben nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre, die hinteren waren noch vollkommen ok.

Man möge mir bitte erklären, mit welcher Fahrweise man es anstellen kann, dass man nach 3 Jahren vorne verrostete Scheiben hat, hinten aber nicht .

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar