Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 13.04.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Günstig elektrifiziert - 48-Volt-Hybrid von Delphi
Automobilzulieferer Delphi setzt auf 48-Volt-Hybride: In London präsentierte das Unternehmen ein elektrifiziertes Dieselfahrzeug. Nach eigener Aussage arbeitet Delphi mit zwei namentlich nicht genannten Autoherstellern zusammen, die innerhalb von anderthalb Jahren Autos mit dieser Technik produzieren könnten.
Verbrauchseinsparungen von mehr als zehn Prozent sollen dank der neuen Hybrid-Technik einhergehen mit verbesserter Leistung. Ein Antrieb mit Zukunft: Im Jahr 2025 werde eines von zehn weltweit verkauften Autos ein 48-Volt-Mild-Hybrid sein, ist man bei Delphi überzeugt.
- www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/del...hybrid/13441070.html
- www.welt.de/motor/news/article154320780/...brid-von-Delphi.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 13.04.2016 19:01 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Im Jahre 2025 ?????
10% gegenüber was ?
48 Volt Mild Hybridsystem . . . . !!!
Ich lache mich gleich krumm über diese Firma . . . .
|
|
|
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 13.04.2016 19:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
...gab es hier nicht irgendwo eine Meldung das Renault so was auf den Markt bringt ? Die 2 namentlich nicht genannten sind dann Renault und Nissan.
Wenn so ein Mildhybrid 10% im Vergleich zu den konventionellen Varianten der Hersteller bringt, dann kann schon ein recht hoher Anteil der Diesel PKW damit ausgerüstet werden. CO2 Ausstoß ist doch alles, zumindest auf dem Papier.
Matthias
|
|
|
RAV4 Hybrid
BMW 218dA Gran Tourer
----------------------------------------------------------------------------
Prius II
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 14.04.2016 22:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
„Autokäufer werden 48-Volt Mild-Hybrid wegen der zusätzlichen Leistung kaufen, Automobilunternehmen werden die Technologie anbieten, weil sie ihnen bei der Erfüllung von Umweltschutzvorschriften hilft"
- www.automobil-industrie.vogel.de/delphi-...hybrid-vor-a-529568/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 16.04.2016 01:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Delphi hat eine 48-Volt-Fahrzeuglösung vorgestellt, die eine Einhaltung zukünftiger Emissionsvorschriften ohne Leistungseinbuße ermöglichen soll. Der Zulieferer arbeitet mit zwei Autoherstellern zusammen – eine Aufnahme der Produktion soll innerhalb von 18 Monaten möglich sein.
- www.elektroniknet.de/automotive/elektrom...taet/artikel/129377/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 17.04.2016 07:38 - vor 8 Jahren
|
|
„Autokäufer werden 48-Volt Mild-Hybrid wegen der zusätzlichen Leistung kaufen, Automobilunternehmen werden die Technologie anbieten, weil sie ihnen bei der Erfüllung von Umweltschutzvorschriften hilft"
Unabhängig vom Hersteller glaube ich, man kann beim Normverbrauch was rausholen. Aber "wegen der zusätzlichen Leistung"? 48V sind bei 100A knapp 5kW. Also 5% von 100kW. Mir fehlt die Vorstellungskraft, daß das in der Praxis einen relevanten Unterschied macht. Ich bin sicher, Toyota hat mit dem Prius Gen.4 mehr als 5% Verbesserung der Effizienz erreicht, im Vergleich zur Gen.3. Und hier wird die Technik inzwischen von den Medien als veraltet dargestellt und die 20kW belächelt.
Andererseits ist mir so ein Mildhybrid-Konzept lieber, als ein Alibi-Plugin.
Ich pers. würde mich mehr freuen, wenn Hersteller das Ziel hätten, 2025 mindestens 10% Elektroautos zu verkaufen.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32854
|
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 24.05.2016 22:43 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
48-V-Mild-Hybrid von Delphi
Spätestens jetzt ist es klar: 48 V ist gesetzt. Delphi hat auf dem internationalen Wiener Motorensymposium sein 48-V-Mild-Hybrid-Antriebskonzept vorgestellt und am Beispiel eines umgebauten Honda Civic mit 1,6-Liter-Motor präsentiert.
- www.all-electronics.de/48-v-mild-hybrid-von-delphi/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77485
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 24.05.2016 23:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
„Dank der ausgeklügelten Regelalgorithmen kann Delphi etwa 85 % der Bewegungsenergie während des WLTP-Zyklus wieder in elektrische Energie umwandeln, ...Wie fortschrittlich. Der P3 kommt nur auf ca. 70% (immer in nur eine Richtung).
Klar, die Li-basierten Akkus haben vermutlich einen besseren Wirkungsgrad als die haltbaren NiMH-Akkus und vielleicht bassiert auch die Leistungselektronik schon auf SiC-Technologie (oder gar auf GaN?), aber die 48 V Technik macht das m.M.n. wieder zunichte.
Wir werden sehen ob das in der Realität bemerkbar ist...
Gruß alupo
|
|
|
Letzte Änderung: 24.05.2016 23:26 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Delphi Mildhybrid-System 48 Volt 24.05.2016 23:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
Toll, wenn die Zulieferer und Hersteller jetzt sogar Hybridkomponenten auf Testnormen hin optimieren... dann ist deren Wirksamkeit auf der Straße in Zukunft auch nicht mehr optimal!
|
|
|
Letzte Änderung: 25.05.2016 09:59 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|