Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wiedermal Telefon
#303
Wiedermal Telefon 09.10.2005 02:10 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Habe endlich! am Freitag meinen Prius bekommen. Ich hatte alles durchgestöbert was ich gefunden hatte bez. Telefonkompatilität. Und das meiste sind eigentlich veraltete Telefone, die ich nicht mehr bekommen habe. Und so habe ich mich an ein neueres gewagt. Sony Ericsson V600. Bis jetzt geht telefonieren traumhaft, mit Stummschaltung und allem Drum und Dran. Was ich bis jetzt noch nicht zusammengebracht habe war das Telefonbuch zu übertragen.

lg
tpf
tpf
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1031
Re: Wiedermal Telefon 19.01.2006 14:15 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Wird wohl nicht funktionieren. Mein altes Samsung DH500 konnte das Adressbuch übertragen, war aber nicht Outlook kompatibel. Mein neues Qtek ist Outlook kompatibel. Dafür kann ich das Adressbuch nicht übertragen.

So schön nach dem Motto: Irgend was ist doch immer
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1078
Re: Wiedermal Telefon 22.01.2006 17:06 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Also ich habe 3 Sony Ericsson im Einsatz T610, K700i, V600. Telefonbuchübertragung kein Problem, wenn man erst einml auf die "Unlogik" gekommen ist, die in keiner Betriebsanleitung steht:

Datenübertragung wählen > Das Telefon wird vom Prius "rausgeschmissen" = Bluetoothverbindung wird gelöst (über diese Hürde bin ich lang nicht drüber gekommen). Jetzt Telefonbuch übertragen via Bluetooth auswählen > etwas warten > Prius erscheint als auszuwählendes Gerät > auswählen + warten. Bei mir (ca. 300 Einträge) hat es 5-6 min. gedauert > anschließend wird automatisch die Verbindung zum Telefon vom Prius aus wieder aufgebaut. Fertig!

Achtung: es gibt ein paar Tücken:

Sinnloserweise werden:

- bei Eintragungen mit Umlauten nur die Tel.Nummer ohne Namen übetragen
- immer nur die erste Nummer im Adressbuch übertragen (wenn du Pech hast war es das Fax)
- alle Nummern nach den Vornamen alphabetisch sortiert

Nachdem keine händische Nachbearbeitung im Prius möglich ist, ist das Telbuch im Prius für mich leider nur eine "Spielerei" mit wenig praktischem Nutzen (auch weil man ab 5 km/h nicht mehr darauf zugreifen kann.

Meine Lösung > die wichtigsten 17 Tel.nummern habe ich "Priusgerecht" im Telefon angelegt, übertragen, damit ich sie für die Kurzwahltasten verwenden kann und dann gleich wieder aus meinem Telefon gelöscht...

lg
Florian

PS: Besser ist m.E. die Möglichkeit im Navi zur Adresse die Telefonnummer abzuspeichern, die kann man unter Info auswählen und auch gleich anrufen!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: florian, am: 22/01/2006 17:08
florian
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1089
Re: Wiedermal Telefon 24.01.2006 16:17 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Tja Florian, deine Tipps hätte ich früher brauchen können. So bin ich über mühsame Umwege draufgekommen. Zunächste habe ich das alte Siemens meiner Tochter fast gekillt (nämlich die Telefonbuchdatei) ich wusste aber damit geht es (wurde ja öfter mal gepostet). Über diese Abmeldehürde bin ich beim Siemens leichter drübergeiommen, weil das gemeldet hat, daß ein doppeltes Anmelden nicht möglich ist. Als ich das gecheckt hatte war es auch mit dem V600 eine Kleinigkeit rüberzukopieren. Sonst geht alles mit dem SE V600 sehr gut.

lg
tpf
tpf
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4176
Re: Wiedermal Telefon 07.06.2006 13:00 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Prius-Freunde,

ich verwende ein NOKIA 6310i und konnte mein Telefonbuch auch nicht auf den Pius übertragen, habe dann alles per Hand eingeben.
Wem es jetzt interessiert Euer Telefon per
Sprachbefehl
zu bedienen, habe ich nach vielen Versuchen folgende Anleitung:

- Telefonbuch auswählen
- Name auswählen
- Name editieren
- Pfeiltaste drücken
- Spracherkennung drücken
- Rec drücken
- Namen sprechen oder bei Bedarf wiederholen
- Ok drücken und fertig
Jetzt kann man die Sprachtaste am Lenkrad drücken
und die Befehle nach Aufforderung ausführen.
Ob jetzt die Spracherkennung während der Fahrt funktioniert, wird die Praxis zeigen.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4547
Re: Wiedermal Telefon 18.06.2006 20:17 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Habe das selbe Handy, aber das Problem wie folgt gelöst :
1. Alle meine Tel.Nr-Daten auf die SIM-Karte übertragen
2. Beim Bekannten (oder Händler gegen kleinen Obulus)ein Sony-Erikson 700ér Reihe ausleihen, Karte einlegen und Daten in einem Rutsch übertragen (200 Datensätze ca. 6 Min.)
3. Übertragung kontrollieren, denn: sind im Gerätespeicher des SE noch Datensätze gespeichert, werden diese alphabetisch eingegliedert und mitübertragen und müssen von Hand gelöscht werden.

Kann seit dem mein volles Telefonbuch nutzen und Einzeleinträge bearbeiten (KLAR NUR IM STAND - ABER DA ARBEITEN WIR DRAN ! )
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar