Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi und Hausnummern
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi und Hausnummern
#2608
Navi und Hausnummern 26.04.2006 23:48 - vor 18 Jahren  
Hi,

ich habe bei meinen letzten Fahrten ins Umland von Münster festgestellt, dass kaum eine Straße mit Hausnummern digitalisiert ist. Das ist natürlich unpraktisch, wenn die Häuser im km Abstand in der Gegend rumstehen und man irgendwo ins die Mitte der Straße gelotst wird. Doch selbst in Orten wie Ahaus (38.000 Einwohner) scheint es größere weiße Flecken zu geben.

Nun meine Frage als Navi-Anfänger an die Profi-Gemeinde:
Ist das typisch für DVD Navi-Systeme, die ganz Europa abdecken (zu wenig Speicherplatz)?
Oder hat der Hersteller einfach nicht genug Geld ausgegeben um die Daten zu bekommen? Dass von Prinzip her alle Daten verfügbar sind, zeigt Map24.de ...
Oder ist meine DVD von 2004 einfach nur zu alt und ein Update auf die aktuelle Version behebt das Problem?

Schöne Grüße aus MS,
Thorson
Thorson
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2621
Re: Navi und Hausnummern 27.04.2006 10:52 - vor 18 Jahren  
Gute Frage - hier in Baden-Württemberg hatte ich bisher nur bei ein paar wenigen Straßen das Problem, daß das Navi keine Hausnummer annehmen wollte. (Dafür werden zur Zeit so viele Kreisverkehre und Umgehungsstrecken gebaut, daß ich mir wohl oder übel in absehbarer Zeit eine aktuellere DVD werde kaufen müssen...)

Natürlich wär's möglich, daß die Hausnummerngeschichte wirklich nur in "Ballungszentren" funktioniert - bei europaweiten Navigationssystemen, die auf CD basieren, sind außerhalb Deutschlands ja auch nur die Bundes- und Hauptstraßen gespeichert.

Übrigens: Trotz seiner Schwächen finde ich, daß das Navi im Prius (mal unabhängig von der Aktualität der DVD) momentan noch immer das Beste ist. Einzig das Audi-Navi in der Topausstattung kann mich sonst noch begeistern - das hat auch TMC und Schnickschnack, dafür aber keinen Touch Screen. (Was bei der Zieleingabe doch einiges erleichtert und Zeit erspart.)
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2639
Re: Navi und Hausnummern 27.04.2006 19:45 - vor 18 Jahren  
In größeren Städten gibt es fast immer die Hausnummern. Manchmal allerdings fehlt die gesuchte Nummer.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass man bewußt die Hausnummern nur bei längeren Straßen erfaßt hat.
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2732
Re: Navi und Hausnummern 30.04.2006 03:14 - vor 18 Jahren  
Meine DVD 2004-2005 Ver.2 kennt ziemlich viele Hausnummern von Straßen.

Es kommt allerdings auch mal vor dass man in einer Straße hausnummern eingeben kann, die gewünschte aber nicht dabei ist.

Wenn ich allerdings die Hausnummer eingeben kann ist die Treffgenauigkeit sehr hoch und die Ansage führt auch genau bis vor die Haustür.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar