Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schalterleiste Prius II
(3 Leser) m16, Paddler, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schalterleiste Prius II
#2592
Schalterleiste Prius II 26.04.2006 16:21 - vor 18 Jahren  
Liebe Priusfreunde !

Als in den USA lebender Priusfreund interessiert mich natürlich das europäische Prius II- Modell. Die Probleme mit IPA ohne JLB, oder Rückfahrkamera ohne IPA etc. gibt es bei uns alle nicht. Man hat sechs Pakete und kann sich eigentlich alles aussuchen. Es gibt Modelle mit JLB- Stereo und Rückfahrkamera ohne IPA und auch umgekehrt. Warum das in Europa so ein Problem ist, verstehe ich nicht; da sollte Toyota seine Politik recht bald ändern.

Zu meiner Frage:

In europäischen PRIUS- Prospekten wird u.a. auch der EV- Schalter, den es in den USA nicht gibt, extra angepriesen. Rechts neben dem EV-Schalter ist ein weiterer Schalter zu sehen, der ein Autosymbol mit eingeschlagenen Vorderreifen, einem P- Pfeil an der Rückseite sowie ein gelbes Kontrolllicht zeigt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Schalter ist? ist das der IPA- Schalter,mit dem das System eingeschaltet wird oder ist das ein Schalter, um ein rückwärtiges Einparksystem zu aktivieren ?

Vielen Dank für allfällige Klarstellungen.
Martin
kraemermartin
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2594
Re: Schalterleiste Prius II 26.04.2006 19:14 - vor 18 Jahren  
Rechts neben dem EV-Schalter ist ein weiterer Schalter zu sehen, der ein Autosymbol mit eingeschlagenen Vorderreifen, einem P- Pfeil an der Rückseite sowie ein gelbes Kontrolllicht zeigt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Schalter ist? ist das der IPA- Schalter,mit dem das System eingeschaltet wird oder ist das ein Schalter, um ein rückwärtiges Einparksystem zu aktivieren ?

Es ist der Schalter für den IPA. Ist er eingeschaltet, wird bei Einlegen des R-Betriebes der Assistent aktiviert. Ist er ausgeschaltet, erscheint nur das Bild der Rückfahrkamera.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar