Egon schrieb:
@Dampfnudel:
Die Erklärung passt jetzt, auch wenn das System nicht wirklich gelungen ist. Es muss noch bei vielen anderen Autos ähnliche Anzeige-Algorithmen geben, beim Mazda 6 ist es jedenfalls genau so. Wie zum Kuckuck bist Du an diesen Prius-Algorithmus gekommen? Falls top secret, Frage einfach ignorieren.
<off topic> Rover 827: Derselbe Motor wie in einer meiner zahlreichen Jugendsünden (Honda Legend 2.7i V6, später dann der 3.2). Sehr schöner Motor, aber miese 4-Gang-Automatik ohne Wandlerüberbrückung. Erinnerst Du Dich auch noch an die 12 Liter, die sich das Teil reingesaugt hat?! </off topic>
Grüße, Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 17/07/2007 16:16
Die Sache mit dem Thermometer verriet mir ein Mechaniker bei meinem Toyota-Händler. Er zeigte mir auch die technischen Unterlagen dazu. Da stand alles drin, also die Sache mit den drei Minuten, mit der zu fahrenden Geschwindigkeit, etc. Bleibt die Frage, ob es für einen Temperaturfühler nicht andere Einbauorte in einem Auto gibt als der, der eine so dämliche "Anzeigenbremse" nötig macht...
<OT>
Der Rover hatte tatsächlich den gleichen Motor wie der Legend. Allerdings wurde der Motor ordentlich überarbeitet, sodaß im Stadtverkehr "bloß" elf Liter Normalbenzin durchgingen. Auf der Landstraße reichten acht Liter. Die Kiste hatte irgendwas um die 170 PS und ging recht zünftig. Auch die Ausstattung war seinerzeit ohnegleichen und komplett. So waren unter anderem elektrische Sitzverstellung mit zwei Speichern, Klimaautomatik, Getriebeautomatik (die aber wirklich nicht so der Bringer war), elektrische Spiegelverstellung und anderes Zeug serienmäßig. Das war 1994 (!). Sogar ein sehr gut funktionierendes Außenthermometer hatte das Auto
Und verdammt leist war die Kiste. Ich hatte den Wagen natürlich in "British Racing Green" außen und beigem Leder mit Holzapplikationen innen. Gekostet hat das Teil neu 70.000 DM, also etwa 35.000 Euro.
</OT><br><br>Posting geändert von: Dampfnudel, am: 17/07/2007 16:57