Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Außentemperaturanzeige träge
(4 Leser) illusion, schwarzvogel, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Außentemperaturanzeige träge
#28814
Re: Außentemperaturanzeige träge 17.07.2007 16:57 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
@Dampfnudel:

Die Erklärung passt jetzt, auch wenn das System nicht wirklich gelungen ist. Es muss noch bei vielen anderen Autos ähnliche Anzeige-Algorithmen geben, beim Mazda 6 ist es jedenfalls genau so. Wie zum Kuckuck bist Du an diesen Prius-Algorithmus gekommen? Falls top secret, Frage einfach ignorieren.

<off topic> Rover 827: Derselbe Motor wie in einer meiner zahlreichen Jugendsünden (Honda Legend 2.7i V6, später dann der 3.2). Sehr schöner Motor, aber miese 4-Gang-Automatik ohne Wandlerüberbrückung. Erinnerst Du Dich auch noch an die 12 Liter, die sich das Teil reingesaugt hat?! </off topic>

Grüße, Egon<br><br>Posting geändert von: Egon, am: 17/07/2007 16:16


Die Sache mit dem Thermometer verriet mir ein Mechaniker bei meinem Toyota-Händler. Er zeigte mir auch die technischen Unterlagen dazu. Da stand alles drin, also die Sache mit den drei Minuten, mit der zu fahrenden Geschwindigkeit, etc. Bleibt die Frage, ob es für einen Temperaturfühler nicht andere Einbauorte in einem Auto gibt als der, der eine so dämliche "Anzeigenbremse" nötig macht...

<OT>
Der Rover hatte tatsächlich den gleichen Motor wie der Legend. Allerdings wurde der Motor ordentlich überarbeitet, sodaß im Stadtverkehr "bloß" elf Liter Normalbenzin durchgingen. Auf der Landstraße reichten acht Liter. Die Kiste hatte irgendwas um die 170 PS und ging recht zünftig. Auch die Ausstattung war seinerzeit ohnegleichen und komplett. So waren unter anderem elektrische Sitzverstellung mit zwei Speichern, Klimaautomatik, Getriebeautomatik (die aber wirklich nicht so der Bringer war), elektrische Spiegelverstellung und anderes Zeug serienmäßig. Das war 1994 (!). Sogar ein sehr gut funktionierendes Außenthermometer hatte das Auto Und verdammt leist war die Kiste. Ich hatte den Wagen natürlich in "British Racing Green" außen und beigem Leder mit Holzapplikationen innen. Gekostet hat das Teil neu 70.000 DM, also etwa 35.000 Euro.
&lt;/OT&gt;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Dampfnudel, am: 17/07/2007 16:57
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28846
Re: Außentemperaturanzeige träge 18.07.2007 07:15 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Ja die Außentemperaturanzeige des Prius reagiert bei Temperaturanstieg etwas träge, na und, verglichen mit dem Maxima den ich vorher fuhr ist sie geradezu flink. Was die Anzeige beim Prius gegenüber meinem Vorgänger ganz sicher besser macht, ist die relative Unempfindlichkeit gegenüber der Motorwärme. Bei meinem Maxima waren selbst nach Stunden des Stillstands die Außentemperaturwerte erst nach mindestens 15 Min Fahrt halbwegs plausibel, beim Prius scheint die Anzeige nach Pausen immer ziemlich gut hinzukommen, selbst wenn das Auto in der prallen Sonne geparkt war (das verblüfft mich eigentlich am meisten an der Anzeige).

Peter
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar