Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: DVD-Player Einbau
#2279
DVD-Player Einbau 14.04.2006 20:32 - vor 18 Jahren  
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und konnte noch keinen passenden Beitrag finden.
Ich besitze einen PriusII mit Navi.
Ist es möglich einen DVD-Player an den Touchscreen anzuschließen?
Welche Adapter werden benötigt, wo bekommt man diese und kennt jemand eine Werkstatt, die den Einbau vornimmt? Und wieviel kostet das Ganze?
MfG R.K.
ex_R.K.
Beiträge: 287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2282
Re: DVD-Player Einbau 14.04.2006 22:31 - vor 18 Jahren  
Hallo R.K.,

nach meiner Information arbeiten auch die europäischen Prius-Displays in der "ntsc" Fernsehnorm und benötigen ein "rgb+sync" Signal, dass von handelsüblichen Geräten nicht geliefert wird.

Es gibt Adapter (Normwandler) die das Signal umsetzen.
Diese liegen in dder Grössenordnung um 199€.

Bei professionellem Einbau wird man zusätzlich noch mit 2-3 Arbeitsstunden rechnen müssen, falls die Werkstatt es nicht generell verweigert oder eine Kopplung mit dem Fahrzeug realisieren will, dass dieser Eingang nur bei stehendem Fahrzeug aktiviert werden kann.

Also rechne mit insgesamt 500€.

Gruss KSB<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 14/04/2006 22:33
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2286
Re: DVD-Player Einbau 15.04.2006 10:22 - vor 18 Jahren  
wäre doch elegant, wenn für die ganzen Komfortfunktionen im Auto ein ganz gewöhnlicher PC verwendet würde - die Hardware ist billig, ausgereift, standardisiert - man könnte beliebig DVD-Laufwerke, Festplatten, USB-Geräte aller Art anschließen - es würde einfach funktionieren.

Es scheint, als schätze Toyota (und andere) den Wertschöpfungvorteil durch die teuere Spezial-Eigenentwicklung höher ein, als den Kostenvorteil bei der Enwicklung sowie den Mehrwert für potentielle Kunden.

...das erste was ich machen würde (wenn es nicht ohnehin schon der Fall wäre) Linux draufspielen
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar