Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alufegen Borbet CA 70638 Lk100
#2254
Alufegen Borbet CA 70638 Lk100 13.04.2006 16:20 - vor 18 Jahren  
Hallo Priusfreunde
ich habe die Sommerreifen mit den neuen Borbet CA Alufelgen montiert,dabei ist mir aufgefallen das sich die beiliegenden Befestigungsmuttern nur 7,5 bis 8 Umdrehungen aufschrauben lassen bis sie fest sind.
Nun die Frage reicht das aus, oder hat jemand angaben dazu?
ABE und Gutachten für den Prius HW2 liegen mir vor.

Gruß Martin
Martin
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2290
Re: Alufegen Borbet CA 70638 Lk100 15.04.2006 16:22 - vor 18 Jahren  
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, glaube aber, dass die Anzahl Umdrehungen der Schrauben nichts zu sagen hat. Es zählt doch der Drehmoment, mit dem diese angezogen werden.

By the way...ich habe auch die Borbet CA und bin zufällig (aus der Not mußte ich selber die Winterreifen aufziehen) darauf gestossen, dass die Muttern der Borbet Felgen kleiner sind als die von den originalen Alus. Wenn ich eine Panne gehabt hätte, wäre ich blöd da gestanden, da der Schraubenschlüssel aus dem Heck dann zu groß gewesen wäre. So habe ich dann im Winter noch einen zweiten mitgenommen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2304
Re: Alufegen Borbet CA 70638 Lk100 16.04.2006 19:26 - vor 18 Jahren  
es gibt tatsächlich eine vorschrift dafür.
ich glaube mich zu erinnern, das es 6,5 umdrehungen waren. bin aber nicht sicher.

technisch halten eh nur zwei gewindegänge.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar