Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Start bei Minus 50 Grad
(5 Leser) Pipo123, RAV4me, schrubber, Smoothie, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius-Start bei Minus 50 Grad
#369105
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 21.11.2016 13:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hast du ihn mit 110V betrieben oder auf 220v umgestellt?
Danke für die Antwort.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369107
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 21.11.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
In Kanada vermutlich 120V.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369484
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 23.11.2016 16:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
In Kanada vermutlich 120V.

So ist es.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369597
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 24.11.2016 08:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
soll ich das jetzt posten??

kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369602
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 24.11.2016 09:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
An dieser Stelle fehlt das Video von der netten älteren Dame aus VWs "Clean Diesel"-Werbespot, die triumphierend ihr weißes Taschentuch vor den Auspuff hält.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369612
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 24.11.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
soll ich das jetzt posten??

Was sehe ich da? Eine leuchtende Passagier Airbag-Warnleuchte. Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, da es mit Sicherheit kein Toyota ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445040
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 07.01.2018 20:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:

youtu.be/--nE1vNHNT4
Der Mann hat seinem Prius-Motor mit dem Start bei Minus 50 Grad also keinen Gefallen getan. Das sollte er besser nicht öfter machen, wenn er möchte, dass sein Motor noch länger lebt. Aber immerhin: Der Prius springt bei Minus 50 Grad tatsächlich noch ohne Vorwärmung an, wenn es unbedingt sein muss.

Allein die Tatsache, das es geht, ist sehr bemerkenswert. Für mich ist das Video inzwischen ein Klassiker.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445052
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 07.01.2018 20:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Und ich war gerade schon stolz darauf, bei -3° die Frontscheibe abdecken zu müssen, um mir morgen das Kratzen zu ersparen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445054
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 07.01.2018 20:56 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Was sehe ich da? Eine leuchtende Passagier Airbag-Warnleuchte. Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, da es mit Sicherheit kein Toyota ist.

Besser eine Warnleuchte als ein explodierender Airbag. Beim Yaris Hybrid gibt es jetzt auch eine Rückrufaktion. Ich warte auch darauf, dass ich täglich einen Brief von Toyota bekomme. Da meiner aus 2014 ist, kann es noch dauern bis ich dran bin....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445063
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 07.01.2018 21:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Soweit ich weiß ist in Deutschland Kühnhaide der kälteste bewohnte Ort.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445122
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 08.01.2018 08:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
Und ich war gerade schon stolz darauf, bei -3° ...
Das war aber nicht dein Minimalwert bisher? Das war bei mir mal -18°C mit dem P2. Der CT hat bisher glaube noch keine zweistelligen Minusgrade meistern müssen. -3° habe ich als Westerwälder vor 30 Jahren noch fast als "kein Frost, warmer Tag" eingeordnet. Ebenso wie alles unter 5cm Schnee auf der Fahrbahn als "kein (nennenswerter) Schnee, Bahn frei" interpretiert wurde.

Auf den Thread kam ich übrigens, weil der Wind gestern merklich auf Nordost drehte. Als ich zu Kollegen sagte, das nun der Winter kommt, fing mein Kollege aus der Eifel mit Wintergeschichten an. U.A. der versulzte Diesel bei -27° in seinem 3er. Winterdiesel bis -35 Grad war wohl am nächsten Tag erst verfügbar. Nun, er schwadronierte, daß sein 550i wohl immer anspringt. "Der macht soviel Wärme...". Mein Gegenargument, daß das Öl zäh ist und der V8 erst mal angelassen werden will, nun, er hat auch ein 0W-Öl. Witzig aber sein Glaube, "Dein Hybrid hat keine Chance mehr, dann ist der Akku platt". Mein Hinweis, daß das Problem existiert, aber auch seinen 12V-Starter betrifft und ich 200V habe (klar bei -40° weniger), also viel weniger Strom brauche, hat ihn nachdenklich gemacht. Als Elektroniker weiß er: P=U*I.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445132
Aw: Prius-Start bei Minus 50 Grad 08.01.2018 09:13 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Heute morgen -6°, stellenweise -9° laut Wetterbericht. Hat mir den Eiskratzer zerbrochen. Mein persönlicher Rekord mit eigenem Auto waren -13°, allerdings noch zu Prä-Prius-Zeiten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar