Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile
#257498
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 01.08.2014 23:02 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Also, vielen Dank für das große Mitgefühl. Es stimmt schon, dass ich Legastemiker biin. Habe aber immerhin noch in Abendschule meine Mittlere Reif geschafft. Auch eine Ausbildung zum Softwareentwickler im Hause Siemens habe gut bestanden. Besonders Logik und Programmierung waren meine Stärken.
Ich habe zu Hause zwei Desktop PC's ein Notebook und zwei Netbooks. Allerdings bin ich selten zu Hause. Ich habe eine 12 Tage Woche und arbeite gewöhnlich zwischen 12 und 16 Stunden am Tag. Deshalb schreibe ich immer zwischendurch, wenn ich mal einen Moment abzwacken kann.

Aber zurück zum Thema.
Ich will keine Kuppling. Am Anfang wollte doch der Initiator dieses Threds MG1 mit einer Kupplung abkoppel, um den ICE nicht mitzuschleifen. Deshalb schrieb ich, dass dann schon besser währe, die ohnehin schon vorhandene Kupplung (klutch disk) so umzubauen, das man den ICE damit abkoppeln kann. Das währe einfacher und kostengünstiger. Der Raum, in dem dies Kupplung arbeitet sollte in jedem Fall von Rest des Getriebes getrennt sein, damit kein Abrieb ins Öl und damit in die Zahnräder des Planetengetriebes kommt. Dann könnte der MG2 natürlich im EV Modus effektiver arbeiten.
Was den Mg1 und dem Magnetischen Widerstand betrifft habe ich mich vertan. Ich weiß auch nicht wie so ich so einen Mist geschrieben habe. Aber wenn man Fehler macht, muss man das auch zugeben.

P.s. ich werde jetzt auch bald Feierabend machen.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257543
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 13:04 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Lieber YarisGerd,

es war nicht meine Absicht, hier jemanden zu vergraulen, warum auch. Es heißt ja nicht Priusfeinde... .

Ich habe nur die Technik deutlich machen wollen.
Und auf die manchmal schwer zu lesenden Beiträge habe ich versucht, mit Humor und Ironie hinzuweisen, was aber leider schiefgegangen ist.

Also bitte, nichts für ungut.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257547
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 13:15 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Allerdings bin ich selten zu Hause. Ich habe eine 12 Tage Woche und arbeite gewöhnlich zwischen 12 und 16 Stunden am Tag.
Hallo Gerd,

das kann aber auf Dauer deiner Gesundheit nicht zuträglich sein. Bei den Arbeitszeiten kannst Du eigentlich nur selbständig tätig sein!? Und noch relativ jung, vermute ich.

Ich bin seit 15 Jahren freiberuflicher Software-Entwickler und weiß wovon ich rede: "Selbst und ständig!"

Seit einigen Jahren habe ich aber die Bremse getreten, da mein Körper es nicht mehr mitgemacht hat.

Ich hoffe, dein Arbeitseinsatz wird entsprechend finanziell vergütet, denn bei den Arbeitszeiten solltest Du (zumindest in der IT-Branche) zu den Besserverdienenden gehören (und dir eigentlich einen Lexus leisten können ).

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257549
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 13:25 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:
[...] Ich habe eine 12 Tage Woche [...]

Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht, bisher habe ich relativ konstant eine 7-Tage Woche.

SCNR

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257565
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 14:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Nun ja ist schon gut ich werde im Januar 60. Muss noch bis Ende 2020 durchhalten. Ich bin als Kind wegen meiner Legastenik immer gehänselt worden und für dumm erklärt worden. Aber eines Tages habe ich das nicht mehr akzeptiert. Dann habe ich eine Ausbildung als Kfz.-Mechaniker bei Opel gemacht und bemerkt, dass ich besonders in der Theorie recht gut bin. Allerdings ist seit 1973 einiges in der technischen Entwicklung passiert. Aber die Physik ist immer noch die selbe. Wenn jedoch jemand mir unterstellt, dass ich nicht ordentlich gearbeitet hätte, weil meine Rechtschreibung fehlerhaft ist und ich mich etwas unklar ausdrücke um nichts falsches zu sage, was auch manchmal daneben geht, dann empfinde ich das als Beleidigung. Vielleicht habe ich deshalb auch über reagiert? Aber ich akzeptiere die Entschuldigung. Lasst uns nun einen Schlusspunkt machen und zum Thema zurückkehren.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257569
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 15:22 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Nun ja ist schon gut ich werde im Januar 60. Muss noch bis Ende 2020 durchhalten.
nicht das ich von Hause aus ein skeptischer Mensch wäre und ich will das Thema auch nicht unnötig vertiefen, aber mit 60 16Std als Angestellter am Tag arbeiten?

Freiwillig oder gezwungenermaßen?

Sorry für das viele Offtopic, aber was Du erzählst, kann ich nicht wirklich glauben...

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257576
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 02.08.2014 15:51 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ok never mind it wouldn't take me for so easylie. I'm marine crew management assistance and oure vessels comming 365 days a year. And that 24 hores a day. Now Im in Stade at MV "GOLDEN PEARL"

Now is enoph.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2014 22:02 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257620
Aw: HSD-Getriebe - Vor- und Nachteile 03.08.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Alles klar, ein "Mann auf hoher See" Da gelten andere Regeln!

Damit können wir wieder zum Ausgangsthema zurückkehren

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar